Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Diptyque- Kerzen- lohnt sich die Anschaffung?

  1. #1
    Registriert seit
    24.08.12
    Beiträge
    768

    Standard Diptyque- Kerzen- lohnt sich die Anschaffung?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin neugierig auf diese Kerzen und liebäugele mit Santal oder Oyédo. Da ich ohne vorherige Testmöglichkeit bestellen muss, möchte ich mich bei Euch "absichern", dass ich das richtige tue. Lohnt sich der Preis? Und vor allem: benötige ich die dazugehörige Dochtschere? Sie kostet ja auch immerhin die Hälfte der Kerze...

    Fragen über Fragen und liebe Grüße
    Sunset

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,063
    Hallo,

    von Diptyque kaufe ich immer mal wieder Kerzen, meistens LE und aus dem normalen Programm die Violette.

    Ich mag vom Brennen, der Intensität und der Brenndauer Baobab und Byredo lieber. Bei Diptyque habe ich schon mal Pech, dass ich eine erwische, die sehr rußt.

    Eine Dochtschere finde ich gut, meine ist von Yankee Candle und bestimmt gibt es die auch noch günstiger.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Hi, ich kenne leider keine der beiden Kerzen, aber vielleicht kannst Du Oyedo irgendwo als Duftprobe bekommen vor Deiner Bestellung?

    Die Diptyquekerzen sind von der Duftintensität und Haltbarkeit ziemlich unterschiedlich, finde ich. Daher würde ich persönlich keine blind kaufen,
    manche sind sehr schwach und andere total intensiv.

    Meine Lieblingskerze für den Sommer ist Baies, sie riecht genauso wie der Duft L'Ombre dans L'Eau von Diptyque, vielleicht wäre das noch eine Alternative,
    falls Du den Duft kennst und magst.

    Cheers
    Safran

  4. #4
    Registriert seit
    24.08.12
    Beiträge
    768
    Lieben Dank für die Tipps. Ich bin heute zu Breuninger gefahren um zu testen, und ich war geschockt von Santal und Amber. So was grauseliges möchte ich auf keinen Fall in der Wohnung haben. Oyédo gab es nicht, Noisetier gefiel mir noch am ehesten. Die Byredo rochen schon um einiges besser, aber letztendlich habe ich keine gekauft. Dafür noch neugierig das Bal d'Afrique Parfum aufgesprüht, und es wurde mir ganz schlecht davon. Nun bin ich geheilt, es ist einfach nichts für mich.

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,600
    Ich finde die Duftkerzen von Ralph Lauren besser, aber anscheinend gibts die nicht mehr oder gerade nicht? Die allerschönsten für mich sind aber Cire Trudon.

  6. #6
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Von Ralph Lauren gibt es ab und zu Kerzen bei TKMaxx.

  7. #7
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,600
    Huhu, ich hoffe, es geht Dir gut!!

    Ich habe von RL übrigens Duchess, das ist ein sehr schöner, eleganter Duft.

  8. #8
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Auch huhu, habs erst gerade gesehen, sorry! Ja, alles ok bei mir. Duchess habe ich notiert!
    Safran

  9. #9
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,423
    Anzeige
    von Diptyque hab ich die letzten Jahre immer eine der Weihnachtseditionen gekauft, die finde ich sehr gut, brannten immer gut ab und haben ein großes Wohnzimmer gut beduftet, wenn man diese Duftrichtungen mag, würde ich sagen das lohnt sich

    Dochtschere lohnt sich auch, ich habe aber die günstigere von Yankee Candle

Ähnliche Themen

  1. Scholl Pedi- lohnt sich die Anschaffung?
    Von Sunset La Brea im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.13, 16:36:20
  2. Diptyque Kerzen & Zubehör
    Von HopiStar im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.01.13, 23:08:40
  3. Teure Kerzen - lohnt sich die Investition?
    Von neoncos im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.10, 10:23:54
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.12.05, 11:21:35
  5. DIPTYQUE Kerzen
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.05, 13:05:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •