Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Wo seid ihr Snobs?

  1. #11
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Anzeige
    Als Snob würde ich mich nicht bezeichnen, für meinen Mann und mich ist es wichtig bei Lebensmitteln auf gute frische Qualität zu achten.
    Fleisch essen wir wenig, aber wenn dann frisch & nichts abgepacktes, Fisch vom Fischhändler, da wird auch nicht auf den Preis geschaut.
    Zwei Bäcker sind hier noch, die tolle Backwaren anbieten und die einfach tolle Produkte herstellen und einen Stamm Käseladen, Gemüsehöker gibt es auch in unmittelbarer Nachbarschaft. Ganz wichtig ist auch der Portugiesen - Laden, da wird Wein probiert & gekauft in Kombi mit lecker Tapas und klönen.
    Geändert von Phoenix (14.07.18 um 19:52:42 Uhr)
    Liebe Grüße
    Phoenix

  2. #12
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Sorry, hätte "Snob" von Anfang an auf diese Weise schreiben sollen

  3. #13
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,842
    Ich gebe generell relativ viel Geld für Lebensmittel aus. Ich esse sehr gerne Fisch, den kaufe ich im Fachhandel. Fleisch ebenso. Ich bin sehr dankbar, mir das leisten zu können. Es gab Zeiten, da war das nicht so. Da hab ich dann lieber Pasta mit Knoblauch und gutem Parmesan gemacht, als mir abgepacktes, eingelegtes Fleisch zu Dumpingpreisen zu kaufen. Oder ebenso saisonales Gemüse, dazu gutes Brot vom Bäcker. Also ja, ich sehe mich als "Snob", was Lebensmittel anbelangt. So bin ich auch großgeworden. Aber einfach auch, weil ich Essen nicht nur als Nahrungsaufnahme sehe, sondern als Genuss, den ich mir täglich gönnen mag und Gottseidank auch kann.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  4. #14
    Registriert seit
    24.08.12
    Beiträge
    768
    Als Teefreak gibt es für mich nichts besseres als Mariage Frères, Fortnum & Mason, Whittard und sonstiges an besten englischen oder französischen Tees. Außerdem liebe ich das Salz und den schwarzen Pfeffer von Jamie Oliver, mir kommt nix anderes mehr ins Haus.

  5. #15
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,502
    Zitat Zitat von Sunset La Brea Beitrag anzeigen
    ... schwarzen Pfeffer von Jamie Oliver...
    Den kauf ich auch, speziell den Tellycherry.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #16
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,601
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Den kauf ich auch, speziell den Tellycherry.
    Oh, kenne ich gar nicht! Mein Pfeffer von Freunden direkt von der Kaffeefarm in Südindien ist schon länger alle, das ist eine von meinen snobistischen Vorlieben, aber der wäre ja immerhin aus der Gegend.

    Ansonsten bin ich Snob bei Eiern, ich will nur Bio-Eier mit Bruderküken-Initiative. Und nur Süßrahmbutter von Alnatura, da mein Sohn und ich die stückweise essen und der Geschmack unschlagbar ist.

  7. #17
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Ich bin wohl auch eher ein Snob, vor allem beim Essen. Sicher geht der Großteil meines Geldes dafür drauf. Mit meiner chronischen Darmkrankheit muss bzw. möchte ich aber auch einfach auf gutes Essen achten, das ist immer ne gute Ausrede (naja, nicht für alles!).

    Richtig mäkelig bin ich bei Grüntee: den kaufe ich nur, wenn ich weiß, dass er auf Radioaktivität geprüft ist, und am liebsten aus privaten, kleinen Teefarmen. In der Regel auch Bio, von guten Farmen kann man aber auch mal ohne Bio kaufen (pestizidfrei dann!). Mittlerweile habe ich da einen super Shop gefunden, sehr vertrauenswürdig, aber teuer. Ich trinke den Tee aus einer japanischen Keramik-Kanne, viele finden das snobby, andererseits kauft man die einmal und gut ist.
    Bei Kaffee darf es auch nur Bio sein, und ganze Bohne. Je nach Finanzlage kaufe ich den im Bioladen oder vom lokalen Röster.

    Eier, die ich esse, müssen hier vom Bio-Bauernhof oder zumindest Bio sein. Für den Kuchen nehme ich allerdings "normale" Freilandeier Fleisch und Fisch am liebsten auch Bio, ist aber schwer. Gerade z.B. habe ich Maishähnchen gefuttert, das nicht Bio war, Biofleisch ist einfach zu teuer, deshalb gibt es das hier eigentlich auch nicht wirklich. Brot nur vom Bäcker, oder ich mache es selbst.

    Ach ja, ich esse auch keine billige Schokolade, also Milka und Konsorten, brrrr. Auch hier lieber mal ne gute Bioschokolade, schmeckt einfach tausendfach besser. Das gilt eigentlich für alle Süßigkeiten. Ich hasse auch billigen Kuchen und Gebäck und kaufe auch das beim Biobäcker, wenn ich es nicht selbst mache. In der Regel achte ich bei allen Lebensmitteln drauf, was drin ist. Ich würde nie ein Produkt mit Konservierungsstoffen oder Geschmacksverstärkern kaufen oder gar essen. Kochsalz kommt bei mir auch nicht auf den Teller, allerdings reicht mir "normales" Steinsalz oder Meersalz. Gewürze kaufe ich in der Regel nur Bio. Ebenso Öle, da gebe ich auch etwas mehr aus.

    Bei Parfüm bin ich auch ein Snob, bitte nur Nischendüfte, "normales" Parfüm interessiert mich mittlerweile nicht mehr die Bohne.
    Was IT Zeugs angeht, bin ich auch ein Snob. Ich kaufe lieber ein teures Notebook, als irgendeinen Schrott, und informiere mich sehr genau vorher, was drin steckt in so einem Gerät.

    Ohje, das nimmt ja kein Ende hier
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  8. #18
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Unser Kaffee ist ausschließlich von Elbgold, unser Olivenöl haben wir mal in einem Restaurant getestet und seitdem kaufen wir immer nur das eine. Fleisch gibt es nur vom Metzger, nicht aus dem Kühlregal. Ein bisschen snobby ist das wohl schon.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  9. #19
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,601
    Achja, Schokolade! Da kaufe ich fast ausschließlich Fairtrade ohne Kinderarbeit. Ich will nicht, dass meine Kinder Schokolade essen, für die andere Kinder arbeiten müssen. Tun sie allerdings woanders doch, aber irgendwo muss man ja anfangen.

  10. #20
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Anzeige
    Kaffee und Honig!
    Ich bin glühende Verfechterin lokaler Imker und deren Bedeutung für die lokale Flora (Manuka ist für mich Teufelszeug )

    Dann noch saisonale und regionale Produkte, Obst und Gemüse vom Stand/Markt. Fisch und Fleisch von der Theke, gutes Brot.
    Geändert von monro (08.08.18 um 23:36:56 Uhr)
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

Ähnliche Themen

  1. Wer bin ich und wer seid ihr?
    Von Tommasina im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.03.12, 19:23:28
  2. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.02.12, 15:57:30
  3. Wie oft seid Ihr im DM & Co?
    Von Annmarie11 im Forum Beauty
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 22.05.08, 01:25:45
  4. Wie alt seid ihr?
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 23:11:04
  5. Wie alt seid Ihr
    Von Bernd im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 18.01.01, 15:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •