Seite 220 von 754 ErsteErste ... 120 170 210 218 219 220 221 222 230 270 320 720 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,191 bis 2,200 von 7538

Thema: Was habt ihr heute noch vor?

  1. #2191
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,745
    Anzeige
    Klingt doch alles gut bei dir, juttali. Du hörst dich viel glücklicher an.

    Bei mir heute Physio und Sport, Feldenkraistermine klar machen und vielleicht noch Papiere abheften (sehr ungeliebt, ich schieb das vor mich her).

    Und ich hab neue Bücher, in denen ich gerne stöbern würde.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #2192
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,667
    Joa, es wird.
    Das große Glück folgt unweigerlich in 2020 : die neue Wohnung wird fertig sein und die alte Wohnung ist gut verkauft worden - dann sehe ich mich auf Santorin am Strand, entspannt und glücklich und frei.

    Aber heute will ich nach der Arbeit wieder in die Hölle, da hängen ja noch Bilder und stehen noch ein paar Sachen rum.
    Und ich werde noch einmal ganz ernstlich prüfen, was davon noch mit soll.
    Für den Softshellmantel ist bereits jetzt das Urteil gefällt : Altkleidersammlung!
    Den PC Monitor nehme ich aber zum verhöckern via ebay Kleinanzeigen doch noch mit.
    Morgen muss ich auch hin; Gemeinde-Müllsäcke raus stellen für Freitag.
    Und die ganzen ollen Plastik Sachen in der Küche mal in gelbe Säcke stopfen und ab in den Container.

    Im neuen Zuhause muss ich dann durchsaugen; das hat gestern Abend nicht mehr geklappt und das dübeln, bohren, Kabel kürzen oder freilegen beim Lampen montieren usw hat doch einiges an Krümeln verursacht, die Schibb un Besem nicht ganz geschafft haben.

    Und dann wären da noch 3 Umzugskisten...

    Edit : Und die Waschmaschine muss laufen : Weißwäsche oder Bettwäsche oder eine Machine mit Pullis - der Waschkorb quillt über.
    Geändert von juttali (08.01.20 um 11:31:29 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  3. #2193
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,667
    Durchsaugen habe ich auf heute verschoben. Oder morgen.

    Heute muss ne Runde Altpapier weg und ich muss was woanders einsammeln.
    Zurück zu Hause muss ich unbedingt an die drei Kisten, denn am Montag geht es rund. Es kommt der Flurschrank inkl. Aufbau, außerdem wird die Sitzbank und die kleine Kommode geliefert.
    Ich hab mir dann überlegt, wenn Du dann schon mal daheim bist, kannst Du direkt auch noch den Trockner bestellen und liefern lassen. Gesagt, getan, der kommt dann am Montag auch.
    Es ist nämlich saudämlich, ein 160x200cm Spannbettlaken inkl. Bettwäsche auf einem kleinen Ständer zu trocknen. Das ist richtig nervig und nun Vergangenheit.

    Außerdem erwarte ich auch noch was von DHL - Wunschtermin jetzt : Montag!

    Da lohnt sich der Überstundenabbau aber wirklich!
    Never judge a book by its cover...

  4. #2194
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Ich werde heute gleich zum Einwohnermeldeamt fahren und eine Meldebescheinigung meiner Mutter holen und dannnoch ein paar Kleinigkeiten beim dm besorgen.
    Meine Mutter wird heute aus dem Krankenhaus entlassen und zieht dann direkt in ein Seniorenheim. Da fahre ich hin und helfe beim Einräumen/Zurechtfinden. Gegen Abend bringen mein Mann, mein Cousin und ich noch ihren Fernseher ins Heim. Ist dann doch ein bisschen zu groß für meinen Fiat 500. Wobei — den Rollstuhl hab ich gestern auch reingekriegt. Aber erst die Räder abgebaut.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  5. #2195
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,667
    Dort kann sie dann auch bleiben?
    Das klingt dann wirklich nach einem guten Weg für alle Beteiligten.
    Never judge a book by its cover...

  6. #2196
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,757
    Zitat Zitat von Elke H. Beitrag anzeigen
    Ich werde heute gleich zum Einwohnermeldeamt fahren und eine Meldebescheinigung meiner Mutter holen und dannnoch ein paar Kleinigkeiten beim dm besorgen.
    Meine Mutter wird heute aus dem Krankenhaus entlassen und zieht dann direkt in ein Seniorenheim. Da fahre ich hin und helfe beim Einräumen/Zurechtfinden. Gegen Abend bringen mein Mann, mein Cousin und ich noch ihren Fernseher ins Heim. Ist dann doch ein bisschen zu groß für meinen Fiat 500. Wobei — den Rollstuhl hab ich gestern auch reingekriegt. Aber erst die Räder abgebaut.
    Ich finde auch, dass das nach einem guten Weg klingt. Die Frage, Pflege zu Hause oder Heim hat sich für uns vor Jahren bei meiner Oma auch gestellt. Meine Mutter wollte die Oma zu Hause pflegen, meine Tante auch, ich habe gesagt, wir schaffen das nicht. Als ich meiner Mutter gesagt habe, dass ich mich nicht um 2 Pflegefälle kümmern werde, wenn sie zusammenklappt (sie war damals bereits herzkrank) hat sie einen Rückzieher gemacht. Meine Tante hat die Oma dann zu sich genommen. Obwohl die wirklich gute Voraussetzungen hatte (nicht berufstätig, großes Haus ohne Treppen) hat sie es nach 3 Tagen nicht mehr geschafft.

  7. #2197
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,745
    Wie immer am Donnerstag: WW-Wiegen und Zahnarzt. Nur zur Kontrolle, Und wenn ich da schon bin, auch nochmal zum Friedhof. Der ist gleich um die Ecke.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #2198
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Dort kann sie dann auch bleiben?
    Das klingt dann wirklich nach einem guten Weg für alle Beteiligten.
    Ja, sie kann bleiben. Erstmal Kurzzeitpflege, die dann in Dauerpflege übergeht. Es ist das beste für uns alle.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  9. #2199
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Ich finde auch, dass das nach einem guten Weg klingt. Die Frage, Pflege zu Hause oder Heim hat sich für uns vor Jahren bei meiner Oma auch gestellt. Meine Mutter wollte die Oma zu Hause pflegen, meine Tante auch, ich habe gesagt, wir schaffen das nicht. Als ich meiner Mutter gesagt habe, dass ich mich nicht um 2 Pflegefälle kümmern werde, wenn sie zusammenklappt (sie war damals bereits herzkrank) hat sie einen Rückzieher gemacht. Meine Tante hat die Oma dann zu sich genommen. Obwohl die wirklich gute Voraussetzungen hatte (nicht berufstätig, großes Haus ohne Treppen) hat sie es nach 3 Tagen nicht mehr geschafft.
    Ich hab ja auch nach 3 Tagen das Handtuch geworfen. Gut zu lesen, dass ich nicht die einzige bin.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  10. #2200
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,482
    Anzeige
    Elke alles ist gut, es war bestimmt die beste Entscheidung die ihr treffen konntet.

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr heute an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.12.04, 06:10:07
  2. Was habt Ihr heute noch so....
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 19:44:19
  3. was habt ihr heute an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 19.06.04, 21:17:54
  4. Was habt ihr heute an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.12.02, 20:38:58
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.11.01, 22:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •