Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: Hat schon mal jemand mit dem Kaffee trinken aufgehört?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Wobei grüner Tee ja immer und überall für seine gesundheitsfördernden Eigenschaften gelobt wird ...
    stimmt, Grüntee ist auch einfach ein wunderbares Getränk! Man muss nur gute Qualität erwischen, sonst leider eher das Gegenteil. Da gibts ne ganz tolle Seite, www.grünertee.de oder so ähnlich, mit vielen Infos. Matcha ist auch wunderbar, wenn man den Geschmack mag. Im Prinzip MUSS man auch gar nix, ich dachte nur, ein "harter" Koffeinentzug sollte dann irgendwann auch ohne den Tee auskommen...aber es ist irgendwie auch nicht schön, hardlinermäßig drauf zu sein. Da weiß ich leider, wovon ich rede Ich war mal der extreme Hardliner. Ich war überzeugt, Kaffee sei ein Teufelsgetränk und fand es sooo schlimm, dass mein Freund welchen getrunken hat. Mir selbst hat er auch sehr geschmeckt. Habe mich dann immer gezwungen, nur eine Tasse zu trinken und das dann immer bereut. Meine Güte.

    Ich bin mir heute sicher, dass die Einstellung zu den Dingen das Entscheidende ist. Heute habe ich dieses "Fanatische" total abgelegt, und der Kaffee tut mir meistens gut bzw. hat keinen weiteren Effekt. Nur wenn ich meine Periode habe, dann bekommt mir Kaffee nicht gut, und dann lass ich es auch zwei Tage lang sein. Gott sei Dank merke ich davon nix. Und stimmt, dann gibt es ja noch die ganzen Studien. Die haben auch ihre Aussagekraft (früher hab ich alle Studien grundsätzlich für unglaubwürdig gehalten )

    Kaffee ist einfach saulecker, und einfach so ein schönes Getränk zum gemeinsamen Entspannen..."ich mach uns mal nen Kaffee"...wenn ich diese Worte zu meinem Freund sage, ist er der glücklichste Mensch auf Erden ..und dieser DUFT erst, der durch die Zimmer zieht....
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  2. #2
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Zitat Zitat von Cloudy Beitrag anzeigen
    ...Kaffee ist einfach saulecker, und einfach so ein schönes Getränk zum gemeinsamen Entspannen.......
    Das stimmt, richtig guter Kaffee ist ein wahrer Genuss. Bis ich zu dieser Einsicht kam, hat es lange gedauert und tausende Tassen an "Plörre" gebraucht
    Ich bezeichne mich mittlerweile scherzhaft als Kaffee-Snob. Wenn ich die Wahl habe zwischen miesem Kaffee, vielleicht sogar noch Instantkaffee oder Verzicht, dann ziehe ich den Verzicht vor. Meine Bereitschaft, mehr für gute Bohnen oder guten Kaffee zu bezahlen ist seitdem ich mich etwas mehr mit dem Thema beschäftige auch deutlich gestiegen.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  3. #3
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Da ich dieses Jahr eine Zahn-OP hatte, sollte ich 48 Stunden auf Koffein verzichten. Es war schrecklich!!
    Freiwillig würde ich mir das nicht antun.
    Und schon gar nicht von heute auf morgen aufhören; lieber reduzieren.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  4. #4
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Das stimmt, richtig guter Kaffee ist ein wahrer Genuss. Bis ich zu dieser Einsicht kam, hat es lange gedauert und tausende Tassen an "Plörre" gebraucht
    Ich bezeichne mich mittlerweile scherzhaft als Kaffee-Snob. Wenn ich die Wahl habe zwischen miesem Kaffee, vielleicht sogar noch Instantkaffee oder Verzicht, dann ziehe ich den Verzicht vor. Meine Bereitschaft, mehr für gute Bohnen oder guten Kaffee zu bezahlen ist seitdem ich mich etwas mehr mit dem Thema beschäftige auch deutlich gestiegen.
    Da setz ich mich mal dazu, bin auch "Kaffee-Snob" Bei mir war das ganz genau so! Ich hab mit Senseo angefangen Für ein Kilo Bohnen gebe ich heute gern 20 - 30 Euro aus, wobei ich immer nur kleine Mengen kaufe. Frisch gemahlen absolut kein Vergleich zu Tchibo, Melitta und Co. Und so ne kleine Mühle kostet kein Vermögen - frisch gemahlener Kaffee ist sooo sooo gut. Und nebenbei enthält nur dieser auch die angepriesenen Stoffe. Mir tut er jedenfalls gut (ich kaufe lokal und immer bio, die Bohnen werden extram langsam geröstet, einfach super verträglich), auch mehrere Tassen. Aber eine Tasse mieser Filterkaffee kann mich echt niederstrecken. Wobei ich wie gesagt extrem empfindlich bin. Meine Eltern trinken seit Jahren billigsten Kaffee in rauen Mengen und die finden das gut so. Zwar schmeckt ihnen meiner auch toll, aber im Grunde geht es da nicht mehr ums Genießen...ich wähle, wenn ich bei denen zu Besuch bin, auch oft lieber den Verzicht oder gehe in die Rösterei und kaufe was Ordentliches!
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  5. #5
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,522
    Zitat Zitat von Cloudy Beitrag anzeigen
    Aber eine Tasse mieser Filterkaffee kann mich echt niederstrecken. Wobei ich wie gesagt extrem empfindlich bin. Meine Eltern trinken seit Jahren billigsten Kaffee in rauen Mengen und die finden das gut so. Zwar schmeckt ihnen meiner auch toll, aber im Grunde geht es da nicht mehr ums Genießen...ich wähle, wenn ich bei denen zu Besuch bin, auch oft lieber den Verzicht oder gehe in die Rösterei und kaufe was Ordentliches!
    Ich hab das Thema auch immer bei meinen Eltern. Filterkaffee geht für mich gar nicht, da trinke ich lieber gar keinen. Zum einen schmeckt er mir nicht, außerdem bekomme ich davon Sodbrennen. Ich greife dann immer auf die Nespresso Maschine zurück (auch wenn ich geschlagen werde, ich mag Nespresso auch nicht ). Im Hotel zahle ich lieber separat für einen gescheiten Cappuccino, da trinke ich erst recht keinen Filterkaffee.

  6. #6
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Terri, Espresso finde ich auch großartig! Früher in der Uni war das immer ein Ritual...zwei Doppelte zuhause habe ich nur eine kleine Bialetti, oft schmeckt er mir darauf nicht. Außerdem liebe ich die Crema. Deshalb gibt es Espresso nur außerhalb

    Butterblume, Filterkaffee aus gutem Kaffee funktioniert bei mir super! Schonmal probiert? Wobei, wenn du es nicht magst... Ich glaube, ich habe mich falsch ausgedrückt: wir trinken hier nur Filterkaffee, mit frisch gemahlenen Bohnen, sind Fans davon! Bei Vollautomaten hab ich Schimmel-Phobie, und French Press wiederum mag mein Freund nicht (da bleibt der Kaffee nicht lange heiß). Nur wenn man Filterkaffee mit Billigkaffee herstellt, also meine Eltern schwören ja auf Melitta *würg*, dann krieg ich das kalte Gruseln. Das schmeckt einfach nie nie nie und mir ist danach immer richtig schlecht.
    Nespresso hatten wir in meinem alten Büro. Ich mein, es gibt Schlimmeres, Senseo z.B. Nespresso ist trinkbar, finde ich. Allerdings, der ganze Müll.
    Dem Cappuccino musste ich leider abschwören...Milcheiweiß-Allergie...und mit Soja schmeckts nicht! So, nun muss ich aber los!
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  7. #7
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,522
    Ah okay, da hab ich dich falsch verstanden, Cloudy Nee, ich mag Filterkaffee generell nicht, der ist mir einfach zu dünn und zu viel Kaffee Lieber einen starken Espresso mit ein bisschen Milchschaum.

Ähnliche Themen

  1. Aufgehört mit dem RAUCHEN - sonst noch wer?
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.01.08, 21:12:48
  2. Kaffee gesund?, Prütt macht schön ?
    Von Der Pendler im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.06, 17:30:15
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.05, 11:11:45
  4. Mit dem Rauchen aufgehört - Hautveränderung?
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 20.01.05, 14:19:24
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.05.02, 11:12:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •