Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 59

Thema: Hat schon mal jemand mit dem Kaffee trinken aufgehört?

  1. #21
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Anzeige
    ...genau, und erstmal teilweise durch guten Grüntee ersetzen, dann geht es leichter! (Der Tee muss natürlich auch irgendwann weg)
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  2. #22
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Wobei grüner Tee ja immer und überall für seine gesundheitsfördernden Eigenschaften gelobt wird ...

  3. #23
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,587
    Lt. ernährungsmedizin senken rd 5 Tassen Kaffee am Tag das Krebsrisiko deutlich, Studien habe ich hier leider gerade nicht zur Hand.

  4. #24
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    1,305
    Ich hatte es vor Jahren auch gemacht, unschöne Zeit. Am Anfang war ich einfach nur unendlich müde, nachher ging es. Aber sonst keinerlei Effekt. Ich trinke heute nicht mehr so viel Kaffee wie früher. Zum Aufstehen 2 Espressi, dann 3/4l grünen Tee. Und über den Tag verteilt nochmals 3 Tassen Kaffee. Kaffee hat auch viele positive Eigenschaften. Ich denke, die Menge macht es

  5. #25
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Hallo, hier meldet sich die Ausnahme:
    Mir hat noch nie Kaffee geschmeckt. Am schlimmsten ist Filterkaffee.
    Dann habe ich immer mal beim Italiener einen Espresso oder einen Capuccino getrunken.
    Seit ein paar Jahren verzichte ich ganz auf Kaffee (ich nehme homöopathische Mittel ein) und ernähre mich basenorientiert.
    Ich habe kein Sodbrennen mehr.
    Stattdessen liebe uch grünen Tee und Matchatee, der besser als ein Espresso wirkt.

  6. #26
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,683
    Ich habe erst mit ca. 28 Jahren mit Kaffeetrinken angefangen. Jetzt trinke ich morgens einen Pott Milchkaffee und manchmal nachmittags einen Espresso oder Cappu oder jetzt im Sommer Freddo. Das ist laut einer Studie für das Herz nicht gefährlich und ich bemerke auch keine negativen Eigenschaften. Sodbrennen bekomme ich höchstens von lieblichem Wein.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #27
    Registriert seit
    03.06.05
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2,173
    Ich bin mehrmals im Jahr bei Wochenendseminaren in Häusern, in denen es keinen Kaffee gibt (bzw. es gibt einen "Notfallautomaten" in einem entlegenen Winkel des Hauses ). Da ich keinen Kaffee "brauche", wollte ich bei meinem Aufenthalten darauf verzichten und habe prompt die Auswirkungen (starke Kopfschmerzen) gespürt. Da das bei einem Seminar nicht so günstig ist, habe ich dann einen täglichen Notfallkaffee getrunken
    Ansonsten finde ich Kaffee einfach zu lecker, als dass ich darauf verzichten wollen würde. Er hat auch keine negativen Auswirkungen auf mich. Meinem Kapha-Dosha (aus dem Ayurveda) tut er sogar gut

  8. #28
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Wobei grüner Tee ja immer und überall für seine gesundheitsfördernden Eigenschaften gelobt wird ...
    stimmt, Grüntee ist auch einfach ein wunderbares Getränk! Man muss nur gute Qualität erwischen, sonst leider eher das Gegenteil. Da gibts ne ganz tolle Seite, www.grünertee.de oder so ähnlich, mit vielen Infos. Matcha ist auch wunderbar, wenn man den Geschmack mag. Im Prinzip MUSS man auch gar nix, ich dachte nur, ein "harter" Koffeinentzug sollte dann irgendwann auch ohne den Tee auskommen...aber es ist irgendwie auch nicht schön, hardlinermäßig drauf zu sein. Da weiß ich leider, wovon ich rede Ich war mal der extreme Hardliner. Ich war überzeugt, Kaffee sei ein Teufelsgetränk und fand es sooo schlimm, dass mein Freund welchen getrunken hat. Mir selbst hat er auch sehr geschmeckt. Habe mich dann immer gezwungen, nur eine Tasse zu trinken und das dann immer bereut. Meine Güte.

    Ich bin mir heute sicher, dass die Einstellung zu den Dingen das Entscheidende ist. Heute habe ich dieses "Fanatische" total abgelegt, und der Kaffee tut mir meistens gut bzw. hat keinen weiteren Effekt. Nur wenn ich meine Periode habe, dann bekommt mir Kaffee nicht gut, und dann lass ich es auch zwei Tage lang sein. Gott sei Dank merke ich davon nix. Und stimmt, dann gibt es ja noch die ganzen Studien. Die haben auch ihre Aussagekraft (früher hab ich alle Studien grundsätzlich für unglaubwürdig gehalten )

    Kaffee ist einfach saulecker, und einfach so ein schönes Getränk zum gemeinsamen Entspannen..."ich mach uns mal nen Kaffee"...wenn ich diese Worte zu meinem Freund sage, ist er der glücklichste Mensch auf Erden ..und dieser DUFT erst, der durch die Zimmer zieht....
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  9. #29
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Zitat Zitat von Cloudy Beitrag anzeigen
    ...Kaffee ist einfach saulecker, und einfach so ein schönes Getränk zum gemeinsamen Entspannen.......
    Das stimmt, richtig guter Kaffee ist ein wahrer Genuss. Bis ich zu dieser Einsicht kam, hat es lange gedauert und tausende Tassen an "Plörre" gebraucht
    Ich bezeichne mich mittlerweile scherzhaft als Kaffee-Snob. Wenn ich die Wahl habe zwischen miesem Kaffee, vielleicht sogar noch Instantkaffee oder Verzicht, dann ziehe ich den Verzicht vor. Meine Bereitschaft, mehr für gute Bohnen oder guten Kaffee zu bezahlen ist seitdem ich mich etwas mehr mit dem Thema beschäftige auch deutlich gestiegen.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  10. #30
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Anzeige
    Da ich dieses Jahr eine Zahn-OP hatte, sollte ich 48 Stunden auf Koffein verzichten. Es war schrecklich!!
    Freiwillig würde ich mir das nicht antun.
    Und schon gar nicht von heute auf morgen aufhören; lieber reduzieren.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


Ähnliche Themen

  1. Aufgehört mit dem RAUCHEN - sonst noch wer?
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.01.08, 22:12:48
  2. Kaffee gesund?, Prütt macht schön ?
    Von Der Pendler im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.06, 18:30:15
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.05, 12:11:45
  4. Mit dem Rauchen aufgehört - Hautveränderung?
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 20.01.05, 15:19:24
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.05.02, 12:12:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •