Seite 5 von 11 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 106

Thema: Seehofer ist zurückgetreten

  1. #41
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Anzeige
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, dass Guttenberg hier nicht das Thema ist, was meinst du wohl, woher man heute seine Informationen nimmt? Niemand hätte sich daran gestört, Merkel selbst ließ herumstochern. Und wenn man lange genug stochert, dann findet man etwas. Man hätte sicher auch bei Merkel etwas gefunden.

    Hmmmmm, aber Guttenberg hast du ins Spiel gebracht und dass man bei deiner Andeutung nachfragt ist doch klar.

  2. #42
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, dass Guttenberg hier nicht das Thema ist, was meinst du wohl, woher man heute seine Informationen nimmt? Niemand hätte sich daran gestört, Merkel selbst ließ herumstochern. Und wenn man lange genug stochert, dann findet man etwas. Man hätte sicher auch bei Merkel etwas gefunden.


    Ganz genau! Und nicht vergessen, sie ist Kanzlerin der Deutschen und nicht Kanzlerin der Europäer.
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Wir haben keine EU, keine Gemensamkeit, das ist Wunschdenken. Jede Nation kocht ihr eigenes Süppchen und Merkel, um mal bei dem Vergleich zu bleiben, rührt in den Töpfen der anderen und zu Hause brennt das Essen an.
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Hmmmmm, aber Guttenberg hast du ins Spiel gebracht und dass man bei deiner Andeutung nachfragt ist doch klar.
    @saphirblau: in deinen Aussagen steckt unheimlich viel Polemik und Verschwörungstheorie. Beweise hast du keine. Glaubst du nicht, dass bei Merkel nicht auch schon geschaut würde, ob es irgendwas rauszukramen gibt? Sie macht nur nicht diese Fehler. Sie macht sicherlich genug andere, aber dieses Verhalten was Guttenberg beim Entdecken seiner Verfehlungen gezeigt hat, war auch charakterschwach. Leugnen bis zum Ende, bis alles nachgewiesen wurde und dann erst kleinlaut sich entschuldigen. Findest du so ein Verhalten gut?

    Wie Jubi bereits richtig schrieb. Du hast ihn hier zum Thema gemacht und bei solchen Aussagen darf man doch mal nachfragen.

  3. #43
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Natürlich fand ich Guttenbergs Gehabe nicht gut und ich hab ihn lediglich als Beispiel mit in den Thread geholt. Guttenberg ist allerdings Geschichte, Kohls Mädchen - noch - nicht und das darf ich persönlich schade finden.

  4. #44
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Dass solche Ausdrücke schon länger verwendet werden, macht es nicht besser. Es beschreibt eine Entmenschlichung, degradiert Menschen zu einer Masse und schafft Angst. Die Zahl der Antragsstellungen ist, wie ich ja oben verlinkt habe, deutlich zurückgegangen. Die Problematik wird herbeigeredet, vor allem da in Bayern Wahlkampf ist und die CSU jetzt das Thema mitbesetzen will um nicht von der AfD rechts überholt zu werden. Damit werden Probleme herbeigeredet, die so nicht mehr existieren.

    Wir haben eine Personalknappheit in der Administration und eine zu lange Verfahrensdauer, ja. Und wir müssen eine europäische Regelung finden. Aber unser Land versinkt nicht in Chaos und auch die Haushaltslage ist nicht strapaziert, weil wir zu viele Menschen zu versorgen hätten. Eine Regierungskrise in diesem Ausmaß ist keinesfalls gerechtfertigt. Es sind nicht die Flüchtlinge, die das Problem sind, sondern deren Instrumentalisierung von Rechts als Angstkulisse.
    Mach Dich bitte nicht lächerlich und stelle Kritiker gleich wieder in die rechte Ecke. Konntest Du ja hier schon immer ganz hervorragend. Die wenigsten Leute sind von Angst getrieben, sie haben einfach Augen im Kopf und bekommen sehr wohl mit was hier passiert. Darfst Dir gern mal die Kommentare im Forum der WELT o. SPIEGEL etc. anschauen. Unser Land ist längst im Chaos versunken und das nicht durch die derzeitige Asylpolitik. Ich sage nur BAMF, Energiewende, Bildungspolitik, Infrastruktur, Pflegenotstand, Altersarmut etc. ... Baustellen ohne Ende. Und die werden auch noch lange bleiben. Dieses momentane politische Kasperletheater ist da nur ein weiterer "Höhepunkt" und viele weitere werden noch folgen. Ich finde es einfach nur traurig was aus diesem Land geworden ist.

  5. #45
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,354
    Dass das von dir kommt, überrascht gar nicht. Die Österreicher dürften doch einen Kanzler nach deinem Geschmack gewählt haben, vielleicht probierst du es da mal. Oder sonst Ungarn.

  6. #46
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,887
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Dann hätte die CSU den Koalitionsvertrag nicht unterschreiben dürfen.
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Nur dass immer weniger Flüchtlinge überhaupt kommen und die dann verteilt werden. So what? Wenn es durchgezogen wird, dass Flüchtlinge alle dahin zurückgeschickt werden, wo sie zuerst registriert wurden, würde ich anstelle von Spanien, Griechenland und Italien kaum noch jemanden registrieren. Das ist keine faire Lösung. Jedes EU-Land müsste Leute aufnehmen. Sonst sollte es harte Strafen geben (Polen, Ungarn, Tschechien). Zusätzlich wäre es ja mal eine Lösung, die Länder, aus denen die Flüchtlinge kommen, nicht mehr auszubeuten und keine Waffen mehr zu exportieren. Aber das wäre ja ganz ungünstig.
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Wie kann man Menschen als "Flut" bezeichnen? Die AfD Gehirnwäsche Propaganda wirkt ja echt gut. Nach und nach tröpfelt dieses Gift in unsere Gesellschaft. Abgesehen davon, dass die Zahl der Antragsstellungen rapide sinkt.
    https://www.bpb.de/gesellschaft/migration/flucht/218788/zahlen-zu-asyl-in-deutschland#Antraege
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Dass solche Ausdrücke schon länger verwendet werden, macht es nicht besser. Es beschreibt eine Entmenschlichung, degradiert Menschen zu einer Masse und schafft Angst. Die Zahl der Antragsstellungen ist, wie ich ja oben verlinkt habe, deutlich zurückgegangen. Die Problematik wird herbeigeredet, vor allem da in Bayern Wahlkampf ist und die CSU jetzt das Thema mitbesetzen will um nicht von der AfD rechts überholt zu werden. Damit werden Probleme herbeigeredet, die so nicht mehr existieren.

    Wir haben eine Personalknappheit in der Administration und eine zu lange Verfahrensdauer, ja. Und wir müssen eine europäische Regelung finden. Aber unser Land versinkt nicht in Chaos und auch die Haushaltslage ist nicht strapaziert, weil wir zu viele Menschen zu versorgen hätten. Eine Regierungskrise in diesem Ausmaß ist keinesfalls gerechtfertigt. Es sind nicht die Flüchtlinge, die das Problem sind, sondern deren Instrumentalisierung von Rechts als Angstkulisse.
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Dass das von dir kommt, überrascht gar nicht. Die Österreicher dürften doch einen Kanzler nach deinem Geschmack gewählt haben, vielleicht probierst du es da mal. Oder sonst Ungarn.
    Ich mache es mir mal einfach und zitiere Euch mit dem Zeichen der Zustimmung.

    Wenn man sich mal ein bißchen informiert, weiß man, dass die täglich mehrfach wiederholte Aussage „die Bürger verlangen, dass unsere Grenzen sicher sind“ absoluter Schwachsinn ist. Die Journalisten belagern inzwischen z.b. Die Passauer Grenze und warten vergeblich auf Geflüchtete...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #47
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ich finde die Diskussionskulturhier bei diesem politischen Thema ziemlich unterirdisch Die hat sich sich seit 2015 nicht verändert - geprägt von persönlichen Angriffen, bis nichts mehr geht und man lieber gleich gar nicht mehr diskutiert.

    Was man hier beobachten kann, ist ein Spiegelbild der Politik und der Gesellschaft. Umso erstaunlicher, dass man sich hier wundert und darüber empört, dass sich die Parteien gegenseitig zerfleischen.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  8. #48
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,354
    Ich wundere mich nicht wirklich, dass die Parteien sich quasi zerfleischen. Was mich nicht wundern sollte: Dass Merkel und Seehofer sich anscheinend doch noch einigen. Sie klebt an ihrem Stuhl, und wenn sie ihm zustimmen muss, damit sie Kanzlerin bleibt, macht sie das wahrscheinlich. Ich bin gespannt, wie die SPD sich dann verhält. Die hatte ja angekündigt, dann wegen Verstoßes gegen den Koalitionsvertrag eventuell die Zusammenarbeit aufzukündigen. Ob das auch passiert?

  9. #49
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    CDU/CSU haben sich tatsächlich geeinigt und Seehofer bleibt im Amt - damit hätte ich nie im Leben gerechnet.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  10. #50
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,511
    Anzeige
    Was sollte jetzt dieses tagelange Affentheater? Wenn ich SPD wäre, würde ich die Koalition verlassen. So eine Farce kann man doch nicht weiter mitmachen. Ich rege mich gerade mächtig auf .
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

Ähnliche Themen

  1. Mubarak ist zurückgetreten
    Von Exuser69 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.02.11, 20:27:06
  2. Seehofer und JU in Sarrazins Fußstapfen
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.10, 21:09:45
  3. Köhler zurückgetreten?
    Von Miria im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 16.06.10, 16:39:42
  4. Horst Seehofer
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.06.09, 21:37:53
  5. Platzeck ist zurückgetreten
    Von Cara im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.04.06, 08:37:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •