Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: meine trockenen Lippen bessern sich nicht, was noch tun?

  1. #11
    Registriert seit
    15.02.18
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    490
    Anzeige
    Vielleicht leckst du dir zuviel die Lippen? Und es ist dir gar nicht bewußt? Wenn sie sowieso schon trocken sind und spannen, ist das andauernde Gelecke natürlich Gift. Also Bepanthen drauf und weg mit der Zunge!

  2. #12
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Oh so viele Tipps. Ich muss mal schauen die Arden- creme hab ich glaub ich sogar. In der Sonne war ich nicht und lecke auch nicht die Lippen. Mein Kind hatte das immer gemacht, vom Salzwasser im Urlaub - das sah echt übel aus. Daher pass ich da ganz sehr auf. Ich benutz jetzt wieder meine alte Zahnpasta, ist zumindest der einzige Grund, der mir dazu einfällt. Blistex hatte ich letztens auch schon in der Hand, aber doch nicht gekauft. Ich teste mal weiter.

  3. #13
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,860
    Ich hatte das mal von Labello, war echt übel.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #14
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,706
    Zitat Zitat von Sonnenschein110 Beitrag anzeigen
    Oh so viele Tipps. Ich muss mal schauen die Arden- creme hab ich glaub ich sogar. In der Sonne war ich nicht und lecke auch nicht die Lippen. Mein Kind hatte das immer gemacht, vom Salzwasser im Urlaub - das sah echt übel aus. Daher pass ich da ganz sehr auf. Ich benutz jetzt wieder meine alte Zahnpasta, ist zumindest der einzige Grund, der mir dazu einfällt. Blistex hatte ich letztens auch schon in der Hand, aber doch nicht gekauft. Ich teste mal weiter.
    Meine Lippen leiden häufig sehr im Büro. Dort habe ich das Geschirr in Verdacht. Es wird nicht abgetrocknet und vielleicht ist zuviel Reiniger bei mir der Grund.
    Evtl. kannst du das auch mal bei dir beobachten.
    Ganz gut hilft mir immer Lippenpflege No.6 von Calu Kosmetik - gibt es über Gefro
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  5. #15
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Trinkst du genug bei der Wärme? Zu wenig kann die Lippen auch austrocknen.

  6. #16
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,030
    Kennst Du pep-start von Clinique?
    Das ist eine geniale Lippenmaske für die Nacht.

  7. #17
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Ich trinke schon immer zu wenig, hatte damit aber bisher nie Probleme, auch nicht mit der Haut. Seit dem Lippenproblem zwinge ich mich aber regelrecht mehr zu trinken, da sich das Problem aber noch nicht gelöst hat, nehm ich an, dass es mit der Trinkmenge nichts zu tun hat. Sonst hätte ich ja auch früher schon trockene Lippen gehabt, hatte ich aber noch nie.

  8. #18
    Registriert seit
    15.02.18
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    490
    Trinken ist immer gut, aber ----

    Lippen haben keine Fettdrüsen (oder wie das heißt), daher nützt da Wasser nix. FETT muss drauf. Bepanthen ist doch ein sehr gutes Produkt. Man muss es nur regelmäßig anwenden und nicht gleich wieder ablecken. Dann gibt es bei Weleda einen sehr guten Lippenpflegestift ("Everon"). Überhaupt würde ich mal bei Weleda gucken (Babyserie?). Chemie würde ich mir nicht auf die Lippen schmieren und Erdöl schon mal gar nicht.

  9. #19
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,522
    In Bepanthen ist Paraffin (Erdöl) drin, aber das ist ok, denn es macht keine Allergien und schützt.

  10. #20
    Registriert seit
    15.02.18
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    490
    Anzeige
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    In Bepanthen ist Paraffin (Erdöl) drin, aber das ist ok, denn es macht keine Allergien und schützt.
    Oh ja, sorry. Mir hat Bepanthen mal sehr geholfen, als ich beim Hundeausführen im Wald über eine Wurzel gestolpert, lang hingeschlagen bin und mir die ganze Oberlippe aufgerissen habe. Bepanthen hat es ohne Arzt wieder heilgemacht. Hätte ich damals nicht für möglich gehalten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.03.17, 09:44:18
  2. Meine zwei Tiger verstehen sich plötzlich nicht mehr
    Von Exuser51 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.11.10, 10:25:42
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.11.06, 13:06:42
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.05, 15:21:05
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.04.04, 15:32:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •