Seite 680 von 780 ErsteErste ... 180 580 630 670 678 679 680 681 682 690 730 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,791 bis 6,800 von 7792

Thema: Was habt ihr heute noch vor?

  1. #6791
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,642
    Anzeige
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Warum macht ihr denn alle Kapriolen deines Vaters mit? Das ist doch total verrückt mit dem Fernseher.
    Sicher, aber ich hab keine Lust dass er wieder durchdreht. Er hatte sich vorletztes Jahr schonmal einen neuen Fernseher auf Halde gekauft, aber da ist er halt noch selbst los. Wenn er meint das muss sein..... Das diskutieren hab ich schon vor langer Zeit aufgegeben.....

  2. #6792
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,887
    Er kann es ja offenbar selbst, dann hätte ich ihn dieses Mal auch machen lassen.

    Ich verstehe schon (und kenne aus eigener Erfahrung), dass es familiäre Strukturen gibt, wo man nachgibt, obwohl es anders klüger wäre, nur damit man sich nicht noch mehr Stress auflädt. Aber dein Vater lässt euch echt tanzen wie die Puppen.

    Ich würde wohl mal bei einer Suchtberatungsstelle für Angehörige einen Termin machen. Denn dieses Verhalten – sich benehmen wie die Axt und danach wieder reumütig sein – ist typisch manipulativ für Alkoholiker.

    Was meinst du würde passieren, wenn ihr es aufs Durchdrehen ankommen lassen würdet? Denn andere in diese Angst (wenn ihr nicht tut, was ich möchte, passiert was Schlimmes) zu versetzen, ist ebenfalls typisch.

    Verstehe mich richtig, ich will nicht klugscheißern, es tut mit nur leid zu lesen, wie sehr du gefangen bist in diesem Abhängigkeitssystem.
    Und als Mutter werde ich wütend, wenn ich lese, was Eltern mit ihren Kindern machen, auch wenn die schon erwachsen sind.
    Choose your battles wisely

  3. #6793
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Ich war gestern auch in einem kleinen Dorf-Adventskonzert in der wunderschönen Dorfkirche. Ich würde mir wünschen, das wäre der Auftakt zu einer schönen vorweihnachtlichen Woche, aber mein Chef und meine Gesundheit haben andere Pläne. Heute gibt es noch eine Kongressveranstaltung bis in den Abend und morgen haben wir noch eine wichtige und aufwändige Projektbesprechung und Mittwoch einen ganzen Tag Besprechung. Ab Donnerstag kann ich dann zu Hause etwas loslegen, muss aber auch noch zum Arzt. Einkaufen müssen wir auch noch...

    Zum Thema: jetzt kurz Pause und dann gehts in die Veranstaltung. Heute Abend noch Sofa.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #6794
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,642
    Liebe paulinka, vielen Dank für Deine offenen Worte. Ich habe ja nun wirklich schon einige Psychotherapien in meinem Leben gemacht und dabei kam unter anderem raus, dass ich Co abhängig bin.

  5. #6795
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,887
    Ist wirklich kein Wunder, du bist ja mit mit Sucht groß geworden. Da blieb dir nichts anderes übrig, als dich dem irgendwie anzupassen.

    Ich drück die Daumen, dass dein Vater über die Feiertage erträglich bleibt.
    Choose your battles wisely

  6. #6796
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,857
    Das ist aber echt auch schwierig mit Suchtkranken, die schon einige Therapien hinter sich haben und rückfällig sind. Die wissen genau, auf welche Knöpfe sie drücken müssen. Wenn sie merken, sie sind zu weit gegangen oder wenn man was sagt, dann kommt die Mitleidsschiene (ich bin ja so einsam, hab doch niemand außer dir, es tut mir leid, wird künftig nicht mehr vorkommen, usw.).

    Glaubt man natürlich gerne als Kind, und schon ist man wieder in der Falle. Schlussendlich hat man meiner Meinung nach keine Chance, es sei denn, man bricht den Kontakt komplett ab.

  7. #6797
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,098
    Heute ist mein Einkaufstag für Weihnachten und zwischen den Jahren. Wenn das Toast nicht lange genug haltbar ist, kaufe ich es am Samstag im Minijob, bzw. eine kleine Packung nach. Für Freitag brauche ich eigentlich schon welches...

    Den Umweg zu Müller mache ich heute wahrscheinlich nicht mehr, eigentlich wollte ich noch diese coolen Augenpads in weihnachtlich für meine Arbeitskollegin, aber es tut auch das Doppelpack 24kt Gold, das ich bereits da habe. Das Paket muss ich aber heute fertig machen und zum mitnehmen richten.

    Dann bin ich noch dran, mit Haarkur, Maske, allem pipapo vor, in und nach der Dusche. Friseur war am Freitag, heute morgen war ein bischen Trockenshampoo nötig, also ist heute Haarwaschtag. Danach haue ich mich chillig auf die Couch, mit Tee und Decke, passend zum vorausgesagten Regen.

    Update:
    Eingekauft ist und ich komme locker sogar damit ins Neue Jahr. Nur der Fleischsalat war mir mit 27.12 nicht lange genug haltbar. Kein Thema, den nehme ich dann beim frische Brötchen holen mit.
    Danach habe ich jetzt Päckle gepackt, fast 2h lang, dazugehörige Karten geschrieben und eine extra, die ich morgen dann noch einwerfen will. Und alles gerichtet für die Kollegen morgen zum mitnehmen.
    Geändert von juttali (19.12.23 um 18:16:27 Uhr)

  8. #6798
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,243
    Nur noch Kleinkram, wie Rezept abholen, zur Apotheke, Bargeld aufstocken, evtl. Tanken usw.. Lange wird das nicht dauern. Dafür ist das Wetter einfach zu schietig.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #6799
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,512
    Wir machen bei dem schönen Wetter einen Spaziergang zum Weihnachtsbazar und heute Abend gehen wir erst essen und dann ins Theater.

  10. #6800
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,774
    Anzeige
    Ich war heute erst bei der Massage und dann haben wir den Weihnachtsbaum geholt & geschmückt. Guter Auftakt in die freien Tage - morgen und Donnerstag wird es aber noch mal etwas stressig: Mein Mann hat seinen Arzttermin, zu dem ich ihn fahre, Plätzchen und ein Kuchen wollen gebacken und großer Topf Chili gekocht werden und die Wohnung muss komplett aufgeräumt und geputzt werden. Am Freitag kann dann hoffentlich ganz gemütlich Geburtstag gefeiert werden.

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr heute an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.12.04, 06:10:07
  2. Was habt Ihr heute noch so....
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 19:44:19
  3. was habt ihr heute an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 19.06.04, 21:17:54
  4. Was habt ihr heute an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.12.02, 20:38:58
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.11.01, 22:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •