Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: empfindliche Haut

  1. #1
    Registriert seit
    17.01.01
    Beiträge
    176

    Standard empfindliche Haut

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    könnt ihr mir eine Pflegeserie für empfindliche Haut empfehlen? Habe echt noch nicht das richtige gefunden. Reinigungsschaums trocknen meie Haut sehr stark aus, jedoch brauche ich unbedingt das Gefühl von Wasser auf meiner Haut, sonst fühle ich mich nicht richtig wohl. Starke Parfümierung schreckt mich ebenfalls ab (z.B. bei den Lancome-Produkten).
    Hat schon jemand con euch die Shiseido-Skincare-Linie probiert??
    Freue mich auf eure Antworten.
    Liebe Grüße
    Kati72

  2. #2
    Registriert seit
    20.06.00
    Beiträge
    115
    HI Kathi,

    versuchs doch mal mit Clinique:
    Mild Soap
    Mild Clarifying Lotion
    DDML

    ich nehme diese Serie jetzt schon länger und bin - trotz meiner Problemhaut - sehr zufrieden!!!
    Ausserdem hat Clinique keine Parfümstoffe drin, also sehr gut, wenn man es nicht soo gut verträgt. [img]/forum/smile.gif[/img]

    lg- Catrin

  3. #3
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Hallo Kati,

    ich empfehle dir die Waschcreme von Hauschka. Ich habe ebenfalls empfindliche Haut und mag gerne morgens eine Reinigung mit Wasser. Die Anwendung ist ein bißchen anders als bei üblichen Waschcremes. Ich weiß allerdings nicht, ob dir der Duft gefällt. Ich finde ihn etwas gewöhnungsbedürftig, sie riecht nicht süßlich oder blumig, sondern, das finde ich jedenfalls nach Alkohol.
    Die Shiseido Produkte sind auch gut und bekannt für ihre Milde.

    Schönes Wochenende,
    Astrid

  4. #4
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Kati,

    ich hab ebenfalls eher trockene Haut und vertrage auch nicht alles.
    Hab vor einiger Zeit für ein halbes Jahr die komplette Serie von The Skincare benutzt und war sehr zufrieden damit.
    Ich kann dir folgende Sachen davon empfehlen:
    Day Essential Moisturizer Enriched, den Night Moisturizer Enriched, Cleansing Foam - hat meine Haut nicht ausgetrocknet - es gibt aber auch einen Creme-Reiniger in der Serie, den hab ich allerdings nicht probiert.
    Das "Gesichtswasser", dieser Balancing Softener, ist meiner Meinung nach zwar ein sehr angenehmes Produkt, aber er ist nicht nötig. Er fühlt sich wie ein dünnes Gel an und spendet zusätzlich Feuchtigkeit.
    Die Augenpflege ist gut, aber nicht herausragend.

    Nicht so toll fand ich den Protective Moisturizer mit LSF15.
    Und super enttäuscht war ich von der mattierenden T-Zonenpflege, die ich mir für den Sommer gekauft hatte - spar dir dein Geld, es wirkt nicht!

    Vielleicht wäre ja auch Naturkosmetik eine Alternative für dich? Da sind viele Cremes ziemlich reichhaltig und somit gut für trockene Haut.
    Sehr mild sind auch die Mandel-Reinigungsmilch und die Iris-Reinigungsmilch von Weleda. Wenn du aber viel Make Up trägst, werden dir beide wahrscheinlich zu lasch sein.

    Lieben Gruß
    Luna

  5. #5
    Registriert seit
    17.01.01
    Beiträge
    176
    Hallo,

    vielen Dank für eure Anregungen. Werde mal Clinique und Shiseido probieren. Hauschka habe ich mal probiert, aber das riecht mir einfach zu stark...

    Ist Clinique nicht sehr "Waschaktiv..." Es ist doch eine Seife dabei. Daß es unparfümiert ist, klingt ja ganz gut...
    Ich hoffe es gibt Proben davon, denn ich habe schon oft die Katze im Sack gekauft.

    Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende,
    Eure Kati [img]/forum/smile.gif[/img]

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Kati,

    für rund 12 Mark bekommst du ein Set. Aber bei uns in Berlin im Kadewe können die Damen auch einzelne Proben abfüllen (von der Seife geht das aber schlecht). Die ist übrigens sehr mild und speziell für das Gesicht konzipiert.

    Viele Grüße
    Britta

  7. #7
    Registriert seit
    20.06.00
    Beiträge
    115
    HI Kati,

    ich bekomme bei Douglas aber auch bei Hertie und sonstigen Kaufhäusern die Clinique-Proben immer gratis (ich lass es mir immer mitgeben für WE-Trips), auch die Seife gibts in Mini. Oder ruf doch mal bei der Clinique-Hotline an, die scheinen dort sehr nett zu sein!

    [img]/forum/smile.gif[/img] - Catrin

  8. #8
    Registriert seit
    14.01.01
    Beiträge
    408
    hi, kati!

    ein tipp für superempfindliche haut ist die "verité"-serie von estée lauder. die reinigung ist mit wasser, dann gibt es ein gesichtswasserspray und eine creme. vom duft her ganz okay (ein bisschen nach lavendel). das soll die haut soweit beruhigen, dass man später auch wieder auf andere sachen umsteigen können soll. ansonsten gibt es naturkosmetikmäßig auch von lavera etwas für sensible haut und z.b. von martina gebhardt die sensina-serie. ist halt alles geschmackssache, sowohl, was den geruch als auch was konsistenz und optik der produkte betrifft.

    viel glück bei der suche wünscht eva

  9. #9
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Hallo,

    ich bin von Carita le visage (grüne Serie) begeistert... Nur leider ziemlich teuer und nicht so ergiebig wie zb Kanebo..
    Sie riecht sehr angenehm und trotz meiner Duftstoffallergie habe ich kein Problem.

    Viele Grüße

    Brit

  10. #10
    Registriert seit
    17.01.01
    Beiträge
    176
    Anzeige
    Guten Morgen,
    vielen Dank für eure Tipps. An Verité habe ich auch schon gdacht. Ich werde am Montag gleich auf die Suche gehen und einen Beauty-Einkauf machen..oder mir Proben besorgen.. [img]/forum/wink.gif[/img]

    Eure Kati

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.06.13, 20:35:42
  2. Empfindliche Haut
    Von butterblume im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.05, 17:29:17
  3. Empfindliche Haut
    Von Sandra06 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.02, 21:13:33
  4. Empfindliche Haut
    Von Cybill im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 13:52:06
  5. empfindliche Haut
    Von Nadia im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.00, 16:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •