Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Partnervermittlung (nicht online)

  1. #1
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955

    Standard Partnervermittlung (nicht online)

    Anzeige
    Ich würde interessieren, ob jemand von euch schon Erfahrungen gemacht hat mit einer persönlichen Partnervermittlungsagentur? Irgendwie sehe ich es als meine einzige, letzte Chance. Online Dating habe ich als junge Frau gemacht, möchte ich nun nicht mehr. Im realen Leben lerne ich kaum mehr Männer kennen. Der Alltag hat mich... nach der Arbeit mag ich in keine Clubs etc. mehr gehen. Ich fand die Idee mit der persönlichen Partnervermittlung spannend, besonders da die Dame alle Mitglieder persönlich kennt, und jeder dort was seriöses sucht, denn sonst würde man nicht 4000 Euro ausgeben. Das ist aber der Knackpunkt. Es ist verdammt viel Geld. Ich tue mich schwer damit soviel Geld dafür zu bezahlen. Eine Garantie gibt es natürlich nicht. Kann mir jemand von euch berichten?

    Liebe Grüsse

  2. #2
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,262
    Direkt nicht. Aber die meisten Agenturen sind unseriös, nehmen das Geld und machen nichts. Um den Vertrag abzuschließen, werden nicht existente Märchenprinzen in Aussicht gestellt.
    Geändert von Medha (19.07.18 um 08:55:30 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,925
    Für dieses Geld würde ich lieber Urlaub machen. Vielleicht in einem Single-Hotel?

  4. #4
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,330
    Ich verstehe, dass man keine Lust auf diese online Dating-Plattformen hat. Da treibt sich wirklich viel "Gesocks" rum. Wie wäre es mit einer stinknormalen Anzeige in einem seriösen Blatt? Dort sind meiner Meinung die wirklich Bindungswilligen unterwegs, nicht die, die eigentlich nur auf einen schnellen F.... aus sind. Ich schreibe aus Erfahrung, ich habe meinen Mann nach einer Anzeige im Findling (gibt es den eigentlich noch?) kennen gelernt und gestern hatten wir 21. Hochzeitstag.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  5. #5
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,834
    4000 €??? *röchel*
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #6
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,262
    Yep. Es mag seriöse Agenturen geben. Aber der Verbraucherschutz an der Stelle ist dermassen schlecht, dass das Risiko, dass das Geld einfach weg ist bzw. keine passenden Kandidaten vorgestellt werden, einfach viel zu gross ist.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  7. #7
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,446
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    4000 €??? *röchel*
    Ja, unglaublich! Mach das nicht, ena, die Garantie, dass dein Traummann da dabei ist, finde ich schon sehr gering.
    Ich finde die Idee von Sunshine gut, buche doch einen schönen Single-Urlaub. Entweder Club oder eine Single-Rundreise oder oder. Da gibt es echt viel und die 4000€ wären im Zweifel besser angelegt.

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.15
    Beiträge
    256
    Ich versteh Dich gut!
    Wenn ich einen Partner (möglichst für den Rest des Lebens) suchen würde wäre ich auch total ratlos denn Online wäre nicht mein Ding und für Single-Urlaube (die ich total toll finde) würden mir Mut und Selbstvertrauen fehlen.
    Ich hab mal in einer PV-Agentur nebenher gearbeitet und die war nicht seriös. Ich war damals noch jung und es dauerte eine ganze Weile bis ich merkte, was da lief. Allerdings wurden da v.A. die Männer ausgenommen. Frauen zahlten vergleichsweise wesentlich weniger.
    Und es wirkte erstmal seriös weil der Firmenname schöne Worte wie Partnervermittlung, Eheanbahnung, Institut und International beinhaltete. Das wirkte alles richtig vertrauenswürdig.
    Ich würde mich an Deiner Stelle nur dann an eine Partnervermittlung wenden wenn Du persönlich mit Menschen gesprochen hast die mit der in Frage kommenden Agentur gute Erfahrungen gemacht haben. Es ist sonst echt nicht möglich, die seriösen von den unseriösen zu unterscheiden und im Endeffekt wollen sie ALLE einen Vertrag den Du vor der Leistungserbringung unterschreiben musst.
    Also solltest Du sicher sein können dass Du dort gut aufgehoben bist.
    Gut reden können die Betreuerinnen alle und sie wirkend seeehr vertrauenswürdig.
    Ist leider so.

    Deshalb plädiere ich auch für eine Anzeige in regionalen oder überregionalen Zeitungen. Evtl. hast Du ja Freundinnen die Dir beim ersten Sichten und Aussortieren der ankommenden "Angebote" helfen?

    @Trixie
    ja, der Findling...da kommen alte Erinnerungen auf *seufz*
    Hier bei uns gibt es ihn leider nicht mehr.

  9. #9
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955
    Danke für eure Inputs. Das mit der Zeitung habe ich mir schon auch überlegt, ich denke aber mittlerweile machen das die „Jüngeren“ eher online. Vielleicht gibt es dort nur noch Ü70

  10. #10
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,834
    Anzeige
    Das glaube ich nicht. Ich denke, viele sind vom Online-Dating eher enttäuscht und wenden sich wieder den "klassischen" Methoden der Partnersuche zu.
    Und wenn Du eine Anzeige aufgibst, hast Du ja die Auswahl und kannst mal schauen, wer Dir so alles schreibt.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Wie hieß nicht mal der online Shop
    Von Bird im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.04.14, 18:24:15
  2. Bin nun ne Zeitlang nicht online...
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.09, 12:06:13
  3. Warum gibt es MAC nicht online
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.08.07, 16:05:45
  4. bin jetzt für ca. 10 Tage nicht online
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.06.02, 21:00:10
  5. bin nicht mehr so viel online
    Von Astrid im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.02, 11:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •