Seite 11 von 15 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 142

Thema: Haarglättung/Keratin Treatment

  1. #101
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Anzeige
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Oh ok.. davon stand in der Beschreibung leider nichts...

    Welches benutzt du denn?
    Ich hatte das hier für tauglich befunden, allerdings war es etwas günstiger, als ich es gekauft habe:

    amazon.de/dp/B00DJA30YQ/?coliid=I3784LBY5WC2YV&colid=30JCMNHLUPVI2&psc=1&r ef_=lv_ov_lig_dp_it

    Weiter oben im Thread wurde auch noch was empfohlen.

  2. #102
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    hm, das ist ja gar nicht so einfach mit dem Shampoo...

    Ich habe mal auf die INCI von meinem festen Shampoo von Schauma geschaut.

    Da steht "enthält keine Silikone, Parabene, Sulfat-Tenside"

    Salz kann ich auch keines entdecken...

    https://www.dm.de/schwarzkopf-schaum...100332049.html

    Shea Moisture habe ich auch zu Hause, das ist auf jeden Fall sulfatfrei. Den Rest muss ich noch checken..
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #103
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Salz steht meistens als Sodium Chloride in den INCI.

  4. #104
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,191
    Gibt es eigentlich Friseure bzw. Friseur-Produkte-Firmen, die das anbieten?

  5. #105
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    Ich habe auch noch ein bisschen gesucht und das hier von ***yhair gefunden:

    https://www.hagel-shop.de/smooth***y...oo-300-ml.html

    "sulfat-, gluten-, paraben- und salzfrei"

    Und dieses hier von milkshake:

    https://www.hagel-shop.de/milk-shake...o-shampoo.html

    "sulfat- und salzfrei"

    In meinem Shea Moisture Shampoo (Raw Shea Butter) habe ich auch kein Sodium Chloride entdeckt. Und sulfatfrei ist es auch. Ich werde das mal verwenden. Oder das oben schon erwähnte feste Shampoo von Schauma. Mal sehen.. ich bin ja sowieso gespannt wie die Haare nach der ersten "normalen" Wäsche aussehen...
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #106
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Zitat Zitat von SusannBe Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich Friseure bzw. Friseur-Produkte-Firmen, die das anbieten?
    Ja, Salons, die mit Newsha arbeiten, bieten auch die entsprechende Newsha Glättung an.
    Wurde hier schon ausführlich behandelt. Meine Glättung wäre mal wieder fällig aber der Gedanke solange mit Maske beim Friseur zu sitzen bremst mich doch sehr ..

  7. #107
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Shampoo-technisch ist mir noch Aubrey Organics eingefallen, da müsste man aber das einzelne Shampoo prüfen, da die Inhaltsstoffe recht unterschiedlich sind.
    Alkohol sollte nämlich auch nicht drin sein.
    Ich hatte sogar ein Shampoo von Kativa gekauft, aber da haben meine Haare total schnell nachgefettet.
    Geändert von Chiquitita (17.02.21 um 15:49:40 Uhr)

  8. #108
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    So, kleiner Bericht nach der ersten normalen Haarwäsche.

    Die Haare sind schön glatt, so im unteren Drittel ist schon noch ein bisschen "Bewegung" drin - ganz leichte Wellen.

    Aber: Kein Frizz, sie liegen schön glatt an, ohne aufgeplustert zu sein, mein Freund meinte auch, das wäre ein riesen Unterschied zu sonst und sähe richtig ungewohnt, aber toll aus. Ich bin also sehr zufrieden. Die Haare sind weich, glänzen und fühlen sich gut an.

    Ich werde das ganze sicher nochmal machen, und dann ein Glätteisen verwenden was höhere Temperaturen kann. Laut Anleitung soll man mit 200 - 230 Grad glätten. Ich habe ein GHD das nur 185 Grad heiß wird. Ich denke, da ist also durchaus noch Potential nach oben was die Glättung angeht.

    Aber alleine schon durch die starke Frizzreduzierung hat es sich gelohnt Kein *geplatzer-Besen-Alarm* mehr

    Am Dienstag hab ich meiner Azubine die Haare gezeigt - und die meinte auch es sähe mega gut aus, ein richtiger Unterschied. Sie selbst hat superglatte Haare und will lieber Locken haben. Schade das man nicht tauschen kann
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #109
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Ich wollte nur mal eben anmerken das ich meine Haare nach dieser zweiten Newsha Glättung komplett lufttrocknen lassen kann und sie bleiben glatt mit leichter Bewegung.
    Das war bei der ersten Glättung definitiv nicht so.
    Ich war letzte Woche mal wieder bei Friseur und habe die Newsha Glättung machen lassen.
    Die letzte Glättung war letzten Sommer. Aber irgendwie sind sie nicht mehr so glatt wie nach den ersten Malen.
    Meine Haare sind zwar glatt aber nicht so schnittlauchmäßig, wie es sonst kurz nach der Glättung war.
    Und ich habe an einigen Stellen immer noch Friss und lockige Stellen. Sieht natürlich doof aus wenn es überall glatt ist und an manchen Stellen dann nicht
    War gestern dort und habe mich beschwert. Leider fahren wir morgen in den Urlaub und dafür wollte ich sie eigentlich schön glatt haben damit ich vor Ort nicht großartig fönen muss. Der Plan geht leider nicht auf
    Nach dem Urlaub wollen sie mir noch mal eine neue Glättung machen, aus Kulanz natürlich kostenfrei aber ärgerlich ist das Ganze total weil ich dann wieder 2,5 Std. doof da rumsitze und ich jetzt im Urlaub nicht den gewünschten Effekt habe.

    War denn von euch mal jemand in letzter Zeit zur Newsha Glättung?

  10. #110
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,584
    Anzeige
    Mich würde interessieren, wie das raus wächst...

    Weil das könnte ja richtig doof aussehen : Ansatz lockig und ab einer gewissen Länge dann glatt.

    Ich habe die chemische Glättung eigentlich verworfen, weil ich mit dem L'oréal Steampod meine Haare so glatt bekomme wie es mir gefällt. Ist mir nur morgens um 6 zu umständlich, aber hin und wieder denke ich : einen Versuch kann man ja mal machen.
    Nur wenn man es rauswachsen lassen muss, dann hätte ich ja jahrelang eine seltsame Mischung auf dem Kopf.
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Die Treatment Essence aller Treatment Essences
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.17, 15:05:11
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.06.14, 13:26:37
  3. Frage zu Keratin Treatment
    Von selvie im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.14, 20:06:49
  4. Dauerhafte Haarglättung mit CHI-Methode
    Von karini im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.04.11, 11:15:03
  5. Dauerhafte Haarglättung selfmade
    Von versi im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.07.07, 22:55:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •