Seite 157 von 744 ErsteErste ... 57 107 147 155 156 157 158 159 167 207 257 657 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,561 bis 1,570 von 7437

Thema: Was habt ihr heute noch vor?

  1. #1561
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,529
    Anzeige
    So, um 16.30 Uhr ist Wohnungsbesichtigung, danach werde ich mir vielleicht was zum Abendessen einkaufen (oder ich schaue, was der Vorrat noch her gibt) und ich muss tanken.
    Dann fahre ich bei meiner Mama vorbei und berichte live von der Wohnung, dann meine Tüchersortierung im Hermes Shop abholen und dann will ich zu Hause noch was aufräumen.
    Ich hatte ja eine Geschenkpapiertasche bestellt, die will ich jetzt mal füllen. Und auch aussortieren. Und dann in dieser Kruschelecke Ordnung schaffen und mir dringend überlegen, ob ich den recht großen herzförmigen Fußhocker behalte oder nicht.
    Heute ist dann auch wieder mal die weiße Glamglow Maske dran (mein Gesicht sieht fürchterlich aus) und eine Haarkur auch; vielleicht sogar Olaplex 3.
    Never judge a book by its cover...

  2. #1562
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Dann nehme ich an hast Du beides? Das ist hier richtig selten. Meistens, bei 2 Zimmer, ab 50qm, hier für ab 600€ kalt zu haben, hat man entweder oder.
    Fürs gleiche Geld gibt es in der Pampa 3 und mehr Zimmer, mindestens 80qm, große Bäder, Garage etc.pp.
    Ich habe nur eines - nämlich eine Badewanne, aber entsprechend doch beides, weil ich sie ausschließlich als Dusche nutze. Kenne ich in der Form häufig...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #1563
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,529
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ich habe nur eines - nämlich eine Badewanne, aber entsprechend doch beides, weil ich sie ausschließlich als Dusche nutze. Kenne ich in der Form häufig...
    Genau so habe ich das jetzt und deswegen will ich es wieder so (und ich werde mir sogar, in Absprache mit jedem Vermieter, falls nicht bereits vorhanden, eine transparente Wand setzen lassen, so etwa ein Drittel, dann bräuchte es keinen Vorhang mehr) - schnell duschen oder halt eben baden.
    Mit nur Dusche kann man nur duschen - das reicht mir nicht.
    Never judge a book by its cover...

  4. #1564
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,849
    ups, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt, ich habe nicht beides.

    Ich habe eine Wanne, in der ich dann auch dusche. Als Duschvorhang habe ich übrigens ein Duschrollo, das finde ich zum einen optisch schöner, zum anderen klebt das nicht so an einem (manche Vorhänge haben ja die Angewohnheit, sich an einem festzukleben).

    Ich traue mich gar nicht zu sagen, was ich für meine 76 qm warm bezahle.. die Unterschiede sind schon immens.

    Wobei mein Wohnort auch nicht unbedingt der billigste ist. Allerdings ist das Haus hier auch schon was älter (Baujahr 1971). Jüngere Häuser oder Neubau kostet natürlich auch noch mehr.
    Geändert von Irrlicht (27.08.19 um 16:24:42 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #1565
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Auf dem Balkon sitzen, senstgemachte Pizza essen und dazu Livemusik aus dem nahegelegenen Kurpark hören.

  6. #1566
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,529
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    ups, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt, ich habe nicht beides.

    Ich habe eine Wanne, in der ich dann auch dusche. Als Duschvorhang habe ich übrigens ein Duschrollo, das finde ich zum einen optisch schöner, zum anderen klebt das nicht so an einem (manche Vorhänge haben ja die Angewohnheit, sich an einem festzukleben).

    Ich traue mich gar nicht zu sagen, was ich für meine 76 qm warm bezahle.. die Unterschiede sind schon immens.

    Wobei mein Wohnort auch nicht unbedingt der billigste ist. Allerdings ist das Haus hier auch schon was älter (Baujahr 1971). Jüngere Häuser oder Neubau kostet natürlich auch noch mehr.

    76qm sind hier mindestens 800€ kalt, mindestens. Und sehr begehrt.
    Wie gesagt, bei den 52qm 550€ kalt hatte man mit über 300 Mitbewerbern kaum eine Chance.

    Heute wären es 62qm, natürlich teurer, das Haus dürfte aus den 60ern sein, aber es wäre Erstbezug nach Sanierung und 3 Zimmer und Tageslichtbad und wahrscheinlich keine Einbauküche, aber das stört mich gerade gar nicht. Küchen sind mittlerweile deutlich preiswerter geworden, die Wartezeiten aber immer noch megaätzend.
    29 andere Mitbewerber müsste ich ausstechen, WENN es denn eine Badewanne hat. Dort würde ich dann was die Adresse angeht wirklich gerne wohnen (mein Arbeitsweg von knapp 15 Minuten wäre dann nur noch bei knapp 10 Minuten).

    Ich würde, falls es für den Vermieter ok wäre, bei Gelegenheit gerne so eine abgerundete Glaswand setzen lassen. Auf meine Kosten natürlich, aber eben auch so lassen, wenn ich wieder ausziehe. Aber auch ein Duschvorhang würde für mich klar gehen, ist ja auch aktuell so.
    Die Wohnung gestern war nett, aber ich habe Lunte gerochen : Tageslichtbad und drittes Zimmer kommen immer mehr in meinen Fokus und wie ich sehe, kommen ja immer wieder Wohnungen.
    Und der Stromanschluss im Keller für einen zweiten Kühlschrank oder ggf. sogar einen Trockner möchte ich unbedingt. Ich wußte gar nicht, was ich da so an Ideen entwickeln könnte, seit ich im Mai die Umzugspläne konkretisiert habe.

    Die von gestern gehört einer Wohnungsbaugesellschaft. Da habe ich eh erstmal nachgefragt, ob ich überhaupt ohne Wohnberechtigungsschein o.ä. dort etwas bekommen würde. Dreizimmerwohnungen mit Tageslichtbad haben die gerade zwei im Angebot. 2km mehr Arbeitsweg, sonst würde alles sehr ähnlich bleiben; wäre näher bei meiner Mutter. Müsste eigentlich aktuell nicht sein.
    Never judge a book by its cover...

  7. #1567
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Juttali, du schreibst ja immer sehr detailliert und überlegst gerade, wie du eine Wohnung gerne hättest. Daher frage ich einfach mal, wozu du/man einen zweiten Kühlschrank im Keller braucht, wenn man nicht gerade eine Großfamilie ist? Ich hätte gar nicht auf dem Schirm, was dort alles drin ist und würde ja nicht täglich in den Keller laufen, um was aus dem Kühlschrank zu holen.
    Ich kenne mehrere Leute mit zweitem Kühlschrank; da stehen dann aber ausschließlich Getränke drin.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  8. #1568
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Plan für heute: Westen

  9. #1569
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,529
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Juttali, du schreibst ja immer sehr detailliert und überlegst gerade, wie du eine Wohnung gerne hättest. Daher frage ich einfach mal, wozu du/man einen zweiten Kühlschrank im Keller braucht, wenn man nicht gerade eine Großfamilie ist? Ich hätte gar nicht auf dem Schirm, was dort alles drin ist und würde ja nicht täglich in den Keller laufen, um was aus dem Kühlschrank zu holen.
    Ich kenne mehrere Leute mit zweitem Kühlschrank; da stehen dann aber ausschließlich Getränke drin.
    IN der Wohnung, mit EBK, waren bisher nur eher kleine Kühlschränke mit kleinem innenliegendem oder gar keinem Gefrierfach.
    Aktuell habe ich einen Kühlschrank und oben drauf extra ein etwas größeres Gefrierfach, so etwas gab es bisher so nicht.
    Das wäre meine Mindestanforderung, wobei mir das Gefrierfach eigentlich nicht reicht.
    Deswegen ist die Idee, eine Kombi für den Keller zu kaufen, zum einen für ENDLICH mehr Platz im Gefrierfach und ja, auch mal echt Platz für Getränke. Über nur TK würde ich mich vielleicht im nächsten Sommer ärgern.

    Ich will mich ja deutlich verbessern. Mehr Platz, mehr Komfort, mehr nett, mehr ich.
    Sonst könnte ich wirklich das Bad sanieren, Laminat legen, streichen lassen, neue Möbel kaufen und bleiben, wo ich bin.
    Geändert von juttali (28.08.19 um 11:32:52 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  10. #1570
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Anzeige
    Ich wusste nicht, dass diese kleinen Pissels-Kühlschränke noch verbreitet sind. Die sind aber echt zu klein.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr heute an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.12.04, 06:10:07
  2. Was habt Ihr heute noch so....
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 19:44:19
  3. was habt ihr heute an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 19.06.04, 21:17:54
  4. Was habt ihr heute an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.12.02, 20:38:58
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.11.01, 22:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •