Seite 569 von 782 ErsteErste ... 69 469 519 559 567 568 569 570 571 579 619 669 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,681 bis 5,690 von 7814

Thema: Was habt ihr heute noch vor?

  1. #5681
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,306
    Anzeige
    Miss Dior, ist das der Preis für mehrere Medikamente? Tatsächlich ist es ja so, dass 10 % Zuzahlung geleistet werden müssen, aber nur maximal 10 € pro Medikament.

    Heute werde ich etwas vor mich her "faulen" und nicht wirklich viel machen, aber vielleicht noch zum Einkaufen fahren.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #5682
    Registriert seit
    23.06.12
    Beiträge
    339
    @Miss Dior, kommt vllt. dies für Euch in Betracht? Ich weiß nicht, ob Ihr evtl. aufstockende Leistungen erhaltet, dann wäre es eine Option:

    https://www.sovd-sh.de/aktuelles/mel...rhanden%20sind.

  3. #5683
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,452
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Hier im Beautyboard sind auch überdurchschnittlich viele, die gut verdienen bzw viel Geld haben. Mein Mann sagt immer, hier ist eine andere Welt und richtige Probleme von normalen Durchschnittsbürgern kennt hier doch kein Mensch....
    Millionäre werden hier im Board wohl kaum vertreten sein, aber Menschen, die arbeiten gehen, haben nunmal mehr Geld zur Verfügung wie ihr. Mein Mann z.B. ist seit diesem Jahr im Ruhestand, davor hat er 47 Jahre als Bankkaufmann gearbeitet, nach seiner Lehre hat er viele Fortbildungen gemacht, wurde dadurch Bankbetriebstwirt, leitete viele Jahre die Kreditabteilung und die letzten 10 Jahre war er Vorstand seiner Bank. Er hat viele Überstunden gemacht, an jedem Sonn- und Feiertag hat er gearbeitet und abends pünktlich heimkommen war ein Ding der Unmöglichkeit. Ich finde es dann absolut richtig, das so ein Mensch mehr Geld zur Verfügung hat, als jemand, der nicht arbeitet, egal, aus welchem Grund. Trotzdem leben wir bodenständig, gönnen uns aber hochwertige Lebensmittel, ich brauche weder teuren Schmuck noch Handtaschen und auch nicht ständig Kosmetik aus irgendwelchen Limited Editions.

  4. #5684
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,306
    Meine Güte, Sterntaler, wie herablassend kann man sein. Miss Dior und ihr sind Mann sind krankheitsbedingt Rentner. Das als Vorwurf zu formulieren verschlägt mir glatt die Sprache.

  5. #5685
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,770
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    Millionäre werden hier im Board wohl kaum vertreten sein, aber Menschen, die arbeiten gehen, haben nunmal mehr Geld zur Verfügung wie ihr. Mein Mann z.B. ist seit diesem Jahr im Ruhestand, davor hat er 47 Jahre als Bankkaufmann gearbeitet, nach seiner Lehre hat er viele Fortbildungen gemacht, wurde dadurch Bankbetriebstwirt, leitete viele Jahre die Kreditabteilung und die letzten 10 Jahre war er Vorstand seiner Bank. Er hat viele Überstunden gemacht, an jedem Sonn- und Feiertag hat er gearbeitet und abends pünktlich heimkommen war ein Ding der Unmöglichkeit. Ich finde es dann absolut richtig, das so ein Mensch mehr Geld zur Verfügung hat, als jemand, der nicht arbeitet, egal, aus welchem Grund. Trotzdem leben wir bodenständig, gönnen uns aber hochwertige Lebensmittel, ich brauche weder teuren Schmuck noch Handtaschen und auch nicht ständig Kosmetik aus irgendwelchen Limited Editions.
    Du schreibst hauptsächlich von Deinem Mann, was ist mit Dir?

  6. #5686
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,452
    @Gästin, ich habe nichts Herablassendes geschrieben, sondern nur versucht zu erklären, das nicht alle mit dem goldenen Löffel im Mund geboren wurden, sondern durch harte Arbeit zu einem gewissen Wohlstand gekommen sind und sich deshalb etwas mehr leisten können als jemand, der egal aus welchem Gründen keiner Beschäftigung nachgehen kann.

  7. #5687
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,306
    Deine versuchte Erklärung ist herablassend. Mich gruselt es da richtig.
    Ja, und nun erzähl mal von deiner Karriere.

  8. #5688
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,452
    Meine Karriere steht hier nicht zur Debatte, aber wenn du es wissen willst, ich bin gelernte Bankkauffrau.

  9. #5689
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,770
    Wieso steht sie nicht zur Debatte, die Deines Mannes aber schon?

  10. #5690
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,876
    Anzeige
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    @Gästin, ich habe nichts Herablassendes geschrieben, sondern nur versucht zu erklären, das nicht alle mit dem goldenen Löffel im Mund geboren wurden, sondern durch harte Arbeit zu einem gewissen Wohlstand gekommen sind und sich deshalb etwas mehr leisten können als jemand, der egal aus welchem Gründen keiner Beschäftigung nachgehen kann.
    Wow, einfach nur wow. Bin da ganz bei Gästin und der Frage von Chiquita #5689 schließe ich mich an.
    Geändert von Mathilda (27.04.23 um 18:52:38 Uhr)
    "Das hier... ist von Mathilda."

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr heute an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.12.04, 06:10:07
  2. Was habt Ihr heute noch so....
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 19:44:19
  3. was habt ihr heute an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 19.06.04, 21:17:54
  4. Was habt ihr heute an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.12.02, 20:38:58
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.11.01, 22:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •