Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 106

Thema: Seehofer ist zurückgetreten

  1. #21
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Anzeige
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Wie kann man Menschen als "Flut" bezeichnen? Die AfD Gehirnwäsche Propaganda wirkt ja echt gut. Nach und nach tröpfelt dieses Gift in unsere Gesellschaft.
    Ich persönlich war und bleibe FDP-Wählerin, da stehe ich auch zu. Mit der AfD habe ich nicht im Geringsten irgendwas am Hut und ich wäre überfroh, wenn sie weg wären. Wenn dir dieses Wort nicht passt, lies einfach drüber hinweg. Ich schreibe so, wie mir der Schnabel gewachsen ist und habe mir keine Gedanken darüber gemacht, ob Flut nun ein für dich angemessener Terminus ist oder nicht.

    Darüberhinaus bin ich ehrenamtlich in der Flüchtlingshilfe tätig, zähle zu meinem Freundeskreis eine geflüchtete Syrierin und einen Afghanen mit Familie, dem ich vor 2 Wochen noch einen Job im Nachbarort vermittelt habe. Ich denke, mehr ist zu deinem Post nicht zu sagen.
    Geändert von Mayanmar (02.07.18 um 15:03:13 Uhr)
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #22
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,492
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    man müsste mal dringend versuchen, die Ursachen zu bekämpfen.
    Absolut. Wenn man sich die aktuellen Flüchtlingsschiffe anschaut, sind dort Afrikaner an Bord. Woher kommen sie, vor welchem Regime oder Krieg fliehen sie? Das kann doch keine Lösung sein, daß diese Menschen auf irgendwelche Seelenverkäufer verfrachtet werden. Aber offensichtlich hat niemand Interesse daran, daß sich dort vor Ort etwas ändert.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  3. #23
    Registriert seit
    25.02.03
    Beiträge
    3,786
    Eine europäische Lösung wird nur sehr schwer durchsetzbar sein, fürchte ich. Es gibt zwar jetzt Lösungsansätze, aber die Basis bleibt die FREIWILLIGKEIT. Und viele Länder wie Ungarn oder Polen machen nun mal freiwillig gar nichts. Betrachtet man die Verteilung von Flüchtlingen, kann ich nicht nicht ganz nachvollziehen, warum sich ausgerechnet Italien oder Griechenland so allein gelassen fühlen. Deutschland hat ca. die Hälfte aller Flüchtenden aufgenommen - ohne wenn und aber- auf die anderen Staaten der EU verteilt sich der Rest. (Griechenland z.B.hat so viele Flüchtlinge im Ganzen Land untergebracht, wie allein die Stadt Berlin!).
    Natürlich geht der Schutz der Menschen ganz klar vor, aber es müssen klar Regelungen her, ein Plan, mit dem das Ganze human zu bewältigen ist. Es kann nicht sein, dass Deutschland die Bürde aller allein trägt.
    Daher halte ich das Anliegen der CSU in weiten Teilen für nachvollziehbar. Alles hängt sich nun an dem Punkt auf, Flüchtinge, die in anderen Staaten registriert sind, in diesen Staat zurückzuschicken. Was ist schlimm daran, beispielsweise in Frankreich oder Österreich den Asylstatus beizubehalten? Mir persönlich fallen dafür keine Gründe ein.

  4. #24
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Wie kann man Menschen als "Flut" bezeichnen? Die AfD Gehirnwäsche Propaganda wirkt ja echt gut. Nach und nach tröpfelt dieses Gift in unsere Gesellschaft. Abgesehen davon, dass die Zahl der Antragsstellungen rapide sinkt.
    https://www.bpb.de/gesellschaft/migration/flucht/218788/zahlen-zu-asyl-in-deutschland#Antraege
    Und ich finde es unmöglich, jeden Post hier, der irgendeinen Ausdruck der AfD offensichtlich unbewusst verwendet, in den Kontext mit dieser Partei zu setzen. Oder überhaupt irgendeine kritische Äußerung zur Flüchtlingspolitik der offenen Grenzen. Genau diese Art der Argumentation treibt die Leute in die Arme der Rechten. Siehe 2015, in der jegliche Art der Sicherheitsbedenken in die rechte Ecke gestellt und nahezu als lächerlich und rassistisch bezeichnet wurde. Was daraus wurde, kann man an der heutigen politischen Lage erkennen. Deutschland ist so zerrissen wie nie zuvor. Das auf die AfD und die Dummheit der Leute zu schieben, ist die typische und aus meiner Sicht leider genauso wenig intelligente Argumentation von grün-links. Die politische Verantwortung tragen alle Parteien, die sich nicht mit den Bedenken ihrer Wähler auseinandergesetzt haben. Die Quittung dafür bekommen sie jetzt.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  5. #25
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Wohl war, eve...

    Und das Wort "Flut" im Zusammenhang mit Flüchtlingen wird ja nicht erst seit 2015 verwendet.. ich denke da an die gesamte Literatur nach WW2, die sich mit der Flucht aus Ostpreußen, Pommern, Schlesien beschäftigte. Dass das nun eine Wortschöpfung und Zusammenhangschaffung der AfD sein soll.. ist mir nicht bekannt.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #26
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,242
    Dass solche Ausdrücke schon länger verwendet werden, macht es nicht besser. Es beschreibt eine Entmenschlichung, degradiert Menschen zu einer Masse und schafft Angst. Die Zahl der Antragsstellungen ist, wie ich ja oben verlinkt habe, deutlich zurückgegangen. Die Problematik wird herbeigeredet, vor allem da in Bayern Wahlkampf ist und die CSU jetzt das Thema mitbesetzen will um nicht von der AfD rechts überholt zu werden. Damit werden Probleme herbeigeredet, die so nicht mehr existieren.

    Wir haben eine Personalknappheit in der Administration und eine zu lange Verfahrensdauer, ja. Und wir müssen eine europäische Regelung finden. Aber unser Land versinkt nicht in Chaos und auch die Haushaltslage ist nicht strapaziert, weil wir zu viele Menschen zu versorgen hätten. Eine Regierungskrise in diesem Ausmaß ist keinesfalls gerechtfertigt. Es sind nicht die Flüchtlinge, die das Problem sind, sondern deren Instrumentalisierung von Rechts als Angstkulisse.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  7. #27
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Ich unterschreibe bei Medha.

    So wird halt schön vertuscht, dass es für die wirklich wichtigen Fragen keine Lösung gibt - von keiner Partei derzeit. Aber im Hinblick auf den Landtagswahkampf will die CSU das nicht nach vorn kehren.

  8. #28
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Seehofer aus dieser Nummer wieder herauskommt. Das wars für ihn. Die Frage ist nur, mit welchen Folgen.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  9. #29
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Das ist keine faire Lösung. Jedes EU-Land müsste Leute aufnehmen. Sonst sollte es harte Strafen geben (Polen, Ungarn, Tschechien).
    Dass das mit „alle müssen aufnehmen“ nicht funktioniert sieht man doch bereits seit langem. Und „harte Strafen“ bzw auf diese Art anderen Ländern ihre Politik diktieren zu wollen, wird nur zu weiteren Problemen führen.

    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Eine europäische Lösung wird nur sehr schwer durchsetzbar sein, fürchte ich. Es gibt zwar jetzt Lösungsansätze, aber die Basis bleibt die FREIWILLIGKEIT. Und viele Länder wie Ungarn oder Polen machen nun mal freiwillig gar nichts. Betrachtet man die Verteilung von Flüchtlingen, kann ich nicht nicht ganz nachvollziehen, warum sich ausgerechnet Italien oder Griechenland so allein gelassen fühlen. Deutschland hat ca. die Hälfte aller Flüchtenden aufgenommen - ohne wenn und aber- auf die anderen Staaten der EU verteilt sich der Rest. (Griechenland z.B.hat so viele Flüchtlinge im Ganzen Land untergebracht, wie allein die Stadt Berlin!).
    Natürlich geht der Schutz der Menschen ganz klar vor, aber es müssen klar Regelungen her, ein Plan, mit dem das Ganze human zu bewältigen ist. Es kann nicht sein, dass Deutschland die Bürde aller allein trägt.
    Daher halte ich das Anliegen der CSU in weiten Teilen für nachvollziehbar. Alles hängt sich nun an dem Punkt auf, Flüchtinge, die in anderen Staaten registriert sind, in diesen Staat zurückzuschicken. Was ist schlimm daran, beispielsweise in Frankreich oder Österreich den Asylstatus beizubehalten? Mir persönlich fallen dafür keine Gründe ein.
    Hier unterschreibe ich.

  10. #30
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Hätte Frau Dr. Merkel Charakter, wäre es gar nicht erst soweit gekommen, wie wir jetzt sind. Dann wäre sie nämlich längst zurückgetreten.

    Sie hat noch jeden weggebissen, der ihr nicht nach dem Mund geredet hat und der ihr etwa hätte gefährlich werden können. Ich sage hier als Beispiel nur Guttenberg. Und was ist jetzt mit ihren Lügen bezüglich Tschechien und Polen? Diese Frau ist schon lange nicht mehr glaubwürdig. Vergessen wir nicht, im welchem Regime sie aufgewachsen ist. Diese Gepflogenheiten hat sie verinnerlicht. Darüber hinaus ist sie ein Protektionskind. Sie hätte erst gar nicht Kanzlerin werden dürfen.

Ähnliche Themen

  1. Mubarak ist zurückgetreten
    Von Exuser69 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.02.11, 21:27:06
  2. Seehofer und JU in Sarrazins Fußstapfen
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.10, 22:09:45
  3. Köhler zurückgetreten?
    Von Miria im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 16.06.10, 17:39:42
  4. Horst Seehofer
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.06.09, 22:37:53
  5. Platzeck ist zurückgetreten
    Von Cara im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.04.06, 09:37:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •