Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 59

Thema: Hat schon mal jemand mit dem Kaffee trinken aufgehört?

  1. #31
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Anzeige
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Das stimmt, richtig guter Kaffee ist ein wahrer Genuss. Bis ich zu dieser Einsicht kam, hat es lange gedauert und tausende Tassen an "Plörre" gebraucht
    Ich bezeichne mich mittlerweile scherzhaft als Kaffee-Snob. Wenn ich die Wahl habe zwischen miesem Kaffee, vielleicht sogar noch Instantkaffee oder Verzicht, dann ziehe ich den Verzicht vor. Meine Bereitschaft, mehr für gute Bohnen oder guten Kaffee zu bezahlen ist seitdem ich mich etwas mehr mit dem Thema beschäftige auch deutlich gestiegen.
    Da setz ich mich mal dazu, bin auch "Kaffee-Snob" Bei mir war das ganz genau so! Ich hab mit Senseo angefangen Für ein Kilo Bohnen gebe ich heute gern 20 - 30 Euro aus, wobei ich immer nur kleine Mengen kaufe. Frisch gemahlen absolut kein Vergleich zu Tchibo, Melitta und Co. Und so ne kleine Mühle kostet kein Vermögen - frisch gemahlener Kaffee ist sooo sooo gut. Und nebenbei enthält nur dieser auch die angepriesenen Stoffe. Mir tut er jedenfalls gut (ich kaufe lokal und immer bio, die Bohnen werden extram langsam geröstet, einfach super verträglich), auch mehrere Tassen. Aber eine Tasse mieser Filterkaffee kann mich echt niederstrecken. Wobei ich wie gesagt extrem empfindlich bin. Meine Eltern trinken seit Jahren billigsten Kaffee in rauen Mengen und die finden das gut so. Zwar schmeckt ihnen meiner auch toll, aber im Grunde geht es da nicht mehr ums Genießen...ich wähle, wenn ich bei denen zu Besuch bin, auch oft lieber den Verzicht oder gehe in die Rösterei und kaufe was Ordentliches!
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  2. #32
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Hier auch umgekehrt. Ich habe erst in der Schwangerschaft damit angefangen. Ich habe immer Magenschmerzen und Durchfall von Kaffee bekommen, bräuchte aber nun etwas, was die Verdauung anregt. Und so kam ich von anfangs alle zwei Tage ein Milchkaffee zu jetzt bis zu 3 Cappuccino täglich.
    Wir trinken nur gute Bohnen aus dem extra angeschafften Vollautomaten.

  3. #33
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Ich kann ohne Espresso nicht überleben. Allerdings bin ich da sehr eigen, und verzichte lieber bevor ich irgendne Brühe trinke die mir nicht schmeckt.
    Im Urlaub verzichte ich meist im Hotel auf Kaffee, und teste mich durch die Bars/Cafés.
    Im Büro trinke ich Chai Tee, weil die Bohnen hier gar nicht gehen. Wenn ich schon nen Kaffeevollautomate sehen, weiss ich, dass da kein vernünftiger Espresso rauskommen kann…
    Trinke im Schnitt so 2-3 Espresso am Tag, aber auch wenn ich darauf verzichte, merke ich keinen Unterschied.

  4. #34
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,427
    Zitat Zitat von Cloudy Beitrag anzeigen
    Aber eine Tasse mieser Filterkaffee kann mich echt niederstrecken. Wobei ich wie gesagt extrem empfindlich bin. Meine Eltern trinken seit Jahren billigsten Kaffee in rauen Mengen und die finden das gut so. Zwar schmeckt ihnen meiner auch toll, aber im Grunde geht es da nicht mehr ums Genießen...ich wähle, wenn ich bei denen zu Besuch bin, auch oft lieber den Verzicht oder gehe in die Rösterei und kaufe was Ordentliches!
    Ich hab das Thema auch immer bei meinen Eltern. Filterkaffee geht für mich gar nicht, da trinke ich lieber gar keinen. Zum einen schmeckt er mir nicht, außerdem bekomme ich davon Sodbrennen. Ich greife dann immer auf die Nespresso Maschine zurück (auch wenn ich geschlagen werde, ich mag Nespresso auch nicht ). Im Hotel zahle ich lieber separat für einen gescheiten Cappuccino, da trinke ich erst recht keinen Filterkaffee.

  5. #35
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Ich trinke auch nur Espresso, Cappuccino, Latte oder so. Filterkaffee kann ich nichts abgewinnen.

  6. #36
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Terri, Espresso finde ich auch großartig! Früher in der Uni war das immer ein Ritual...zwei Doppelte zuhause habe ich nur eine kleine Bialetti, oft schmeckt er mir darauf nicht. Außerdem liebe ich die Crema. Deshalb gibt es Espresso nur außerhalb

    Butterblume, Filterkaffee aus gutem Kaffee funktioniert bei mir super! Schonmal probiert? Wobei, wenn du es nicht magst... Ich glaube, ich habe mich falsch ausgedrückt: wir trinken hier nur Filterkaffee, mit frisch gemahlenen Bohnen, sind Fans davon! Bei Vollautomaten hab ich Schimmel-Phobie, und French Press wiederum mag mein Freund nicht (da bleibt der Kaffee nicht lange heiß). Nur wenn man Filterkaffee mit Billigkaffee herstellt, also meine Eltern schwören ja auf Melitta *würg*, dann krieg ich das kalte Gruseln. Das schmeckt einfach nie nie nie und mir ist danach immer richtig schlecht.
    Nespresso hatten wir in meinem alten Büro. Ich mein, es gibt Schlimmeres, Senseo z.B. Nespresso ist trinkbar, finde ich. Allerdings, der ganze Müll.
    Dem Cappuccino musste ich leider abschwören...Milcheiweiß-Allergie...und mit Soja schmeckts nicht! So, nun muss ich aber los!
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  7. #37
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,427
    Ah okay, da hab ich dich falsch verstanden, Cloudy Nee, ich mag Filterkaffee generell nicht, der ist mir einfach zu dünn und zu viel Kaffee Lieber einen starken Espresso mit ein bisschen Milchschaum.

  8. #38
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Ah okay, da hab ich dich falsch verstanden, Cloudy Nee, ich mag Filterkaffee generell nicht, der ist mir einfach zu dünn und zu viel Kaffee Lieber einen starken Espresso mit ein bisschen Milchschaum.
    Geht mir auch so

    Ich mag Filterkaffee nicht, schmeckt mir einfach nicht, egal wo

  9. #39
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    So verschieden sind die Geschmäcker! Wobei ich sagen muss, dass ein Kaffee aus einem Vollautomaten natürlich auch super lecker schmeckt, leckerer als Filterkaffee! Vor allem hat man dann die göttliche Crema! Da mein Freund und ich Kaffee lieben zelebrieren, werden wir uns sicher doch mal einen anschaffen Ich hab da aber immer Angst, man hört immer so viel Schlechtes über die unsichtbare Verschmutzung im Inneren *brrr*

    Kaffee ist irgendwie so ein Thema, da könnt ich mich stundenlang drüber unterhalten
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  10. #40
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cloudy Beitrag anzeigen
    ...Kaffee ist irgendwie so ein Thema, da könnt ich mich stundenlang drüber unterhalten
    Falls du mal Bock auf London hast, dann ist das London Coffee Festival wohl genau das Richtige für dich

    Kann mir jemand von den Kaffeekennerinnen was zum Thema Cold Brew sagen? Das ist mir noch etwas suspekt und ich trau mich da irgendwie nicht ran
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

Ähnliche Themen

  1. Aufgehört mit dem RAUCHEN - sonst noch wer?
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.01.08, 22:12:48
  2. Kaffee gesund?, Prütt macht schön ?
    Von Der Pendler im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.06, 18:30:15
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.05, 12:11:45
  4. Mit dem Rauchen aufgehört - Hautveränderung?
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 20.01.05, 15:19:24
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.05.02, 12:12:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •