Seite 268 von 736 ErsteErste ... 168 218 258 266 267 268 269 270 278 318 368 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,671 bis 2,680 von 7353

Thema: Was habt ihr heute noch vor?

  1. #2671
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,501
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    um den beneide ich dich... ich hab Meerweh
    Für juttali und veli bin ich schon mitgegangen, dann geh ich heute für dich.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #2672
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,501
    Meine übliche Vormittagsroutine. Die gefällt mir sehr gut, einiges hat ich sehr verändert und das werde ich sicherlich langfristig beibehalten. Dann habe ich Bankunterlagen sortiert und weggeräumt, das lag mir schon lange auf dem Herzen. Und endlich in Angriff genommen habe ich die letzten Unterlagen von meinem Sohn. Das war an einigen Stellen sehr emotional, einmal musste ich heulen, es wühlt mich halt immer noch auf. Aber es sind viele schöne und zum Teil auch vergessene Erinnerungen hochgekommen. Nun ist das auch erledigt (fast, die Zeugnisse muss ich noch schreddern) und ich fühle mich wieder ein Stück leichter. Nach der Landespressekonferenz werde ich heute mal zum Friedhof fahren und zu einigen Stellen gehen, die Erinnerungen bergen. Vor Let's Dance werde ich noch die Tageszeitung lesen und mit einer Freundin telefonieren, ein neues tägliches Ritual, das wir sehr zu schätzen wissen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #2673
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    Gästin, das glaube ich, dass einen da die Emotionen doch wieder schütteln, alles Liebe für dich

    Nach Homeoffice, hab ich gerade eine Stunde mit meiner Yogalehrerin telefoniert, sehr erbaulich und darüber freue ich mich und hab viel Energie aus dem Gespräch gezogen, jetzt noch staubsaugen und eine Runde um den Block und ein Räucherstäbchen am Friedhof anzünden

  4. #2674
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,501
    Danke Gonzo.

    Viel vor habe ich dieses Wochenende nicht. Ich hoffe darauf, dass das Wetter wärmer und sonniger wird, damit ich meine Tageszeitung im Park lesen kann. Mein Buch wartet darauf ausgelesen zu werden und ich werde wohl noch ein oder zwei größere Projekt in Angriff nehmen. Irgendwas habe ich immer auf dem Zettel.
    Auf jeden Fall wird gelaufen. Ab wann nennt man einen Spaziergang eigentlich Wandern? Ich persönlich verbinde Wandern immer mit den Bergen, aber das kann es ja eigentlich nicht sein.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #2675
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich frage mich das auch immer, ab wann ein Spaziergang zum Wandern wird. Ich persönlich definiere alles unter 10 km (für mich!) als Wandern, es sei denn es sind nennenswerte Höhenmeter dabei. (Im Winter war ich mit Schneeschuhen im Schnee unterwegs auf einen kleinen Berg, knapp 600 hm, aber nur 5 km Luftlinie... es war für mich so anstrengend, dass ich zwischendurch geheult habe und überlegt habe, ob ich einen Schwächeanfall vortäuschen und mich von der Bergwacht abholen lassen soll. Von daher bin ich vielleicht nicht der beste Maßstab...)

  6. #2676
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,501
    Über den Gedanken, einen Schwächeanfall vorzutäuschen, habe ich gerade herzlich gelacht. Für mich bist du genau der Maßstab an dem ich mich orientieren könnte.

    Bei Wikipedia heißt es (so ungefähr), dass Bewegung von mehr als einer Stunde in der Landschaft mit entsprechender Vorbereitung Wandern ist.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #2677
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Ich muss heute Nachmittag noch einkaufen gehen und ehrlich gesagt ist das für mich immer der Horror Ich schiebe das immer so weit raus, bis es quasi nicht mehr geht. Wie ich das hasse
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #2678
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Ich frage mich das auch immer, ab wann ein Spaziergang zum Wandern wird. Ich persönlich definiere alles unter 10 km (für mich!) als Wandern, es sei denn es sind nennenswerte Höhenmeter dabei. (Im Winter war ich mit Schneeschuhen im Schnee unterwegs auf einen kleinen Berg, knapp 600 hm, aber nur 5 km Luftlinie... es war für mich so anstrengend, dass ich zwischendurch geheult habe und überlegt habe, ob ich einen Schwächeanfall vortäuschen und mich von der Bergwacht abholen lassen soll. Von daher bin ich vielleicht nicht der beste Maßstab...)
    Du meinst, über zehn Kilometer ist es Wandern.

    Es liegt wohl tatsächlich an der nötigen Anstrengung. Spazierengehen ist für mich eher so ein gemächliches dahinschlendern.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  9. #2679
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Äh, ja, über 10 km ist für mich Wandern; nicht unter. Wobei es irgendwie auch auf den Untergrund ankommt. Wenn ich von Berlin-Schöneberg zum Alex laufen würde, wäre es irgendwie keine Wanderung, weil kein Natur-Untergrund, unangenehme Geräuschkulisse usw.

  10. #2680
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,501
    Anzeige
    Wiki wäre da großzügiger, wenn man davon ausgeht, dass man 5 km in der Stunde läuft. Ja, die Umgebung spielt eine groe Rolle - auch für mich. Ich habe Wandern immer mit Bergen und Wald in Verbindung gebracht und denke da gerade um. Wobei Wattwandern beinhaltet das Wort Wandern ja auch, Das ist einfach eine andere Form des Wanderns.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr heute an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.12.04, 07:10:07
  2. Was habt Ihr heute noch so....
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 20:44:19
  3. was habt ihr heute an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 19.06.04, 22:17:54
  4. Was habt ihr heute an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.12.02, 21:38:58
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.11.01, 23:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •