Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Entscheidungshilfe: Stopover in Bangkok, Kuala Lumpur oder Singapur?

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321

    Standard Entscheidungshilfe: Stopover in Bangkok, Kuala Lumpur oder Singapur?

    Anzeige
    Wir können 3 Nächte Stopover für eine der drei Destinationen wählen. Wer war schon dort und kann Tipps geben bzw. eine Entscheidungshilfe geben?
    Don´t be bitter - glitter!

  2. #2
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich war in allen drei, Bangkok und Singapur mehrfach.

    Kommt draufan ob du halbwegs authentisch Asien willst oder nicht. Falls ja, dann sind Bangkok und Kuala Lumpur etwa ebenauf, halt einfach mit unterschiedlichen kulturellen Hintergründen. Persönlich mochte ich Bangkok ein wenig besser als Kuala Lumpur.

    Singapur ist "Asien light", steril, organisiert, sauber - aber eben halt nicht sehr authetisch. Sieht aus wie überall, einfach halt mit asiatischen Menschen Nicht sonderlich inspirierend, wenn man so will, aber ich finde, man kann sich das durchaus mal ansehen.

    Generell sind eigentlich alle (südost-)asiatischen Grosstädte ausser eben Singapur sehr speziell - laut, chaotisch, dreckig, aber eben halt auch sehr lebendig. Singapur fällt als einziger Ort da für mich gänzlich aus der Reihe, obwohl es auch da so das eine oder andere einigermassen bodenständige Viertel gibt, muss man aber halt ein wenig suchen.

    Zu entdecken und unternehmen gibt es an allen drei Orten genug für drei Tage, aber eben, es kommt auf die Präferenzen draufan.

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Kuala Lumpur macht nicht viel her (Sagte ein Techniker von uns der oft dort zu tun hatte) - kann ich nicht beurteilen, war außer zum Umsteigen nicht dort.

    Definitiv bunt, laut, heiß und viel zum Anschauen gibt es in Bangkok: Das ist Asien pur - allein wegen der Essstände würde ich hin. Viele klimatisierte Malls und generell viel für Augen und Sinne. Man muss aber das wuselige Asien lieben und schätzen. Man kann in Bangkok unheimlich viel erleben und sehen. Nachtmärkte sind natürlich klasse! Wir haben nur bei kleinen Imbissständen die lokalen Spezialitäten gegessen und niemals einen grummelnden Bauch gehabt. Alles ist frisch und bekömmlich. Durch Bangkok kann man sich sprichwörtlich "durchfressen". Einkaufsmäßig gibt es nichts was es nicht gibt und zu sehr günstigen Preisen.

    Singapur ist wesentlich elitärer, aufgeräumter und teurer. Wir waren ein paar Nächte im Marina Bay Sands (das ist das Hotel mit dem Riesenpool auf dem Dach). Gigantisch!!! Das indische Viertel ist immer noch Asien und dementsprechend laut - allerdings wirklich authentisches indisches Essen . Es gibt einige Foodcourts - in einschlägigen Reiseführern gut beschrieben. Beeindruckt war ich von der Einkaufsstraße (mir fällt der Name jetzt nicht ein) mit den exklusiven und teuren Läden. Die U-Bahn ist sauber wie ein OP-Saal, eigentlich genauso wie die ganze Stadt. Man hat dort ein extrem sicheres Gefühl auch mitten in der Nacht, falls man spazieren gehen möchte. Eigentlich kann man sagen: Das ist die Schweiz Asiens. Die Leute in Singapur fand ich unheimlich distinguiert - gut angezogen und extrem höflich. Bangkok ist dagegen wilder, lebendiger und lauter.
    ****** under construction ******

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Einkaufsstraße (mir fällt der Name jetzt nicht ein)
    Orchard

  5. #5
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Orchard
    JA! ... ich MUSSTE dort in den Chanel/Gucci/Hermes Store und habe es bereut .... neben den kleinen perfekt gestylten asiatischen Prinzessinnen kam ich mir wie der sprichwörtliche Trampel vor, obwohl ich ausnahmsweise wirklich Wert auf passende Garderobe gelegt habe.
    ****** under construction ******

  6. #6
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Danke Euch schon mal. Ich denke, die Entscheidung wird dann wohl zwischen Bangkok und Kuala Lumpur fallen.
    Ich würde mir gerne ein paar Tempelanlagen anschauen und bin ansonsten noch recht offen. Klicke mich mal durch ein paar online Reiseführer.
    Don´t be bitter - glitter!

  7. #7
    Registriert seit
    03.06.05
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2,173
    Für mich gerne immer wieder Bangkok <3 Und wenn es buddhistische Tempelanlagen sein sollen, dann noch eine weitere Stimme für Bangkok. In Malaysia ist der Islam vorherrschend.

  8. #8
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Anzeige
    Kuala Lumpur!
    Ich war vor zwei Jahren eine ganze Woche da und war absolut begeistert! Tolle Stadt! Wenn es das wird gebe ich dir gerne Tipps!
    Essen ist großartig, tolle Viertel, man kann von der Stadt aus auch schöne Tagesausflüge machen z.b. zu den Batu Caves, das lohnt sich wirklich! Ich habe in Kuala Lumpur sehr viel gesehen, über Chinatown bis hin zu einem malaiischen Kochkurs über Museen und den wirklich sehr sehr tollen und für asiatische Verhältnisse extrem tierfreundlichen Zoo. Kulturell ist das eine spannende Mischung aus natürlich verschiedenen malaiischen Gruppen aber auch sehr vielen Chinesen und Indern, das spiegelt sich sowohl in der Architektur als auch im Essen wieder. Insgesamt habe ich mich in der Stadt auch sehr sicher und sehr wohl gefühlt, als alleinreisende Frau.
    Ich habe es auch als weniger touristisch empfunden als z.b. Bangkok, was wahrscheinlich Quatsch ist aber Bangkok ist wirklich komplett voll mit Backpackern, in Kuala Lumpur verteilt sich das alles ein bisschen besser.

Ähnliche Themen

  1. Shopping in Kuala Lumpur
    Von barbarella im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.06.13, 01:03:20
  2. B.: Les Néréides/Oriental Lumpur
    Von Morgana im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.09, 16:55:16
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.03.08, 16:51:54
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.08.07, 20:16:04
  5. MAC oder BB?- Entscheidungshilfe gesucht
    Von Karotte im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.06, 18:55:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •