Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Girokonto wechseln

  1. #11
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Anzeige
    Ja, es hängt von der Sparkasse ab. Meine war da schon extrem, glaube ich.

    Vorher habe ich 3,- Euro pauschal im Monat für alles gezahlt, das fand ich völlig ok.

  2. #12
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,280
    Ich habe zur DKB gewechselt und bin auch zufrieden. Vorteil: die Visanutzung ist in der EU kostenlos. Die meisten anderen Banken verlangen 1,75 %.

  3. #13
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Ich bin bei der Comdirect und nur dorthin gewechselt, weil nach meinem Umzug die örtliche Sparkasse kein kostenloses Onlinekonto angeboten hatte. Bin bisher zufrieden mit der Comdirect, allerdings wird das Konto ab September nicht mehr kostenlos sein, sondern 1,90€ pro Monat kosten. Nur zur Info.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  4. #14
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,591
    Ingdiba will das abheben am Geldautomat auf mind. 50€ setzen. Das finde ich vollkommen in Ordnung. Sonst verdienen die ja nichts mehr.

    Ich selbst bin bei der SPARDA. Noch komplett kostenfrei.
    Alles andere käme für mich und einfaches Online Banking nicht in Frage.

  5. #15
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ingdiba will das abheben am Geldautomat auf mind. 50€ setzen.
    Ist bei Comdirect auch schon eine Weile so.

  6. #16
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Dass man mind. 50 € abheben muss, stört mich nicht.

    Ich muss mich noch informieren, was mit meinem Sparvertrag wird, den ich bei der Sparkasse habe.
    Das ist so ein Prämiensparen, das 25 Jahre läuft (und in einigen Jahren läuft dieser Vertrag aus); wenn man bis zum Ende durchhält, gibt es eine festgelegte Verzinsung. Die will ich natürlich mitnehmen.
    Ich zahle da monatliche einen festen Betrag, der von meinem Girokonto bei der Sparkasse abgebucht wird.

    Ich möchte nun aber auf keinen Fall riskieren, dass mir die Sparkasse das Prämiensparen kündigt, weil es z.B. an die Bedingung gekoppelt ist, dass man ein Girokonto bei denen hat.

    Weiß da zufällig jemand was drüber?
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  7. #17
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Das müsste doch in den Vertragsunterlagen stehen, oder?
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  8. #18
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Zitat Zitat von luna* Beitrag anzeigen
    Dass man mind. 50 € abheben muss, stört mich nicht.

    Ich muss mich noch informieren, was mit meinem Sparvertrag wird, den ich bei der Sparkasse habe.
    Das ist so ein Prämiensparen, das 25 Jahre läuft (und in einigen Jahren läuft dieser Vertrag aus); wenn man bis zum Ende durchhält, gibt es eine festgelegte Verzinsung. Die will ich natürlich mitnehmen.
    Ich zahle da monatliche einen festen Betrag, der von meinem Girokonto bei der Sparkasse abgebucht wird.

    Ich möchte nun aber auf keinen Fall riskieren, dass mir die Sparkasse das Prämiensparen kündigt, weil es z.B. an die Bedingung gekoppelt ist, dass man ein Girokonto bei denen hat.

    Weiß da zufällig jemand was drüber?
    Ist es das "flexibel-Sparen"?
    Da kann es eh sein, dass das in naher Zukunft von der Sparkasse gekündigt wird. Einige Sparkassen haben ihren Kunden diese Sparverträge bereits gekündigt. Sie begründen es mit der Zinsproblematik.
    Ist mir jetzt passiert. Man kann dagegen dann auch nicht viel tun (es sei denn, man hat einen guten Anwalt und klagt - aber die Aussichten sind nicht vielversprechend ).
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  9. #19
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Zitat Zitat von Tromsöchen Beitrag anzeigen
    Das müsste doch in den Vertragsunterlagen stehen, oder?
    Leider steht im Vertrag nichts zu den Bedingungen. Es wird auf die AGB und die besonderen Bedingungen für bestimmte Sparformen verwiesen, die in den Filialen ausliegen.
    Ich muss es daher wohl leider mit der Sparkasse persönlich klären. Finde ich sehr nervig!
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  10. #20
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Anzeige
    @Layla

    Es liegen schon mehrere Gerichtsurteile vor, dass solche Kündigungen durch die Sparkasse unwirksam sind. z.B. hier: https://www.mz-web.de/wirtschaft/spa...rksam-29453180

    Mein "Produkt" nennt sich Prämiensparen flexibel und läuft 2023 aus. Im Laufe der Jahre ist ein nettes Sümmchen zusammengekommen. Und ich werde da ganz sicher nicht riskieren, dass die Sparkasse einen Grund hat, meinen Vertrag zu kündigen.
    Das wäre ja der Fall, wenn beispielsweise das Prämiensparen flexibel daran geknüpft ist, dass ich ein Girokonto bei der Sparkasse habe.
    Beim Googeln habe ich Vertragsbedingungen (allerdings von einer anderen Sparkasse) gefunden; da ist keine Rede davon, dass man ein Girokonto bei der Sparkasse haben muss.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


Ähnliche Themen

  1. Kostenloses Girokonto
    Von Mugglchen im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.05.12, 10:49:10
  2. girokonto
    Von panda im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.09.07, 17:24:49
  3. kostenloses Girokonto gesucht
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.09.06, 08:26:35
  4. Kostenloses Girokonto gesucht
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.03.05, 09:30:19
  5. Girokonto bei Direktbank?
    Von Fairy im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.10.03, 12:34:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •