Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 106

Thema: Seehofer ist zurückgetreten

  1. #11
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Anzeige
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Ob nun angeboten oder angekündigt, es wird immer mehr zum Kindergarten. Es kann nicht sein, dass eine Regionalpartei mit ihren Profilierungsversuchen ein gesamtes Land in Geiselhaft nimmt, politische Arbeit behindert und den blau-braunen in die Hand spielt.
    Das unterschreibe ich fett. Dann bitte, tschüss CSU, Reisende soll man nicht aufhalten. Sie können ja ein Unabhängigkeitsreferendum für Bayern anstreben.
    Geändert von Puckprinzessin (02.07.18 um 12:20:22 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    ... und den blau-braunen in die Hand spielt.
    Das haben bereits andere getan, dazu bedarf es keiner CSU.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  3. #13
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Schade ist, dass das Ganze zu einer Fehde geworden und kaum lösungsorientiert ist. Es hat so sehr das G'schmäckle des Machtspielchens. Grundsätzlich aber finde ich persönlich aber schon nötig, dass jemand Angela Merkel nun verbal die Stirn bietet, denn wir brauchen DRINGEND eine Revision des Asylrechts und es ist nur zu hoffen, dass die CDU nun mal aufwacht. Allerdings haben wir auch noch andere Sorgen im Land (Kita-Plätze, Pflege, Mieten, etc. etc. etc.), so viele Baustellen, die eine gut funktionierende Kollation auch DRINGEND angehen müsste. Aber irgendwie kommt keiner zu irgendwas Die Bevölkerung wird immer unzufriedener und politikverdrossener und das spielt natürlich den Rechten massiv in die Hand... gerade hängt alles in Schieflage.. so kontraproduktiv..
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #14
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Schade ist, dass das Ganze zu einer Fehde geworden und kaum lösungsorientiert ist. Es hat so sehr das G'schmäckle des Machtspielchens. Grundsätzlich aber finde ich persönlich aber schon nötig, dass jemand Angela Merkel nun verbal die Stirn bietet, denn wir brauchen DRINGEND eine Revision des Asylrechts und es ist nur zu hoffen, dass die CDU nun mal aufwacht. Allerdings haben wir auch noch andere Sorgen im Land (Kita-Plätze, Pflege, Mieten, etc. etc. etc.), so viele Baustellen, die eine gut funktionierende Kollation auch DRINGEND angehen müsste. Aber irgendwie kommt keiner zu irgendwas Die Bevölkerung wird immer unzufriedener und politikverdrossener und das spielt natürlich den Rechten massiv in die Hand... gerade hängt alles in Schieflage.. so kontraproduktiv..
    Genauso ist es.

    Die CSU ist zwar eine Regionalpartei, aber sie ist nun mal in der Regierung. Und da Seehofer und Merkel sich schon vor der BTW nicht immer einig waren, war es nur eine Frage der Zeit, dass es zur Eskalation kommt.

  5. #15
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Dann hätte die CSU den Koalitionsvertrag nicht unterschreiben dürfen.

  6. #16
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Vielleicht haben sie gerade deshalb unterschrieben, weil die Bayern die Schn.. voll haben. Letztlich ist es das Bundesland, dass die Hauptgrenzen zur Flüchtlingsflut hat... und vermutlich eines der konservativsten Bundesländer, wenn nicht DAS Konservativste. Heute Morgen habe ich eine alte Rede von FJ Strauss gehört... das waren Töne, die er da angeschlagen hat ... da ist aber die derzeitige Debatte gar nichts gegen. Da ging es richtig rund.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #17
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Nur dass immer weniger Flüchtlinge überhaupt kommen und die dann verteilt werden. So what? Wenn es durchgezogen wird, dass Flüchtlinge alle dahin zurückgeschickt werden, wo sie zuerst registriert wurden, würde ich anstelle von Spanien, Griechenland und Italien kaum noch jemanden registrieren. Das ist keine faire Lösung. Jedes EU-Land müsste Leute aufnehmen. Sonst sollte es harte Strafen geben (Polen, Ungarn, Tschechien). Zusätzlich wäre es ja mal eine Lösung, die Länder, aus denen die Flüchtlinge kommen, nicht mehr auszubeuten und keine Waffen mehr zu exportieren. Aber das wäre ja ganz ungünstig.

  8. #18
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Wie kann man Menschen als "Flut" bezeichnen? Die AfD Gehirnwäsche Propaganda wirkt ja echt gut. Nach und nach tröpfelt dieses Gift in unsere Gesellschaft. Abgesehen davon, dass die Zahl der Antragsstellungen rapide sinkt.
    https://www.bpb.de/gesellschaft/migr...hland#Antraege
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  9. #19
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Da gebe ich dir völlig recht, Pucki... man müsste mal dringend versuchen, die Ursachen zu bekämpfen. Ich begreife das nicht, dass der Krieg in Syrien nicht beendet werden kann (vom Krieg im Jemen kriegt man ja medial kaum was mit, ebenfalls eine ganz schreckliche Situation dort, natürlich schön am Laufen gehalten von den Saudis, die wir eben schön mit Waffen beliefern ) Ebenfalls das Problem der Schlepper, weil es keine sicheren Fluchtrouten gibt. Vielleicht wäre ein sicherer Korridor eine Alternative gewesen, ich weiß es nicht.

    Nun, das Ganze ist von vorne bis hinten eine Katastrophe und ich bleibe dabei: unsere Bundesregierung muss mal dringend aufgerüttelt werden. Frau Merkel sitzt immer alles fein aus, es geht nicht vor, nicht zurück, es geht bald gar nichts mehr. Und leider hat es Frau Merkel nicht geschafft, die anderen Koalitionsparteien von ihrer Politik auch nur im Ansatz zu überzeugen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #20
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,427
    Anzeige
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. Typisch Horsti
    So kennen wir ihn

Ähnliche Themen

  1. Mubarak ist zurückgetreten
    Von Exuser69 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.02.11, 21:27:06
  2. Seehofer und JU in Sarrazins Fußstapfen
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.10, 22:09:45
  3. Köhler zurückgetreten?
    Von Miria im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 16.06.10, 17:39:42
  4. Horst Seehofer
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.06.09, 22:37:53
  5. Platzeck ist zurückgetreten
    Von Cara im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.04.06, 09:37:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •