Seite 10 von 15 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 142

Thema: Haarglättung/Keratin Treatment

  1. #91
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,267
    Anzeige
    Weil wir lockdown haben, seit fast einem Jahr Pandemie und ich daher nicht mehrere Stunden beim Friseur verbringe?

  2. #92
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,771
    Ich habe das Kativa mal verwendet. So schlimm fand ich den Geruch jetzt nicht, wenn auch nicht angenehm.
    Mir waren die Haare aber letztendlich zu platt, weshalb ich es nicht wiederholt habe.
    Allerdings hat mir im Nachhinein dann jemand geraten, den 1. cm vom Ansatz nicht mitzubehandeln.

  3. #93
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,021
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Weil wir lockdown haben, seit fast einem Jahr Pandemie und ich daher nicht mehrere Stunden beim Friseur verbringe?
    sorry, dass ich nicht immer an die Pandemie denke. Hätte ja auch andere Gründe haben können, wie z.B. das die Haare es auf Dauer nicht vertragen. Und ich wusste ja auch nicht, ob Du es beim Friseur oder selbst zu Hause machst...

    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Ich habe das Kativa mal verwendet. So schlimm fand ich den Geruch jetzt nicht, wenn auch nicht angenehm.
    Mir waren die Haare aber letztendlich zu platt, weshalb ich es nicht wiederholt habe.
    Allerdings hat mir im Nachhinein dann jemand geraten, den 1. cm vom Ansatz nicht mitzubehandeln.
    Mein Freund hat mir beim Auftragen geholfen, wir haben den ersten Zentimeter vom Ansatz weg gelassen, weil in der Packungsbeilage da so dringend drauf hingewiesen wurde. Das Produkt soll nicht in Kontakt mit der Kopfhaut kommen.

    Zu platt geht bei mir gar nicht, ich wäre froh wenn meine Mähne mal platt ist

    Wir haben also komplett aufgetragen, ich habe es 15 Minuten einwirken lassen. Dann nochmal durchgekämmt, damit überschüssiges Produkt rauskommt und dann geföhnt. Das Föhnen dauert sehr lange, man soll so lange Föhnen bis das Haar komplett trocken ist. Durch das Produkt im Haar ist das echt langwierig. Vielleicht haben wir auch zuviel aufgetragen. Das Haar wurde dadurch auch etwas steif und nicht so gut zu kämmen.

    Das anschießende Glätten hat nicht so extrem gestunken wie ich erwartet habe, aber der Dampf war schon etwas beißend, daher habe ich eine Maske aufgesetzt

    Jetzt sind die Haare mit dem beiliegenden Shampoo+Spülung gewaschen und ich bin gespannt wie sie aussehen wenn sie trocken sind.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #94
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,771
    Berichte mal, wie es wird.
    Die Packungsbeilage hatte ich bestimmt gründlich gelesen, vielleicht hätte ich dann mehr auslassen sollen.
    Ich habe immer schonmal überlegt, ob ich nur das Deckhaar damit behandeln soll, da mich hauptsäclich der Frizz obendrauf stört. Ich habe nur leichte Naturwellen, die an sich schnell glattgefönt sind.

  5. #95
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,021
    Ich habe sie jetzt doch trocken geföhnt (lufttrocknen dauert bei mir gut 5-6 Stunden).

    Die Haare sind sehr weich - und sehr glatt, ich bin zufrieden. Zu platt sind sie mir nicht, da ist immer noch ausreichend Volumen drin, das ist aber meiner Haarstruktur geschuldet. Meine Haare sind ja sehr dick. Je nachdem wie sie fallen sieht man ein bisschen Bewegung drin, aber nichts zu meiner sonstigen Krause/den Locken. Die Haarstruktur ist wunderbar geglättet, sie glänzen und fallen schön fließend ohne sich so aufzuplustern wie sonst.

    Frizzig sind sie jetzt auch gar nicht, das ist alles ein riesiger Fortschritt. Bei mir ist das Deckhaar auch immer extrem frizzig. Die Idee, nur das Deckhaar zu behandeln ist ja gar nicht so schlecht. Meine "Unterwolle" ist auch bei weitem nicht so störrisch und krausig wie das Deckhaar.

    Glatt bekomme ich meine Haare sonst nur mit dem GHD Glätteisen. Glatt föhnen funktioniert bei mir nur schlecht, da plustern sie sich extrem auf, auch wenn ich Glättungscremes oder ähnliches benutze.

    Wäre ein Traum wenn die Glättung anhält, dann könnte ich sie vielleicht auch mal offen tragen (mache ich sonst so gut wie nie). Laut Hersteller soll die Glättung ja 12 Wochen anhalten. Ich bin gespannt wie es nach der ersten Wäsche mit normalem Shampoo aussieht.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #96
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,771
    Klingt doch super.
    Aber kein normales Shampoo verwenden! Es sollte sulfat-, silikon- und salzfrei sein, sonst wäschst Du das Keratin ganz schnell wieder raus.

  7. #97
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,021
    Oh ok.. davon stand in der Beschreibung leider nichts...

    Welches benutzt du denn?
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #98
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,267
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    sorry, dass ich nicht immer an die Pandemie denke. Hätte ja auch andere Gründe haben können, wie z.B. das die Haare es auf Dauer nicht vertragen. Und ich wusste ja auch nicht, ob Du es beim Friseur oder selbst zu Hause machst...



    Mein Freund hat mir beim Auftragen geholfen, wir haben den ersten Zentimeter vom Ansatz weg gelassen, weil in der Packungsbeilage da so dringend drauf hingewiesen wurde. Das Produkt soll nicht in Kontakt mit der Kopfhaut kommen.

    Zu platt geht bei mir gar nicht, ich wäre froh wenn meine Mähne mal platt ist

    Wir haben also komplett aufgetragen, ich habe es 15 Minuten einwirken lassen. Dann nochmal durchgekämmt, damit überschüssiges Produkt rauskommt und dann geföhnt. Das Föhnen dauert sehr lange, man soll so lange Föhnen bis das Haar komplett trocken ist. Durch das Produkt im Haar ist das echt langwierig. Vielleicht haben wir auch zuviel aufgetragen. Das Haar wurde dadurch auch etwas steif und nicht so gut zu kämmen.

    Das anschießende Glätten hat nicht so extrem gestunken wie ich erwartet habe, aber der Dampf war schon etwas beißend, daher habe ich eine Maske aufgesetzt

    Jetzt sind die Haare mit dem beiliegenden Shampoo+Spülung gewaschen und ich bin gespannt wie sie aussehen wenn sie trocken sind.
    Sorry, ich bin müde und grumpy.

    Es klingt gut, was du schreibst. Wie lange hast du für die ganze Prozedur gebraucht?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  9. #99
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,021
    Ich habe nicht so genau auf die Uhr gesehen, so rund 3 Stunden glaub ich..

    Am längsten hat das Trockenföhnen der Haare mit der Keratinmaske gedauert. Das Glätten dann natürlich auch noch eine ganze Weile. Meine Haare sind überschulterlang und sehr dick.

    Jedenfalls ist mir gegen Ende der ganzen Prozedur fast der Arm abgefallen vom Halten des Föhns und des Glätteisens . Am besten macht man es zu zweit. Leider konnte mein Freund mir heute nur beim Auftragen der Glättungsmaske helfen, den Rest musste ich alleine machen.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #100
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,267
    Anzeige
    Ich befürchte dafür bin ich nicht geduldig genug... aber es war so praktisch, als ich sie noch geglättet hatte.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

Ähnliche Themen

  1. Die Treatment Essence aller Treatment Essences
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.17, 15:05:11
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.06.14, 13:26:37
  3. Frage zu Keratin Treatment
    Von selvie im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.14, 20:06:49
  4. Dauerhafte Haarglättung mit CHI-Methode
    Von karini im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.04.11, 11:15:03
  5. Dauerhafte Haarglättung selfmade
    Von versi im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.07.07, 22:55:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •