Seite 174 von 747 ErsteErste ... 74 124 164 172 173 174 175 176 184 224 274 674 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,731 bis 1,740 von 7470

Thema: Was habt ihr heute noch vor?

  1. #1731
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Anzeige
    Du kannst dich auch umhören (Facebook Gruppe deines Ortes oder Bekanntenkreis), welches Umzugsunternehmen empfohlen wird. Mir wäre wichtiger zu wissen, dass die Firma zuverlässig ist und dass sie sorgsam mit den Sachen umgehen, als mehrere Angebote abzufragen und es letztlich vom Preis abhängig zu machen.

  2. #1732
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,568
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Du kannst dich auch umhören (Facebook Gruppe deines Ortes oder Bekanntenkreis), welches Umzugsunternehmen empfohlen wird. Mir wäre wichtiger zu wissen, dass die Firma zuverlässig ist und dass sie sorgsam mit den Sachen umgehen, als mehrere Angebote abzufragen und es letztlich vom Preis abhängig zu machen.

    Genau das wäre auch mein Kriterium. Zuverlässig und ordentlich kommt lange vor preiswert.

    Im Bekanntenkreis ist kaum jemand mit fremder Hilfe umgezogen, was ich nicht nachvollziehen kann. Oder in ganz anderen Größenordnungen und da unterscheiden sich auch die Firmen.
    Ich möchte ja auch einiges "vorher" selbst machen, also meine komplette Dekorative, aber auch zB den Glaswasserkocher und die Mikrowellengrillkombination eben damit da nichts kaputt geht.
    Und einen Teil der Kleidung sicher auch, mit ein paar ollen blauen Ikea Taschen ist das schneller so dort als wenn ich das in Kisten fülle.
    Wichtig sind mir die Kisten mit Büchern und Geschirr und anderem Zeug und halt die Möbel. Da komme ich, vorallem seit ich das letztes Jahr mit der Schulter hatte, schnell an meine Grenzen.

    Lokal ist mir wichtiger als eine Kette, habe deswegen auch einige ohne solche Umzugsfirmensuchen angeschrieben.
    Never judge a book by its cover...

  3. #1733
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,568
    So, das Unternehmen hier aus der Gegend möchte eine detaillierte Stückliste, am besten mit Maßen.
    Das klingt für mich super und das kann ich auch wunderbar die Tage machen (Ikea Möbel aus HP übernehmen; alles andere kurz vermessen) und übermitteln ohne das hier jemand durchstapfen muss.
    Wenn da dann der Preis einigermaßen stimmt, werden die das auch.
    Never judge a book by its cover...

  4. #1734
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Baust du die Schränke mit Freunden ab und wieder auf? Falls nicht, kannst du oft auch angeben, dass sie einen Schreiner mitschicken.

  5. #1735
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,568
    Ich habe keine "Schränke", nur eine 4 teilige Anbauwand, die ich glaube nicht zerstückeln würde.
    Muss das denn sein?
    Genauso wie 1 Malm Kommode und 2 Billy Regale, ein weiteres Regal, 80x80 Tisch, 2 Stühle, 1 Rattanstuhl, ein Couchtisch mit Glasplatte, 1 Badregal, 1 Badunterschrank, eine zerlegte Kleiderstange, 40 Kisten und eine Schlafcouch.

    Mehr ist es einfach nicht.

    Edit : die Gartenliege und die Balkonbox kommen noch mit, beides könnte ich aber auch selbst transportieren. So mache ich es ja auch mit den wenigen Sachen, die aus dem Keller mitkommen. 2 mal das Auto (meinen Polo, Rückbank umgeklappt) voll und ich habe es.
    Never judge a book by its cover...

  6. #1736
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,849
    Nicht heute, aber morgen:
    Ich muss dringend Kleidung und Schuhe auf Herbst/Winter umsortieren.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #1737
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,656
    Ich bin dabei.

    Angefangen bin ich mit herbstlicheren Lacken und Lippenstiften. Schuhe und Handtaschen sind auch schon ausgetauscht. Gleich geht es mit Oberteilen und Hosen weiter.

    Hier ist es heute zwar schön sonnig, aber auch schön kalt. Das zeigt einem, dass der Austausch dringend notwendig ist.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #1738
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,849
    Ich stehe jeden Morgen ratlos von dem Kleider- und dem Schuhschrank.
    Dann ist es wirklich Zeit.

    Heute ist das Wette eh schlecht, der Mann krank - Perfect Day.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #1739
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,356
    Ich steige am Wochenende ein

    Schuhe und Parfum werden umsortiert.
    Kleidung habe ich gar nicht sooo viel, als dass ich umräumen müsste und Taschen werden bei mir nicht untergliedert, sondern die 3/4 Stück werden das ganze Jahr über genommen
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  10. #1740
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,656
    Anzeige
    Ich habe zwei hellere Taschen, die gegen eine weinrote ausgetauscht werden. Meine schwarze Lieblingstasche wird auch das ganze Jahr genutzt.

    Mittlerweile bin ich durch. Richtige Sommerkleidung habe ich auch erst seit ein paar Jahren, eigentlich erst seit ich zu Hause bin. Vorher hatte ich einen Ganzjahres-Look, der geschichtet wurde.

    Duft wurde auch durchgetauscht.

    Ich habe (edit) mir Kaufverbot für Jacken/Mäntel verordnet. Das artet sonst aus. Alles andere ist eigentlich auch ausreichend da und wird maximal durch Wunschobjekte ergänzt. Zusätzliche Schuhe wären nicht schlecht. Da mache ich mich mal am Wochenende auf die Suche.
    Geändert von Gästin (03.10.19 um 11:56:09 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr heute an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.12.04, 06:10:07
  2. Was habt Ihr heute noch so....
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 19:44:19
  3. was habt ihr heute an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 19.06.04, 21:17:54
  4. Was habt ihr heute an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.12.02, 20:38:58
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.11.01, 22:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •