Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Frage an die Niederlande-Kennerinnen

  1. #1
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,382

    Standard Frage an die Niederlande-Kennerinnen

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    wir überlegen spontan im Juli eine Woche ans Meer zu fahren und einfach nur am Meer und in Dünen rumzuwandern und zu relaxen. Da wir auch niederländische Städtchen (mit Cafés und Boutiquen :-D) lieben, sollen es die Niederlande sein, die wir aber bisher nur im Winter kennen.

    Könnt ihr einen Ort an der Küste empfehlen? Solche Fotos mit Menschenmassen https://s.iha.com/4494400005184/Feri...rt-Haus_5.jpeg machen mir Angst :-D, ich dachte eher an sowas https://www.fti.de/blog/wp-content/u...rschelling.jpg. Wir wären auch mobil und könnten fahren.

    Ich freue mich auf Tipps!

    Viele Grüße!

  2. #2
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Ich kenne die NL sehr sehr gut und kann daher nur einen Tipp geben: die Gegend um Bergen an Zee/ Schoorl. Die Strände riesig, so dass Du etwas abseits der Strandabgänge nahezu allein sein kannst, das Dünengebiet riesig, so dass man im Hochsommer nicht mit Herden von Menschen wandert oder radfährt. Die Dörfer Bergen, Groet, Schoorl und Heiloo nett und urig, die Stadt Alkmaar sehr sehenswert. Ich könnte noch Seiten schreiben– frag mich gerne!
    Geändert von Beautybuendel (03.07.18 um 14:52:38 Uhr)

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #3
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,422
    Ich bin ein Fan von Egmond aan Zee. Breiter und endlos langer Strand und ein echt nettes Städtchen mit einigen Restaurants und einer kleinen aber feinen Fußgängerzone. Dazu ein Naturschutzgebiet mit freilaufenden Wildpferden und Hochlandrindern.

    Wenn es kleiner und beschaulicher sein soll, kann ich Domburg empfehlen.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  4. #4
    Registriert seit
    26.02.03
    Ort
    Tulpenland
    Beiträge
    359
    Am schönsten sind eigentlich die Strände oben auf den Insen (Texel usw.), da ist es aber auch entsprechend teuer (Waddeneilanden). Ich war auf Texel und fand es schon sehr schön. Die schönste und teuerste Insel hier ist Schiermonnikoog. Da wird sich aber sicher keine Unterkunft mehr finden, die sind oft schon Jahre vorher ausgebucht.

    Zeeland ist auch sehr schön, die zweite Insel ist auch nicht so überlaufen (Schouwen-Duiveland). Nach Zeeland fahren auch viele Deutsche, da ist selbst die Tourisenbeschilderung oft zweisprachig.

    Empfehlungen auf NL-Seiten hierzu:
    - Nes auf Ameland
    - Verklikkerstrand, Burgh-Haamstede (Zeeland) mit Dünen
    - Julianadorp aan Zee, hier der südlichste Strand (Drooghe Weert)
    - Duindamse en Langevelderslag, Noordwijk

    Wichtig ist, dass Du vor den niederländischen Ferien fährst, die beginnen hier am 20.7. Ich wohne in NL, fahre aber weniger an den Strand, von daher kann ich keine genaueren Empfehlungen geben.

  5. #5
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,382
    Vielen Dank für eure Mühen und Antworten, ich stöbere mal in diese Richtung weiter!

    Die Inseln sind also raus, das wäre zu umständlich und vielleicht auch wieder zu leer (wie gesagt, diese Städtchen mit den kleinen Cafés und Shops haben es mir angetan ).

    Gibt es einen Küstenort, den man explizit meiden sollte, weil es dort im Sommer aussieht wie auf dem ersten Foto (quasi der niederländische Ballermann)?

  6. #6
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Ja, tatsächlich das hier erwähnte Egmond aan Zee. Im Hochsommer ist auch die Stadt wie im Ruhrpott. Zudem noch Zandvoort, Kattwijk usw.

    Kleine Cafes, Boutiquen findest Du in Bergen. Noch einmal die absolute Empfehlung Schoorl/ Bergen - die Nähe zu Alkmaar. Das riesige Dünengebiet und die endlosen Strände.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #7
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Die hier erwähnte Ecke Julianadorp würde ich auch nicht empfehlen. Das Hinterland karg, die Städte eher nüchtern.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #8
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,382
    Vielen Dank für eure Tipps :-)!!

  9. #9
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,730
    Wir sind gerade aus Callantsoog zurück. Gefiel mir deutlich besser als Julianadorp. Kleines süßes Örtchen, wo man in den Dünen gut laufen kann ( Naturschutzgebiet), nicht weit bis nach Alkmar oder nach Texel. Der Strand ist toll, schön breit, lang und der Sand ganz herrlich, wie in der Karibik und zumindest zu unserer Zeit nicht überlaufen.

  10. #10
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,422
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ja, tatsächlich das hier erwähnte Egmond aan Zee. Im Hochsommer ist auch die Stadt wie im Ruhrpott.
    Okay, ich kenne Egmond nur aus der Nebensaison und da war es für mich immer gerade richtig. Gedrängel in der Fußgängerzone mag ich auch nicht leiden
    It's easy to be morose and hard to be happy.

Ähnliche Themen

  1. Frage an die Tupperware-Kennerinnen
    Von trixie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.17, 19:34:12
  2. Dringende Frage an die Opium Kennerinnen!!!
    Von Maureen im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.01.07, 09:02:12
  3. Frage an die BB- und MAC-Kennerinnen
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.05, 19:59:43
  4. Frage an Make up Kennerinnen
    Von Sonnenschein110 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.06.05, 19:13:06
  5. Reisetipps Niederlande???
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.05.05, 13:01:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •