Seite 397 von 750 ErsteErste ... 297 347 387 395 396 397 398 399 407 447 497 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,961 bis 3,970 von 7495

Thema: Was habt ihr heute noch vor?

  1. #3961
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,583
    Anzeige
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Was ist mit deinem Knie? Bekommst du Thrombosespritzen, weil inzwischen drei Tage keine Bewegung sind ja auch nicht gut.
    Gute Besserung!


    ...
    Also ich bin NICHT bettlegerig, soll das Knie nur schonen. Ich gehe auf die Toilette, koche Tee und auch was zu essen, nur gehe ich nicht so viele Treppen wie sonst (auf der Arbeit ca. 600 am Tag).
    Gar keine lässt die Wohnung im zweiten Stock nicht zu, Biomüll muss raus, Getränke aus dem Keller geholt usw usf

    Was genau das Knie hat, wird der Orthopäde feststellen. Termin ist, wie schon geschrieben, am 12.2.
    In genau 2 Wochen einen Facharzttermin zu bekommen war Glücksache.

    Bis dahin behelfe ich mir mit Manschette und Ibu.

    Ich kann das Knie in jegliche Richtung bewegen, es ist wie ein Nervenschmerz an der Kniescheibe, Innenseite, der auch nicht permanent da ist. Aktuell ist das Knie auch wieder phasenweise heiß, was eine Entzündung vermuten lässt.
    Vermutung Hausarzt: beginnende Arthrose.
    Alles andere klärt eben der Othopäde.

    Gerade eben war ich einkaufen, Obst und frische Blumen, mal raus bei dem Sonnenschein.

    Edit:
    Gleich hole ich die abgezogene Bettwäsche aus dem Trockner, frisch bezogen habe ich eben schon und dann ist jetzt Baden angesagt. Das will ich die ganze Woche schon machen.
    Geändert von juttali (04.02.21 um 18:57:25 Uhr)

  2. #3962
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,888
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Ich muss auch einmal Liebscher Bracht Übungen versuchen. Mein Problem: ich ertrage die Videos nicht, der ist mir einfach zu langatmig und kommt nicht zum Punkt.

    Ich werde jetzt versuchen, geduldiger zu sein, die Übungen an sich scheinen ja gut zu funktionieren.
    Daran hat es bei mir auch immer gehapert

    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Sorry ich noch mal , macht man diese Übung im Stehen, im Sitzen oder im Liegen?
    Ich mache sie im Stehen und Liegen, immer, wenn ich Zeit und Lust habe. Habe mir gar kein Video angeschaut, sondern nur nach Heathers Anleitung bewegt

    Daughty, die Hüfte ist momentan auch ganz schlimm, nachts wache ich vor Schmerzen auf. Was gibt es denn da für eine Übung?

    Und danke, Heather!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #3963
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,752
    Ich würde aber davon abraten, ohne Abklärung Übungen in einer akuten Schmerzphase zu machen. Gerade isolierte Drehbewegungen des Knies nach innen könne Meniskusschäden verschlimmern oder einen Riss auslösen.
    Choose your battles wisely

  4. #3964
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Wenn du nachts vor Schmerzen aufwachst, hast du wahrscheinlich eine Schleimbeutelentzündung darin; das war bei mir auch ganz schlimm. Ich habe, nachdem die heftigsten Schmerzen vorbei waren, mit Faszienrollmassage (Oberschenkel außen und Po) begonnen und Dehnübungen gemacht. Ich kann gerade nicht bei Youtube suchen. Es gibt Dehnübungen für den Piriformis, bei denen man in Rückenlage das eine Bein anwinkelt und den Fuß des anderen Beins auf den Oberschenkel des angewinkelten Beins legt. Dann durch das Loch greifen und die Beine zu sich heranziehen. Das zieht in dem verspannten Muskel, der die Hüfte so reizt. Wichtig ist, die Hüfte parallel zu halten und nicht zu "verschieben" während der Übung.

    Auch gut sind Übungen für die Dehnung des Psoas.
    Die ganzen Muskeln, Bändet etc. hängen zusammen, wenn es an einer Stelle wehtut, kann alles mögliche andere verspannt sein.

    Dauerhaft hilft mir übrigens auch, den Abduktor zu trainieren. Die Muskeln verspannen sich oft so, weil sie untertrainiert sind und die Verspannung dagegen hält, wenn das Gelenk beansprucht wird. Aber dieses Muskeltraining sollte man nicht machen, solange man eine akute Entzündung hat.

  5. #3965
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,888
    Danke! Ich hatte das ja schon einmal so extrem und bin damals zum Arzt und hab dem gesagt, es sein eine Schleimbetelentzündung. Er meinte aber, dass das nicht so sei, ich hätte eine Fehlbildung (Pfanne nicht richtig). Ich bekam KG und die war unfassbar schmerzhaft und brachte nicht so viel. Irgendwann war es besser, dann wieder schlimmer, dann besser, dann wieder schlimmer. Momentan ganz schlimm.
    Ist eh meine "schmlimme Seite". Dort springt das ISG immer raus, zudem hab ich in der Leiste ein Netz, welches Nerven beschädigt hat und zahlreiche Verwachsungen durch die Leistenbruch-OPs und die Endometriose.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #3966
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,862
    Ich werde gleich noch eine Stunde mit dem Fitness Marshall tanzen.
    Danach bin ich reif für die Dusche

    Dann werde ich noch etwas Leckeres kochen (Kichererbsen-Hack-Auflauf).
    Und dann seufzend auf mein Sofa sinken
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #3967
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Zuerst Homeoffice, anschließend war ich am Stall, das Pferd bewegen. Danach gegen 9 Uhr abends habe ich die Kamelien auf der Terrasse winterfest eingepackt, da es nächste Woche sehr kalt werden soll. Ich dachte, ich komme drum herum Die anderen Pflanzen überleben es hoffentlich so; bei den Kamelien wäre ich traurig, denn sie sind inzwischen riesig.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  8. #3968
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,609
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Sorry ich noch mal , macht man diese Übung im Stehen, im Sitzen oder im Liegen?
    Hallo, im Sitzen, Rücken gerade halten, beide Beine ausstrecken, das, wo das schmerzende Knie ist, ganz durchdrücken, etwas halten, dann den Fuß nach innen drehen. Das Durchdrücken kannst Du mit so einem Elastic-Band unterstützen, das Band muß direkt unter den Zehenballen liegen.
    Ich finde die Übung leider nicht mehr, sie muss irgendwo im Youtube Channel von L+B sein. Und ja, mir geht er auch auf die Nerven

  9. #3969
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,609
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich würde aber davon abraten, ohne Abklärung Übungen in einer akuten Schmerzphase zu machen. Gerade isolierte Drehbewegungen des Knies nach innen könne Meniskusschäden verschlimmern oder einen Riss auslösen.
    Ja, das stimmt natürlich. Ich war vorher beim Osteopathen.

  10. #3970
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    Anzeige
    Danke Heather, das hilft mir sehr.
    Ich hab die Übung auch gesucht und nicht im Netz gefunden.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr heute an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.12.04, 06:10:07
  2. Was habt Ihr heute noch so....
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 19:44:19
  3. was habt ihr heute an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 19.06.04, 21:17:54
  4. Was habt ihr heute an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.12.02, 20:38:58
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.11.01, 22:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •