Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Brillen/Sehhilfe

  1. #21
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Anzeige
    @ Heather

    wie sieht denn die Tom Ford-Kopie vom dm aus???
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #22
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Was ist das denn für ein Gefummel mit den Linsen? Rein...fertig.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #23
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Ich habe über 20 Jahre lang Kontaktlinsen getragen, geht aber wegen der Wechseljahre und der damit verbundenen Trockenheit der Augen nicht mehr gut. Ich habe seit vier Monaten eine Brille (-3,25) und für die Arbeit eine Arbeitsplatzbrille. Für die Sonnenbrille habe ich noch keine Lösung, da ich in meine geliebte Gucci-Sonnenbrille keine geschliffenen Gläser einbauen lassen kann (die Gläser sind zu groß).
    Eine zusätzliche Brille mit anderem Gestell steht noch für Herbst auf dem Programm. Ich war in einem MisterSpex-Laden und war sehr zufrieden, vor allem mit der Beratung zur Form des Gestelles. Ich habe ein Modell von Saint Laurent, das mir sehr gefällt.

    Wenn ich Kontaktlinsen trage, muß ich auf jeden Fall eine Lesebrille dabei haben, davon liegen hier mindestens 5 (billige) herum, meist von DM, dort gibt es eine bestimmte Tom Ford-Kopie, die ich sehr mag.

    Ansonsten gehts mir wie KittyLee.
    Ich habe eine riesige MK Sonnenbrille und es war überhaupt kein Problem optische Gläser einzusetzen. Der Optiker im Ort hätte ein halbes Vermögen verlangt und eine Optikerkette hat es dann günstig gemacht. Vielleicht fragst du nochmal wo anders nach.

  4. #24
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    8,785
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Was ist das denn für ein Gefummel mit den Linsen? Rein...fertig.
    Rein ist nicht das Problem, mit raus tu ich mich schwer.
    Vintage Style, not Vintage Values!

  5. #25
    Registriert seit
    04.08.10
    Beiträge
    4,025
    Ich habe zwei Fernbrillen, eine randlose von einem kleinen Optikerladen und eine stabilere von Apollo. Ich konnte mich noch nicht zu Gleitsicht durchringen, kann aber mit Brille nicht mehr lesen oder schreiben - deswegen setze ich z.B. in Besprechungen immerzu die Brille auf und ab; dafür war die fragile, randlose nicht so optimal.
    Außerdem habe ich eine Arbeitsplatzbrille (auch von Apollo) und eine Sonnenbrille in Sehschärfe (kleiner Optikerladen).

    Mit den Apollobrillen bin ich nur semi-zufrieden. Ich habe nicht wirklich etwas zu beanstanden, finde aber meine anderen besser und werde sicherlich für die nächste wieder in den kleinen, privat geführten Laden gehen.

    In irgendeiner Schublade liegt noch eine Notfallbrille parat, die müßte ich aber im eintretenden Notfall erstmal suchen.

    Aber prinzipiell mag ich mich mit Brille nicht gern leiden und bin froh, dass es im Alltag auch oft ohne geht. Eine neuen Brille auszusuchen finde ich auch ziemlich furchtbar. Eine Brille verändert das Aussehen so sehr und kostet dazu noch so viel Geld - das stresst mich total.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  6. #26
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,497
    Zitat Zitat von Rosine Beitrag anzeigen
    Mit den Apollobrillen bin ich nur semi-zufrieden.
    Ich auch nur - meine Notfall und eine Sonnenbrille (leider derzeit die einzige) sind von Apollo. Nie wieder. M. E. sind die Gläser nicht ordentlich geschliffen. Auch bei Fielmann war ich nie zufrieden.

    Ansonsten zwei Brillen vom kleinen Optiker, stylische Gestelle, einmal schwarzer Halbrahmen und die andere hat ein rotes Gestell. Alles in Gleitsicht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #27
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,730
    Anzeige
    Ich hab nur eine Brille und die meist so 5 Jahre lang. Ich hab -10 dpt, da kosten die Gläser schon ordentlich. Meist zahl ich um die 300 Euro für die Gläser und 100 fürs Gestell. Würde schon gern häufiger mal was neues haben, wenn nur der Preis nicht wäre. Nun kommt noch dazu, dass ich aktuell eine Gleitsichtbrille bräuchte. Handy wird langsam schwieriger und und Inhaltsstoffe auf Pflegeprodukten kann ich schon länger gar nicht mehr lesen, außer ich nehm die Brille ab. Mein Augenarzt meinte so lange wie möglich raus zögern. Das ist jetzt 2 Jahre her und wird langsam nötig. Hab allerdings etwas Angst davor, dass ich nicht damit klar komme- hört man ja immer mal wieder. Wenn ich da die Preise sehe, wird mir ganz anders. Muss mich da auch mal beraten lassen, wie die Gläser dann geschliffen aussehen. Für die Ferne brauch ich die -10 auf jeden Fall. Kann man denn so Unterschiede vernünftig in ein Glas schleifen? Meine Gläser wurden bisher immer flach geschliffen, sonst wären die an den Seiten sehr dick. Daher sagte man mir immer, die Gläser sollten möglichst klein sein. Zu klein wollte ich aber auch nicht. Bei Gleitsichtbrillen müssen die Gläser glaub ich wieder größer sein, heißt man muss vermutlich die Gläser noch dünner schleifen- also nochmal teurer. schade, ich würde gerne die Gestelle häufiger wechseln.

Ähnliche Themen

  1. Was für Brillen tragt Ihr?
    Von Heather im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.03.18, 07:56:10
  2. Tag Heuer Brillen
    Von Andrea im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.05, 14:15:48
  3. Gel Kälte Brillen
    Von Trixi im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 15:36:49
  4. Brillen-etui
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.04, 16:27:00
  5. Brillen online?
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.04, 09:57:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •