Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Brillen/Sehhilfe

  1. #11
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,492
    Anzeige
    Ich habe eine Fernbrille, ebenfalls mit verschiedenen Wechselbügeln. In die habe ich gerade selbsttönende Gläser einsetzen lassen. Zu dem Thema habe ich hier ja eher negative Meinungen gelesen, aber ich muß sagen, daß ich sie super finde. Die Gläser tönen sich schnell bei starker Sonne, und wenn man in einen geschlossenen Raum kommt, verschwindet die Tönung ebenso schnell wieder. Zudem habe ich den Eindruck, daß ich mit den Gläsern auch in der Nähe besser sehe als mit den ursprünglichen, obwohl die Stärke genau gleich ist. Sie war nicht gerade billig (aufgrund meiner Stärke mußten die Gläser höherbrechend sein), aber ich habe mir zum Geburtstag Geld schenken lassen und habe aufgrund einer Hausmesse noch 100 € Nachlaß bekommen. Das Geld war auf jeden Fall gut investiert.

    Daneben habe ich eine um 1 Dioptrie schwächere Computer-Brille, die ich zu Hause auch ausschließlich trage, weil sie für die häuslichen Distanzen komplett ausreicht. Das wäre auch meine Ersatzbrille.

    Sollte ich eines Tages grauen Star habe und neue Linsen benötigen, würde ich mir Multifokal-Linsen einbauen lassen und wäre dann vielleicht im hohen Alter das erste Mal im Leben "brillenlos"...
    Geändert von astama (13.07.18 um 14:28:31 Uhr)
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #12
    Registriert seit
    25.02.12
    Beiträge
    410
    Ich trage tagsüber hauptsächlich Multifokallinsen aus dem Kontaktlinsenstudio (sind relativ teuer, da Einzelanfertigung)

    Falls ich mal keine Linsen an habe und schnell was lesen muss, liegen mindestens 10 Billig-Lesebrillen aus dem Supermarkt verteilt in der Wohnung.

    Für ausgiebige Leseabende habe ich eine "gute, extra angepasste" Lesebrille von Fielmann. Da gönne ich mir so alle 3 Jahre eine Neue.

  3. #13
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zwei und keine mit richtiger Stärke...nach der Stillzeit gibts ne neue und neue Gläser in eine der vorhandenen.

  4. #14
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,825
    Ich habe eine Silhouette-Randlosbrille mit Premium-Gleitsichtgläsern. Diese sind mit breitem Kanal, hochbrechend, superentspiegelt und leicht getönt. Der ganze "Spaß" hat mich ca. 1300 € gekostet und ich bin damit super zufrieden. Die Brille wiegt ganze 8 g und ich merke überhaupt nicht, dass ich eine Brille trage.
    Mit unserem hier ansässigen Fielmann werde ich nicht glücklich, denn immer ist irgendwas. Entweder haben sie beim Einsetzen der Gläser die Fassung beschädigt oder die Gläser haben Schlieren und und und...
    Liebe Grüße goldilie

  5. #15
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,601
    Ich habe Brillen früher gehasst und immer nur Kontaktlinsen getragen bis vor ca. 10 Jahren. Da hab ich mir erst eine schöne Brille und nach zwei Jahren eine zweite, komplett unterschiedliche Brille geholt, beide in einem schicken Brillenladen für je ca. 450€. Kürzlich war dann Zeit für eine größere Stärke + etwas Abwechslung. Ich habe mir dann ein 'trendiges' Gestell und einen Klassiker von Ray Ban geholt, in der Kombi als Sonderangebot. Ich mag mich selbst nach wie vor nicht als Brillenträgerin sehen, sondern als 'trägt Brille als Accessoire' + wechsel mit Kontaktlinsen ab.

  6. #16
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,587
    Ich habe über 20 Jahre lang Kontaktlinsen getragen, geht aber wegen der Wechseljahre und der damit verbundenen Trockenheit der Augen nicht mehr gut. Ich habe seit vier Monaten eine Brille (-3,25) und für die Arbeit eine Arbeitsplatzbrille. Für die Sonnenbrille habe ich noch keine Lösung, da ich in meine geliebte Gucci-Sonnenbrille keine geschliffenen Gläser einbauen lassen kann (die Gläser sind zu groß).
    Eine zusätzliche Brille mit anderem Gestell steht noch für Herbst auf dem Programm. Ich war in einem MisterSpex-Laden und war sehr zufrieden, vor allem mit der Beratung zur Form des Gestelles. Ich habe ein Modell von Saint Laurent, das mir sehr gefällt.

    Wenn ich Kontaktlinsen trage, muß ich auf jeden Fall eine Lesebrille dabei haben, davon liegen hier mindestens 5 (billige) herum, meist von DM, dort gibt es eine bestimmte Tom Ford-Kopie, die ich sehr mag.

    Ansonsten gehts mir wie KittyLee.
    Geändert von Heather (14.07.18 um 09:35:04 Uhr)

  7. #17
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,351
    Mein Brillen dienen nur der Fernsicht und mein Problem ist die Hornhautverkrümmung und der Unterschied von fast drei Dioptrin von Auge zu Auge, also muss eines schmal gearbeitet bzw angeglichen werden. Die neue Randlose ist eine Flair und mit 600€ allein fürs Gestell die teuerste bisher.

    Kontaktlinsen hätte ich auch schon, aber für jeden Tag ist das auch in meinem Job nichts. Aber manchmal ist es schon ganz schön. Aktue!l habe ich keine da. Brauche halt auch für jedes Auge ne extra Packung.

  8. #18
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,975
    Ich habe verschiedene Brillen, für verschiedene Verwendungszwecke und verschiedener Preisklassen und trage trotzdem meistens meine Linsen.
    Ich habe eine Gucci, für die bekomme ich eigentlich jedes Mal Komplimente, wenn ich sie trage und ich finde sie auch sehr schön aber Linsen sind einfach praktischer....
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #19
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Ich habe eine Brille und eine Sonnenbrille mit Stärke. Ich bräuchte mal eine Ersatzbrille, einfach auch falls mir diese eine kaputt geht. Aber das wird immer gleich ein teuerer Spaß mit etwas höherer Dioptrienzahl, wenn man die Gläse leicht, dünner, entspiegelt usw haben will, also kein schönes Gestell und dann Glasbausteine. Und mal eben so 3-500 Euro, je nachdem, dazu bin ich zu geizig, weil ja die normale Brille ok ist.

  10. #20
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    8,785
    Anzeige
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Ich habe verschiedene Brillen, für verschiedene Verwendungszwecke und verschiedener Preisklassen und trage trotzdem meistens meine Linsen.
    Ich habe eine Gucci, für die bekomme ich eigentlich jedes Mal Komplimente, wenn ich sie trage und ich finde sie auch sehr schön aber Linsen sind einfach praktischer....
    Genauso halte ich es auch. Und weil mich das Kontaktlinsengefummel auch nervt ist für den Herbst Augen lasern angesagt.
    Vintage Style, not Vintage Values!

Ähnliche Themen

  1. Was für Brillen tragt Ihr?
    Von Heather im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.03.18, 07:56:10
  2. Tag Heuer Brillen
    Von Andrea im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.05, 14:15:48
  3. Gel Kälte Brillen
    Von Trixi im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 15:36:49
  4. Brillen-etui
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.04, 16:27:00
  5. Brillen online?
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.04, 09:57:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •