Seite 8 von 15 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 142

Thema: Haarglättung/Keratin Treatment

  1. #71
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Anzeige
    Da ich vor drei Wochen ebenfalls eine (Bio)Keratinglättung habe machen lassen, wollte ich mal nach euren liebsten sulfatfreien Shampoos fragen?
    Ich benutze derzeit eins von Hask, habe aber das Gefühl, das geht noch besser ...

  2. #72
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,938
    Shea Moisture. Ich liebe die Produkte. Da ist für jeden Haartyp was dabei und die Düfte sind super.

  3. #73
    Registriert seit
    21.09.18
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von Miria Beitrag anzeigen
    Ich werde einfach mal mit denen sprechen. Vielleicht fahre ich in nächster Zeit mal dort vorbei.
    Hallo ihr lieben,

    ich weiss nicht ob dieser Thread noch aktiv ist, aber könnt ihr vielleicht die Namen von Friseuren in Frankfurt nennen, die Newsha anbieten und wo ihr zufrieden geblieben seid nach der Behandlung?

    Bird, du warst irgendwo am Riedberg? Salon Lotus? Wie bist du zufrieden jetzt mit dem Ergebnis?

    Ganz liebe Grüße und danke im Voraus.

  4. #74
    Registriert seit
    19.09.03
    Beiträge
    271
    Guten Morgen,
    ich denke auch über eine Haarglättung nach.
    Seid Ihr noch zufrieden? Wie lange hat es gehalten?
    Ich würde mich über ein kurzes Update freuen.
    Dankeschöne

  5. #75
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Wo es gerade zur Sprache kommt, ich habe mir kürzlich eine Keratinglättung selbst gemacht mit diesem Set (es gibt auch noch andere):
    https://www.amazon.de/Kativa-Keratin-Agan-Brazilian-Straightening/dp/B06XZ9W8YS/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1550232073&sr=8-2&keywords=kativa+keratin

    War schon eine längere Prozedur, aber machbar. Es hat auch ganz gut geklappt, wobei ich von Natur aus nur leichte Wellen, aber leider unverhältnismäßig viel Frizz im Haar habe. Daher ist der optische Unterschied (da ich sonst auch immer glattgefönt und mit Glätteisen nachgeglättet habe) bei mir natürlich nicht so überwältigend. Die Haare fassen sich aber viel weicher und glatter an. Lufttrocknen habe ich aus Zeitgründen noch nicht getestet.
    Auf Youtube habe ich übrigens auch Videos von Damen (hauptsächlich aus dem spanischen Sprachraum) gefunden, die eine richtige Krause mit diesem Set glatt bekommen haben.

    Was mich ein bisschen stört, ist, dass die Haare logischerweise etwas an Volumen verloren haben. Wahrscheinlich fällt es aber hauptsächlich mir selber auf. Irgendwas ist ja immer ...
    Eine Herausforderung ist, ein passendes Shampoo zu finden. Das soll nämlich weder Sulfate noch Salz (= Natriumchlorid = Sodium chloride) noch Alkohol noch Silikon enthalten, da alle diese Stoffe das Keratin schnell wieder herauswaschen würden (am wenigsten noch Silikon, glaube ich). Sulfat-, silikon- und alkoholfrei ist auch nicht so ganz das Problem, aber salzfrei schon. Salz ist sogar in den meisten Babyshampoos Ich habe daher ein Shampoo von Kativa auch bei amazon bestellt. Und zuhause noch eins von Giovanni gefunden, das den Kriterien auch entspricht. Das finde ich eigentlich besser, da es m.E. "sauberer" wäscht. Bei Pflegeprodukten wird man mit etwas Suchen auch in der Drogerie fündig.
    Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, da es bei mir erst 2-3 Wochen her ist.

    Vorsicht bei gefärbten Haaren, sie können eine Nuance heller werden (war bei mir auch, sieht aber ok aus).

  6. #76
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,473
    Ich hatte letzte Woche meine zweite Newsha Glättung und bin mal wieder total entzückt wie toll meine Haare jetzt sind.
    Das Ergebnis ist noch besser als beim letzten Mal. Brauche nur noch kurz den Fön reinhalten und sie sind glatt und glänzend. Von Frizz keine Spur mehr Bin gespannt wie lange es diesmal so anhält. Beim letzten Mal hat die Wirkung so allmählich nachgelassen das ich nicht genau sagen kann wann alles raus war aber 4 Monate hatte ich auf jeden Fall was davon. Da musste ich aber von Anfang an trotzdem noch glattfönen für die volle Wirkung.
    Diesmal hat die ganze Prozedur auch über 3 Std. gedauert. Der Friseur war super gründlich. Ich denke das das auch eine Rolle spielt das die Wirkung jetzt so toll ist.

  7. #77
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Diesmal hat die ganze Prozedur auch über 3 Std. gedauert. Der Friseur war super gründlich. Ich denke das das auch eine Rolle spielt das die Wirkung jetzt so toll ist.
    Das kann gut sein. Ich habe nämlich gestern mal lufttrocknen lassen und hatte tatsächlich noch Wellen drin (Frizz allerdings so gut wie keinen) und wahrscheinlich liegt es daran, dass ich das Glätteisen nicht ganz so oft, wie angegeben, durch die einzelnen Strähnen gezogen habe (da ich dachte, soviel Hitze ist auch nicht gut und bei meinen leichten Wellen reicht auch weniger - war wohl nix ).
    Ich glaube, ich habe noch genug Glättungscreme für ein weiteres Mal übrig; danach versuche ich vielleicht mal eine andere Marke.

    Nach dem Fönen und etwas Nachglätten mit der Glättbürste sind sie aber so superseidig glatt und glänzend, wie ich es sonst nie hinkriege. Daher bin ich für unter 20 Euro + Zeitaufwand ganz zufrieden. Eine Profi-Glättung finde ich für meine bescheideneren Zwecke doch etwas teuer.

  8. #78
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Irgendwie reizt es mich ja. Besonders wegen meinem Frizz. Könnte ich dann trotzdem noch Wellen stylen? Und wäre mein feines Haar dann vermutlich Marke Schnittlauch? Oder ist Volumen trotzdem noch vorhanden?

  9. #79
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Irgendwie reizt es mich ja. Besonders wegen meinem Frizz. Könnte ich dann trotzdem noch Wellen stylen? Und wäre mein feines Haar dann vermutlich Marke Schnittlauch? Oder ist Volumen trotzdem noch vorhanden?
    Bei mir hat das Volumen schon etwas gelitten, wie in meinem ersten Beitrag geschrieben.
    Wellen stylen habe ich noch nicht versucht (mache ich sehr selten), müsste aber mit Glätteisen oder Lockenstab gehen, denke ich. Ich könnte mir nur vorstellen, dass sie schlechter halten, weil das Haar insgesamt flutschiger ist. Bei feinem UND wenigem Haar würde ich wahrscheinlich eher davon absehen.
    Wobei man das Ganze mit "normalem" Shampoo ja offenbar in kurzer Zeit wieder rausgewaschen hat.

  10. #80
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Danke. Ich glaube, dann lasse ich besser die Finger davon.

Ähnliche Themen

  1. Die Treatment Essence aller Treatment Essences
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.17, 16:05:11
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.06.14, 14:26:37
  3. Frage zu Keratin Treatment
    Von selvie im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.14, 21:06:49
  4. Dauerhafte Haarglättung mit CHI-Methode
    Von karini im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.04.11, 12:15:03
  5. Dauerhafte Haarglättung selfmade
    Von versi im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.07.07, 23:55:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •