Seite 608 von 780 ErsteErste ... 108 508 558 598 606 607 608 609 610 618 658 708 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,071 bis 6,080 von 7800

Thema: Was habt ihr heute noch vor?

  1. #6071
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,889
    Anzeige
    Ich war schon unterwegs, die dritte und letzte Lieferung unserer Badezimmerfliesen abholen (gute 1,5 h hin und zurück). Unterwegs eingekauft bei DM und Aldi. Ich merke, dass mich die Auswahl in den Läden – auch bei DM – inzwischen mehr stresst als beglückt, deshalb nach DM kurz Aldi und nicht der große Edeka nebenan.

    Jetzt auch Schotten dicht und bisschen Hausarbeit, evtl. Pediküre mit frischem Lack, und gegen späten Nachmittag, wenn unsere Mitbewohnerin von der Arbeit zurück ist, mir ihr eine Runde in den Pool.
    Choose your battles wisely

  2. #6072
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,258
    Witzig. Mich stresst Aldi ungemein seit ein paar Jahren. Diese ständigen Angebote lassen die Märkte immer schrecklich rummelig aussehen. Als Stammkunden haben die mich verloren als die das jetzige Konzept umgesetzt haben.

    Statt Pedi- mache ich Maniküre. Hausarbeit ist fertig. Heute Abend Abkühlen am und im Wasser.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #6073
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,889
    Aldi ist auch in meinen Augen im Sinkflug. Viel zu viel Ramsch, Aufsteller mit Produkten quer durch den Gemüsegarten ohne System, dazwischen teure Markenprodukte. Ich habe meine Standardprodukte, die finde ich blind, ansonsten kaufe ich bei Rewe oder Edeka. Wir haben in der Näher einen mittelgroßen Edeka, dort kaufe ich gerne, in den ganz großen irre ich immer rum wie Falschgeld.
    Geändert von paulinka (11.07.23 um 15:14:30 Uhr) Grund: Grammatik
    Choose your battles wisely

  4. #6074
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,516
    Witzig, ich kaufe mittlerweile die No-Name Produkte lieber im Aldi und finde die 2 Filialen bei uns nicht besser oder schlechter im Aufbau wie unseren Edeka oder Kaufland.
    Unseren Rewe meide ich, der ist nach dem Umbau nämlich mal so richtig grottig geworden.
    Zudem hat unser Aldi mittlerweile Backwaren von einem unserer Stadtbäcker, was ich mal so richtig gut finde!
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  5. #6075
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,258
    Ich kaufe vieles bei Lidl. Da habe ich meine Standardprodukte und finde da eine sehr gute Obst-/Gemüseauswahl.
    Statt Edeka habe ich Marktkauf, grade frisch umgebaut, riesengroß mit allerhand Beiwerk-Geschäften und allerhand Essangeboten. Also mehr Event mit Einkauf. Sehr anstrengend.

    Ja, regionale Backwaren bieten die Aldis hier jetzt auch. Dafür hat der regionale Bäcker seine eigenen Filialen alle dicht gemacht. Das fand ich im Hinblick auf das Personal nicht so witzig und deshalb wird der nie wieder einen Cent an mir verdienen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #6076
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,103
    Ich glaube, es ist wirklich auch von der Marktführung abhängig, ob ein Markt, egal welche Kette, gut ist (wobei das auch sehr persönliches Empfinden ist) oder nicht. Überfordern kann mich ein Supermarkt nicht, ich gehe aber auch gerne Lebensmittel einkaufen, habe aber auch keine stoische Liste. Ich brauche heute vorallem Obst und was für aufs Brot für die Arbeit. Was das sein wird, da bin ich flexibel.

    Ich bin heute bei Lidl, da schließe ich mich Gästin komplett an : Bestes Obst und Gemüse. Auswahl und Frische richtig gut. Der Markt in der Nähe meiner Mutter ist besser, der heute eher ein Kompromiss, hauptsache Lidl, weil ich Körni brauche UND da auch ein dm ist.

    Dann kommt für mich Aldi, Auswahl geringer, aber an Frische durch die starken Umsätze fast nicht zu überbieten.
    Edeka hat natürlich auch sehr schönes Obst- und Gemüse, aber da würde ich gefühlt das doppelte, realistisch aber sicher 20% mehr zahlen müssen...
    Basics kaufe ich je nachdem, auch gerne bei Rewe, Mitarbeiterrabatt ist da halt auch noch am Start, meinen liebsten Scheibenkäse und griechischen Joghurt hat aber Aldi, meinen Quark und Hüttenkäse bei Lidl, Markenprodukte logisch bei Rewe oder ein anderer Markt unterbietet gerade mit einem Angebot den Preis.
    Never judge a book by its cover...

  7. #6077
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,270
    Nach der Arbeit war ich beim Sport. Gestern ging es noch nicht wegen des Hitzekollaps am Samstag. Da war nur leichtes Dehnen und Yoga drin. Heute hatte ich erstaunlich viel Energie. Jetzt nur noch Ausruhen und Essen.

  8. #6078
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,067
    Ich war heute bis mittags im Büro in Köln und habe nachmittags noch im Homeoffice gearbeitet.
    Anschließend habe ich mich wieder mit einer Freundin am Pool meiner Schwester getroffen und
    wir sind gut und wasserfest eingecremt über eine Stunde im Pool herumgehumpelt - herrlich!

    Jetzt muss hier nur noch irgendwer kochen ......
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #6079
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,023
    Also kochen will hier bei 38 Grad niemand und es tut auch niemand. Warm essen will schließlich auch keiner

    Ich hatte heute einen Hänger und war nach dem Büro erstmal total platt, habe mich dann auch nochmal eine Stunde ins Bett gelegt und tatsächlich geschlafen trotz der Affenhitze. Später musste ich noch kurz zur Apotheke und zum Schreibwarenladen, natürlich müssen jetzt drei Wochen vor den Ferien noch Hefte voll werden, grmpf. Dafür habe ich mir auf dem Rückweg zum Auto noch eine Kugel Eis gegönnt.

    Jetzt hänge ich noch auf der Couch und hoffe, es bleibt Morgen bei den versprochenen 28 Grad. Das wäre herrlich.

  10. #6080
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,103
    Anzeige
    Nach der Arbeit die fehlende Gurke besorgen und zu Hause direkt den Glasnudelsalat machen, dann kann er durchziehen bis es Zeit zum essen ist.
    Durchsaugen und die verschobene Pediküre sind dann noch to dos. Lack vorallem runter und dann, nach Duschen mit alles, neuen drauf.
    Vielleicht zwischendurch noch eine Runde raus, mal schauen ob ich noch ein paar Schritte brauche, die nicht mit Haushaltskram zu kriegen sind.

    Nachtrag :
    ich glaube ich parke erst das Auto, tausche meine Hose in Shorts, mache den Salat, schnappe mir Schlüssel und Geldbörse und hole dann die Gurke zu Fuß, dann ist das erledigt und die Schritte auch. Einmal zu Hause angekommen, richtig auf der Couch gesessen fällt es auch mir schwer, noch mal los zu gehen. Und mit Ziel bzw Aufgabe läuft es sich besser.

    Das neue Fliegengitter an die Balkontür machen (gestern im netto mitgenommen) und auch noch eins ans Fenster im Badezimmer anbringen, das müsste ich auch noch machen. Klingt nach einem Plan für Freitag (morgen ist "Muttertag"), inkl. Fenster putzen, das ich seit vor dem Urlaub einfach ständig aufschiebe.

    Nächste Woche wird eh haarig, da habe ich drei mal "Muttertag"...

    Update :
    Der Arbeitstag fand heute fast ausschließlich am Schreibtisch statt. Dementsprechend habe ich mit zum Netto laufen erst 8k Schritte... Aber der Glasnudelsalat ist fertig. Zumindest das. Und durchgesaugt habe ich auch schon. Im SZ ist das Fenster mit Fliegengitter schon sperrangelweit auf, da drinnen wie draußen 25 Grad...

    Update 2 :
    Was macht man nicht alles fürs Schrittekonto. Ich mich zB zum Deppen aber ok. Die Spülmaschine ist fertig und die Pediküre auch. Der essie Lack ist todsterbenslangweilig, spätestens am Sonntag ist der Geschichte. Bis eben hatte ich fast 5 Wochen wicked drauf. Und es geliebt. Heute früh ins Bett wird nix, ich weiß jetzt schon wer am Samstag um 11Uhr den Wecker noch 1h weiter stellt...
    Geändert von juttali (12.07.23 um 21:28:51 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr heute an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.12.04, 06:10:07
  2. Was habt Ihr heute noch so....
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 19:44:19
  3. was habt ihr heute an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 19.06.04, 21:17:54
  4. Was habt ihr heute an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.12.02, 20:38:58
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.11.01, 22:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •