Seite 568 von 780 ErsteErste ... 68 468 518 558 566 567 568 569 570 578 618 668 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,671 bis 5,680 von 7792

Thema: Was habt ihr heute noch vor?

  1. #5671
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,243
    Anzeige
    Lymphdrainage, H & M und C & A, nach Leinenhosen gucken, evtl. noch zu DM, Blumen für den Friedhof holen und dort vorbeifahren.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #5672
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    @Zebra: ja, das kann ich mir vorstellen. Ich war ja auch mittendrin. Und der Kaufland an der Bornstraße ist berüchtigt. Unfassbar, wie schnell man den Blick verliert, wenn man eine andere Umgebung hat. Nicht, dass mir das Elend anderer Menschen völlig unbekannt ist, aber tagtäglich damit konfrontiert zu werden macht einen anderen Blick als den, den ich zur Zeit habe.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #5673
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,445
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    Komm mich mal besuchen in Köln. Besuche beim Lidl hier beschämen mich oft zutiefst. Und lassen mich die Welt wieder anders sehen
    Ich denke, das ist in vielen Großstädten so, man sieht auch bei Kaufland oft das Elend. Dann wird einem wieder mehr bewusst, wie gut man es doch hat, ländlich in einer schönen Wohngegend leben, eigenes Häuschen, keine Villa, aber mit genügend Platz und auch noch zum Monatsende genug Geld auf dem Konto, um sich und die Haustiere gut zu ernähren.

  4. #5674
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,642
    Hier im Beautyboard sind auch überdurchschnittlich viele, die gut verdienen bzw viel Geld haben. Mein Mann sagt immer, hier ist eine andere Welt und richtige Probleme von normalen Durchschnittsbürgern kennt hier doch kein Mensch.... Wir haben meist Monatsende auch nicht mehr viel Geld zur Verfügung, ist halt so wenn man von zwei EU Renten leben muss. Aber in unserem Freundeskreis gibt es Einige die nicht viel Geld haben, meine Schwiegermutter geht bald auch in Rente und muss mit viel weniger Geld auskommen. Wir leben aber auch in einem Stadtteil wo hauptsächlich ärmere Menschen leben. Die Parfümerien hier sind immer menschenleer. Die Drogerien am 1 des Monats brechend voll. Gestern war es auch im Müller und dm super leer....

    Und bevor jetzt wieder ein Kommentar zu meinen Kosmetikkäufen kommt: wir haben beide ein festgelegtes Taschengeld, welches Jeder ausgeben darf wie er mag. Und: ich kaufe mir sonst praktisch nichts! Kosmetik ist mein Hobby das ich mir leiste.... Und auch da kaufe ich günstige Produkte und kaufe keine überteuerte Parfümerieware...

    Was mich Anfang des Jahres sehr schockiert hat, wie teuer meine Medikamente geworden sind: von 15€ Zuzahlung auf 34€! *inOhnmachtfall*

  5. #5675
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,657
    Aber die Zuzahlung ist doch gedeckelt und die Preise für rezeptpflichtige AM können auch nicht einfach erhöht werden. Hast Du jetzt andere?

  6. #5676
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,098
    Ich war am Dienstag nicht einkaufen und werde das heute erledigen. Und ich hätte gerne noch Granatapfelkerne, mal schauen ob ich da heute oder morgen noch mal mein Glück versuche...
    Durchgesaugt müsste werden, die Spülmaschine ausgeräumt, der übliche Driss halt wartet auch noch. Was ich heute nicht hin kriege, werde ich dann morgen machen. Bett ab und neu beziehen habe ich auf Montag verschoben; da kann ich wegen des Radrennens eh nur früh morgens mit dem Auto weg oder am späten Nachmittag erst wieder, sonst müsste ich ewige Umwege fahren...
    Never judge a book by its cover...

  7. #5677
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Eigentlich steht heute das abschleifen unserer Balkonmöbel auf dem Programm. Den Tisch habe ich schon fast fertig. Als ich den Stuhl reinigen wollte habe ich gesehen, dass dieser von irgendeinem Pilz befallen ist. Okay, ich denke, der wird ersetzt. Ich trinke gerade Kaffee, dann schleife ich weiter.

    Aus, ich schleife die Balkonmöbel ab wurde, ich schrubbe gerade noch die Fliesen; warum ist denn die Regenrinne verstopft; schiebe die Sitzecke bei Seite, baue Sichtschutz und Balkonumrandung ab (hätte ich eh in den nächsten Wochen machen müssen, weil ersteres getauscht wird und zweites muss ich neu lasieren), reinige die Regenrinne, reinige den unter der Sitzecke angesammelten Dreck und beim zurückschieben der Sitzecke stelle ich so fest, dass ich irgendwie mehr Lust auf eine gemütliche Lounge habe als einen klassischen Tisch zum dran essen. Also alles anders als geplant. Danach hat sich mein Rücken bestimmt 30 Jahre älter angefühlt und mir fiel auf, dass ich nicht mehr in meiner sportlichen Routine bin. Immer wieder krass, was 1 Woche kein Sport ausmacht.

    Von dem Tisch habe ich die Seitenteile abmontiert (die konnte man hoch und runter klappen) und daraus wird nun ein kleines Pflanzenregal.

    Gleich muss ich in die Stadt wegen meinem Personalausweis, einen Abstecher zur Givebox, einiges abgeben aber ich bin auch auf der Suche nach einem Rechteckigen Tablett (daraus und aus der Balkonkiste, in der die Kids ihren Kindetic Sand drin haben, möchte ich einen niedrigen Tisch bauen. Sollte ich dort also nicht fündig werden, werde ich in den hiesigen FB Gruppen nachfragen. Da ich es eh nach eigenen wünschen gestalten möchte, möchte ich da nichts neues kaufen) danach in den Baumarkt nach Farbe für unser neues Pflanzenregal schauen.
    Später will ich noch Farbmuster für unseren selbstgebastelten Loungetisch aussuchen, da bei Miss Pompadour eh gerade Versandkostenfrei ist und ich Farbe benötige, die auf Kunststoff hält. da habe ich im Baumarkt keine gute Erfahrung gemacht. Und der Balkon soll farbenfroh und bunt werden

    Einkaufen muss ich irgendwie auch noch, bin ich gerade so im Flow, dass das etwas untergegangen ist. Aber hey, ist noch keiner hier verhungert. Heute Abend gibt es dann Gnocchi Auflauf mit Spinat. Das obligatorische Donnerstagsessen bei uns, weil die Große erst so spät vom Training kommt und dann fast ausgehungert ist.

  8. #5678
    Registriert seit
    13.08.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    607
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Aber die Zuzahlung ist doch gedeckelt und die Preise für rezeptpflichtige AM können auch nicht einfach erhöht werden. Hast Du jetzt andere?
    Vielleicht hat die GKV neue Verträge abgeschlossen? Ich muss bei meinen L-Thyroxin deshalb immer etwas mehr als 5€ zahlen, weil ich bei Henning bleiben möchte, meine Mutter hat Ähnliches von ihren Blutdrucksenkern berichtet.

  9. #5679
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,098
    Zitat Zitat von Knightlore Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat die GKV neue Verträge abgeschlossen? Ich muss bei meinen L-Thyroxin deshalb immer etwas mehr als 5€ zahlen, weil ich bei Henning bleiben möchte, meine Mutter hat Ähnliches von ihren Blutdrucksenkern berichtet.
    Ich zahle für mein L-Thyroxin von Winthrop auch mehr als ich für einen anderen Hersteller müsste, aber ich werde ganz sicher nicht wechseln. Ich hatte in den 7 Jahren nie Schwierigkeiten damit, weder Einnahme noch in Lieferdingen und werde da garantiert nichts dran ändern.
    Never judge a book by its cover...

  10. #5680
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,098
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Aus, ich schleife die Balkonmöbel ab wurde, ich schrubbe gerade noch die Fliesen; warum ist denn die Regenrinne verstopft; schiebe die Sitzecke bei Seite, baue Sichtschutz und Balkonumrandung ab (hätte ich eh in den nächsten Wochen machen müssen, weil ersteres getauscht wird und zweites muss ich neu lasieren), reinige die Regenrinne, reinige den unter der Sitzecke angesammelten Dreck und beim zurückschieben der Sitzecke stelle ich so fest, dass ich irgendwie mehr Lust auf eine gemütliche Lounge habe als einen klassischen Tisch zum dran essen. Also alles anders als geplant. Danach hat sich mein Rücken bestimmt 30 Jahre älter angefühlt und mir fiel auf, dass ich nicht mehr in meiner sportlichen Routine bin. Immer wieder krass, was 1 Woche kein Sport ausmacht.

    Von dem Tisch habe ich die Seitenteile abmontiert (die konnte man hoch und runter klappen) und daraus wird nun ein kleines Pflanzenregal.

    Gleich muss ich in die Stadt wegen meinem Personalausweis, einen Abstecher zur Givebox, einiges abgeben aber ich bin auch auf der Suche nach einem Rechteckigen Tablett (daraus und aus der Balkonkiste, in der die Kids ihren Kindetic Sand drin haben, möchte ich einen niedrigen Tisch bauen. Sollte ich dort also nicht fündig werden, werde ich in den hiesigen FB Gruppen nachfragen. Da ich es eh nach eigenen wünschen gestalten möchte, möchte ich da nichts neues kaufen) danach in den Baumarkt nach Farbe für unser neues Pflanzenregal schauen.
    Später will ich noch Farbmuster für unseren selbstgebastelten Loungetisch aussuchen, da bei Miss Pompadour eh gerade Versandkostenfrei ist und ich Farbe benötige, die auf Kunststoff hält. da habe ich im Baumarkt keine gute Erfahrung gemacht. Und der Balkon soll farbenfroh und bunt werden

    Einkaufen muss ich irgendwie auch noch, bin ich gerade so im Flow, dass das etwas untergegangen ist. Aber hey, ist noch keiner hier verhungert. Heute Abend gibt es dann Gnocchi Auflauf mit Spinat. Das obligatorische Donnerstagsessen bei uns, weil die Große erst so spät vom Training kommt und dann fast ausgehungert ist.
    Oh, wow, das klingt nach einem ordentlichen Projekt...

    Einkaufen würde ich aber heute noch einbauen, morgen und Samstag geht es rund, wg. Feiertag und Zahltag.
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr heute an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.12.04, 06:10:07
  2. Was habt Ihr heute noch so....
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 19:44:19
  3. was habt ihr heute an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 19.06.04, 21:17:54
  4. Was habt ihr heute an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.12.02, 20:38:58
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.11.01, 22:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •