Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Brillen/Sehhilfe

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,284

    Standard Brillen/Sehhilfe

    Anzeige
    Hallo,

    mich würde es mal interessieren, wie viele Brillen mit Stärke habt ihr zu Hause? Ich bin auf Facebook in einem Ordnungs-Forum und war etwas baff, als eine Dame meinte sie hat jetzt ihre 4 oder 5 Brillen aussortiert

    Ich habe mir jetzt im Juni eine Neue anfertigen lassen. Die letzte war vor ca 3 Jahren, Gott sei dank sind meine Augen nicht schlechter geworden, aber ich wollte eine Neue, da mir die alte nicht so gefallen hat. Dioptrien kurzsichtig über 8,5. Bei den Linsen nur 7,5 NUR.

    Kosten: die letzte : Fassung nur um die 50 Euro, aber Zeiss Gläser- Kostenpunkt ca 450 Euro (Pearl Österreich).

    Die Neue - Fassung 263! Euro , dafür Gläser die günstiger sind (aber doch verdünnt, merke keinen Unterschied zu Zeiss) - Kosten 425 Euro. (Pree Optik)

    Jetzt meine Frage - wie oft leistet ihr euch Brillen bzw was legt ihr dafür aus? Geht ihr in ein gutes Fachgeschäft oder zu Fielmann?
    Vor Jahren war ich bei Fielmann und war entsetzt über den schlechten Verkäufer und dann noch über 500! Euro für meine Brille wollen. Da bin ich aufgestanden und gegangen. Dann bin ich zu Pearl.
    Ich war nur baff, als mir meine Vorgesetzte die Sonnenbrille mit Stärke (um die 4,5) von Fielmann zeigte für nur 17.99 Also geht es doch günstig und gut?

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Bei Fielmann gibt es solche und solche Optiker. Wie überall auch
    Ich bin meiner Filiale sehr zufrieden. Dort sind alle nett, kompetent und kulant.
    Der Preis für die Sonnenbrille ist unschlagbar. Mein Sohn hat sich dort vor ein paar Wochen eine Sonnenbrille anfertigen lassen.
    Seine Fernbrille ist ebenfalls von Fielmann und da es kurz vor seinem 18. Geburtstag war, war sie quasi zum Nulltarif.

    Ich hatte schon immer höchstens zwei Brillen gleichzeitig.
    Im Moment habe ich zwei “Kassengestelle“ von Fielmann . Eine für die Ferne und andere zum Lesen.
    Die sind aber nur mal zum Einkaufen oder für Zuhause
    Ansonsten trage ich multifokale Hartlinsen, die ich bei einem speziellen Optiker kaufe.
    Bei diesem Thema ist Fielmann überfragt und das haben sie auch zugegeben.

  3. #3
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    ich habe eine günstige Lesebrille für´s Büro, eben von Fielmann, no name Gestell + Brille ist ok, aber für jeden Tag habe ich eine Silouette Brille mit Rodenstock Gläsern hat ~900€ gekostet, das Gestell habe ich jetzt 8 Jahre und habe die Gläser mit neuer Sträke vor 2 Jahren tauschen lassen, würde ich wieder so machen, für mich ist Brille auch kein Accessoire sondern ich brauch die einfach und das ist dieses Model für mich am wenigsten Brille und am angenehmsten zu tragen

  4. #4
    Registriert seit
    25.07.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    774
    Hallo Pearli, darf ich mal dazwischen fragen, wielange die Gewöhnung an die Multifokallinsen gedauert hat?
    Viele Grüße
    Sally-Ann

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich gehe seit 15 Jahren zu einem bestimmten Fielmann und da arbeitet immer noch meine Lieblingsoptikerin. Ich bin sehr zufrieden. Ich zahle meist 125€ für die Gläser. Das Gestell besorge ich mir entweder bei TkMaxx oder anderweitig vergünstigt. Ich stehe auf Designerbrillen Meine aktuelle gefällt mir noch sehr gut, die behalte ich erstmal bis mir eine neue Fassung über den Weg läuft. So etwa alle 2-3 Jahre gibts eine neue.
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Sally-Ann Beitrag anzeigen
    Hallo Pearli, darf ich mal dazwischen fragen, wielange die Gewöhnung an die Multifokallinsen gedauert hat?
    Viele Grüße
    Sally-Ann
    Ich trage seit knapp 10 Jahren multifokale Hartlinsen und kam von Anfang an damit zurecht.
    Das Sehen ist wie früher Alles auf jeder Distanz scharf sehen können....
    Da ich aber seit meinem 17. Lebensjahr harte Linsen trage, kam auch nichts anderes für mich in Frage.
    Diese Linsen kosten allerdings um die 600 Euro, kann sie aber drei Jahren tragen.
    Und von daher rechnet sich der Preis und vom Verhältnis gesehen sind weiche Linsen viel teurer.

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Ich besitze eine vom Optiker angefertigte Haupt-Brille und habe im Haus und in der Handtasche immer noch diverse Fertiglesebrillen. Derzeit habe ich 2 in "passend" und noch eine alte, etwas zu schwache im Bad.
    Bin "nur" altersweitsichtig und setze die Brillen daher ständig wieder ab, kann aber andererseits auch kaum noch ohne. Für ständiges Gleitsichtbrille-Tragen fühle ich mich noch nicht bereit mit offiziellen 1,25 Dioptrien.

  8. #8
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Fünf Brillen und eine Sonnenbrille sind es aktuell. Alle zwei/drei Jahre kam jetzt eine dazu.
    Die älteste ist eine Try Change mit Wechselbügeln, die auch Sonnengläser hat. Dann eine violettes Metallgestell und ein blaues Kunststoffgestell. Dann gibt es noch einen Notnagel in einem hellen flieder und seit Februar 2017 eine neue randlose.

  9. #9
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Ich habe hier gefühlt 20 Brillen rumfliegen ... meist Billig-Lesebrillen, von irgendwo mitgenommen. Dann habe ich noch meine reguläre Brille, die ich aber nur am Abend trage. Ich trage tagsüber Kontaktlinsen und wenn ich mal besonders scharf was sehen muss, dann trage ich meinen NOOZ-Zwicker. Der ist schön stylish und kommt immer überall gut an. Manche gucken auch doof, wenn ich ihn aufsetze

    https://www.nooz-optics.com/de/?gclid=Cj0KCQjwm6HaBRCbARIsAFDNK-iDbPV8pKTKdRIY-o4NTb1atclAV9zHRYepq6JU7nNkVGKOh0rVlQIaAsY6EALw_wc B
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #10
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,732
    Anzeige
    Ich habe eine Gleitsichtbrille mit meinen aktuellen Stärken. Das war ein teurer Spaß, da ich hochbrechende Gläser brauche.
    Wahrscheinlich hat mich das abgeschreckt, noch eine weitere Brille machen zu lassen, obwohl ich gerne Brille trage.
    Für Notfälle habe ich noch meine alte Brille hier rumfliegen.

    Nächste Woche habe ich einen Termin, weil ich bifocale, weiche Linsen haben will.
    Meine aktuellen Linsen sind nur für die Ferne. Damit kann ich nichts lesen, das nervt.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Was für Brillen tragt Ihr?
    Von Heather im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.03.18, 07:56:10
  2. Tag Heuer Brillen
    Von Andrea im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.05, 14:15:48
  3. Gel Kälte Brillen
    Von Trixi im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 15:36:49
  4. Brillen-etui
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.04, 16:27:00
  5. Brillen online?
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.04, 09:57:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •