Seite 490 von 780 ErsteErste ... 390 440 480 488 489 490 491 492 500 540 590 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,891 bis 4,900 von 7799

Thema: Was habt ihr heute noch vor?

  1. #4891
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Anzeige
    Corona bedingt noch und immer nur eine Klasse.
    Bei meiner Freundin wird morgen früh eingeschult und dann alle Klassen zusammen. Gleiches Bundesland, nur ein Ort weiter.

  2. #4892
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Heute Vormittag arbeiten und die letzte offizielle HO-Woche genießen. Heißt, ich kann nebenbei noch eine Maschine Wäsche anschmeißen
    Heute Mittag mir dann ausführlich erzählen lassen, wie der erste richtige Schultag so war und im laufe des Tages noch Yoga machen. Pizzateig für heute Abend vorbereiten. Mehr Pläne gibt es für heute erstmal nicht.

    Edit: ein paar Zimmerpflanzen Umtopfen
    Geändert von Maja (07.09.22 um 10:05:03 Uhr)

  3. #4893
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,510
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Das klingt nach einem tollen Tag!

    Interessant, das bei Euch nachmittags unter der Woche eingeschult wird. Hier ist das ist immer samstags.
    Interessant, Samstag habe ich noch nie gehört
    Die armen Lehrer
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  4. #4894
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ja, ist toll für die Eltern und Kinder. Ist aber auch normalerweise morgens gleich um 10, die nächste Runde dann um 11 Uhr. immer zwei Klassen gleichzeitig.
    Ich denke, die Lehrer sind auch sehr gespannt auf ihre neuen Kinder, ich würde das nicht negativ sehen.
    Die meisten Lehrer bei uns machen auch ihre Elterngespräche Samstag morgens.

  5. #4895
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,250
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Interessant, Samstag habe ich noch nie gehört
    Die armen Lehrer
    Das war hier auch so. Samstag um 10 Einschulung, anschließend Einschulungsgottesdienst. Mittlerweile findet die Einschulung wohl auch in der Woche statt. Ich finde es eher schade.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #4896
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,510
    Ich kenn das gar nicht anders.....
    Nein, ich sehe das nicht negativ, kenne aber etliche Lehrer die dann doch immer sehr aufgrund ihrer Belastung jammern
    Samstag wäre für die ein absolutes No-Go.

    Elterngespräche hatte ich auch noch nie samstags, worst case am Abend.

    Aber den Gedanken finde ich gut, gerade damit auch alle Elternteile/Geschwisterkinder teilnehmen können!
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  7. #4897
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,098
    Ich hatte heute vor, heim zu fahren, gute 600km, mit Stop in Ahrensburg zum Frühstück und um Franz mit Streusel und Brot zu kaufen und mitzubringen.
    Hat funktioniert.

    Gerade habe ich den Koffer geleert und die Wäsche sortiert, die erste Maschine läuft dann morgen um 8 Uhr los.
    Das Bett ist schon abgezogen, die Waschmaschine läuft morgen auch.
    Jetzt verräume ich gleich noch meinen kleinen Einkauf von Netto, das ich morgen wenigstens schon was zum Frühstück habe war ich da eben noch schnell.
    Meine Alexas aus dem stumm Modus holen, alles soweit verräumen, ausgiebig duschen und Haare waschen - mehr mag ich heute nicht mehr machen.

  8. #4898
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,098
    Ich hab sogar gestern Abend noch meine Pinsel gewaschen...
    Die erste Maschine Wäsche ist im Trockner, die zweite dreht ihre Runden...
    Gleich werde ich wohl mal durchsaugen und Spinnehudle entfernen, die haben anscheinend die Bude übernommen.
    Wenn Maschine 2 ihre 30 Minuten im Trockner hatte und hängt, gehe ich einkaufen.
    Meine Gemüseliste ist lang, deswegen ist Lidl geplant. Und Aldi noch, falls nötig.
    Gefrühstückt habe ich gerade ein Schoko Franz. Ich beneide übrigens jetzt offiziell alle, die in und um Hamburg leben und ein Dat Backhus in der Nähe haben. Franz mit Streusel ist ja wohl die absolute Krönung, habe 4 mitgenommen und direkt gestern Abend eingefroren. Die esse ich nur mit meiner besten Freundin.

  9. #4899
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Eben 1,5 Stunden Schulbücherei. Eigentlich wollte ich danach ins Fitnessstudio, wird mir aber mit der Abholzeit der Kleinen zu knapp.
    Also frühstücke ich erstmal in Ruhe und arbeite noch etwas, was weg ist, ist weg

    Wäsche will auch noch abgehangen werden, die Kleiderkisten aus dem Keller muss ich nach einer Matschhose für morgen durchforsten und auch sonst alles für die Schulbetreuung zusammen suchen. Das habe ich irgendwie verschlafen.
    Und mal schauen, was noch so anfällt.

    Da Fitnessstudio flach fällt, rolle ich später noch die Matte aus für eine Runde Yoga und ich habe mir angewöhnt vorm schlafen YinYoga zu machen. Mega.

  10. #4900
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    882
    Anzeige
    Einschulung ist hier in der Gegend immer am Samstag. An unserer Schule 13.30 Uhr mit Eltern, Geschwistern, Omas. Anschließend war bei uns immer Gartenparty & stolzen Schulkindern

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr heute an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.12.04, 06:10:07
  2. Was habt Ihr heute noch so....
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 19:44:19
  3. was habt ihr heute an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 19.06.04, 21:17:54
  4. Was habt ihr heute an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.12.02, 20:38:58
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.11.01, 22:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •