Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kennt sich jemand mal schnell mit Kühlschränken aus?

  1. #1
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818

    Standard Kennt sich jemand mal schnell mit Kühlschränken aus?

    Anzeige
    Hallo

    Ich bin gerade total verwirrt wegen meinem Kühlschrank. Es ist so ein kleiner von exquisit für Singles, den ich der Vormieterin im Februar für 30 Euro abgekauft habe. Ich hab mich jedenfalls immer gewundert, warum es unter meiner Kaffeemaschine, die drauf stand, nass ist und dann eine neue gekauft - das selbe Problem! Dann fand ich raus, dass das Wasser vom Kühlschrank kommt. Oben ist ein Gefrierfach drin, wie das so üblich ist. Und darüber ist er eiskalt und es haben sich richtig dicke Wassertropfen gebildet, jeden Tag! Er war immer nass, täglich musste ich ihn abwischen, monatelang. Kaffeemaschine stand natürlich längst woanders. Das Ganze passierte auch bei jedem Wetter! Es haben sich sogar schon kleine Schimmelpünktchen gebildet. Vermutung: Isolierung über dem Gefrierfach kaputt.

    Dann war's mir zu doof, auch wegen der Energiekosten, und ich hab einen neuen bestellt vor ein paar Tagen. Jetzt hörte mein Kleiner hier aber vor zwei Tagen plötzlich auf mit den Macken (genau dann, als ich den neuen bestellt hatte!). Er wird nicht mehr nass. Kein Tropfen. Er ist nach wie vor kalt oben über dem Gefrierfach, aber keine Nässe mehr. Versteht das jemand? Ich habe nix verändert und es ist grade auch echt warm draußen. Wir wissen keinen Rat. Ich hab jetzt auch nicht unbedingt Lust, einen neuen zu kaufen, wenn es der hier noch ne Weile tut, und frage mich jetzt, ob ich die Bestellung nicht besser storniere. Der Kühlschrank ist zwar nicht mega hochwertig, und Sachen, die zu nah hinten an der Wand liegen, sind ständig halb gefroren, aber deshalb gleich ein neuer? Vllt mache ich einfach was falsch...

    Wer weiß was? Ist er nun kaputt oder nicht?

    DANKE und LG
    Cloudy
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  2. #2
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,765
    Technisch kenne ich mich leider nicht aus, würde aber raten, die Bestellung nicht zu stornieren. Wie Du ja schriebst, ist das hinten Liegende halb gefroren, und wer weiß, wann das nächste Problem auftritt. Wenn Du ihn gebraucht gekauft hast, ist er vllt. auch weniger umweltfreundlich als ein neuer. Komisch ist das aber schon, dass sich auf einmal oben keine Nässe mehr bildet.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    Ich würde die Bestellung auch nicht stornieren. Der alte Kühlschrank verbraucht auch sicherlich mehr Strom (erst recht, wenn er vielleicht nicht ganz in Ordnung ist).

  4. #4
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,747
    Vielleicht hat es auch was mit der Luftfeuchtigkeit zu tun ob es kondensiert oder nicht. Eine Kältebrücke scheint es ja auf jeden Fall zu geben. Ich würde auch nicht stornieren.

  5. #5
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Anzeige
    Danke für Eure Antworten ich fühle mich von dem Teil echt verschaukelt...an die Luftfeuchtigkeit hatte ich auch schon gedacht, es war ja mal ne Zeit sehr schwül. Aber der war ja auch nass, als es draußen richtig kalt war, komisch oder? Und ich glaube übrigens auch, dass der jetzige recht viel Strom verbraucht. Der neue ist ein A+++ Gerät und eben ganz neu (ach nee ). Das Blöde ist halt nur, dass ich vielleicht Anfang nächsten Jahres umziehen müsste und dann eben den neuen Kühlschrank mitnehmen müsste, aber gut, da kann man jetzt nix machen. Vielleicht kann ich ihn dann auch weiter verkaufen oder sowas. Dann storniere ich mal nicht
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

Ähnliche Themen

  1. Kennt sich jemand mit Sky DSL aus?
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.05, 13:18:07
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.10.03, 21:25:34
  3. Tae Bo - Kennt sich jemand aus ?
    Von Jeanny im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 22:06:25
  4. Kennt sich jemand mit T-DSL aus??????
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 15:16:08
  5. Kennt sich jemand aus mit ...
    Von Rune im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.01.02, 13:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •