Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Wo seid ihr Snobs?

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314

    Standard Wo seid ihr Snobs?

    Anzeige
    das Thema mit dem Kaffee trinken aufhören hat mich drauf gebracht.

    Von daher: Wo seid ihr Snobs? Gibt es in Sachen Lebensmittel und Getränke irgendetwas wo ihr nur "das Beste" oder etwas Spezielles kauft?

    Ich habe nachgedacht- rigoroser Snob bin ich zwar nicht, doch ich achte auf:

    - Salz fürs Steak oder Salat sollte Fleur de Sel sein.
    - bitte nur extra virgin Olivenöl
    - GUTER Reis (ich bin doch Asiatin ) ; kein Reis vom Aldi & Co. die Körner müssen ebenmäßig und weiß sein- alles andere esse ich nicht wirklich.

    Wenn nicht verfügbar, dann auch nicht weiter schlimm

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,975
    Ich bin durch meinen Mann extrem verwöhnt

    Was die Meisten durchaus nachvollziehen können aber komisch angeguckt werde ich immer, dass ich am liebsten Volvic trinke oder, wenn mal mit Kohlensäure, dann San Pellegrino
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Ich bin durch meinen Mann extrem verwöhnt

    ...
    Meine Freundin ist Metzgertochter, von ihr habe ich gelernt, dass ganz frisches, beim Metzger durch den Fleischwolf gejagtes, Hackfleisch, sehr viel besser schmeckt als abgepackt vom Supermarkt. Da achte ich auch drauf, doch nehm auch mal ne Packung, wenn es gerade umständlich oder so ist

  4. #4
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Meine Freundin ist Metzgertochter, von ihr habe ich gelernt, dass ganz frisches, beim Metzger durch den Fleischwolf gejagtes, Hackfleisch, sehr viel besser schmeckt als abgepackt vom Supermarkt. Da achte ich auch drauf, doch nehm auch mal ne Packung, wenn es gerade umständlich oder so ist
    Ich auch! Nur Hackfleisch vom Metzger und nur frischt durchgedreht. Wir Metzgerstöchter wissen schon, warum. Außerdem esse ich grundsätzlich kein vorverpacktes oder gewürztes Fleisch.

  5. #5
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Ich auch! Nur Hackfleisch vom Metzger und nur frischt durchgedreht. Wir Metzgerstöchter wissen schon, warum. Außerdem esse ich grundsätzlich kein vorverpacktes oder gewürztes Fleisch.
    hier auch niemals mariniertes Fleisch!
    Brot kaufe ich auch nur beim Bäcker
    Honig nur vom Imker, ach wenn ich länger überlege fällt mir bestimmt noch einiges ein....
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  6. #6
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    Bei allen tierischen Lebensmitteln bin ich ein Snob, fahre für Milch, Eier und Käse zum Bauern, Fleisch nur vom Metzger und Brot nur vom echten Bäcker

  7. #7
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    mein Bäcker ist auch echt
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  8. #8
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Ich überlege gerade, ob man tatsächlich ein Snob ist, wenn man bei Nahrungsmitteln wert auf möglichst gesundes, ursprüngliches Essen aus halbwegs artgerechter Tierhaltung legt.

  9. #9
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,425
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Ich überlege gerade, ob man tatsächlich ein Snob ist, wenn man bei Nahrungsmitteln wert auf möglichst gesundes, ursprüngliches Essen aus halbwegs artgerechter Tierhaltung legt.
    Glaube ich auch nur bedingt. Viele können es sich halt nur einfach nicht leisten und kaufen dann im Supermarkt abgepacktes Fleisch oder Wurst, da ist es einfach um einiges günstiger.

    Da ich hier in der Stadt keinen Hofladen oder Bauernhof habe, kaufe ich meist im Basic, Fleisch auch gerne mal beim Metzger gegenüber, kein bio, aber mit Angabe des regionalen Hofes. Jetzt muss ich aber auch keine ganze Familie ernähren und hab eine (wirklich gute!) Kantine, da kann man sich ausrechnen, wie viel ich kaufe und brauche

    Bei Milch bin ich eigen, ich mag keine UHT und da schwöre ich, da schmecke ich bio.
    Geändert von *Butterblume* (14.07.18 um 19:34:42 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,683
    Anzeige
    Kaffee kaufe ich nur in der Rösterei. Brot backe ich meist selbst, da weiß ich, was drin ist. Früher habe ich sogar das Korn in der Mühle selbst gemahlen, aber jetzt habe ich dazu meist keine Zeit mehr. Im Biomarkt würde ich gern viel öfter und mehr einkaufen, aber wie schon gesagt wurde, ist das ja auch eine Geldfrage.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Wer bin ich und wer seid ihr?
    Von Tommasina im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.03.12, 19:23:28
  2. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.02.12, 15:57:30
  3. Wie oft seid Ihr im DM & Co?
    Von Annmarie11 im Forum Beauty
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 22.05.08, 01:25:45
  4. Wie alt seid ihr?
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 23:11:04
  5. Wie alt seid Ihr
    Von Bernd im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 18.01.01, 15:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •