Seite 257 von 751 ErsteErste ... 157 207 247 255 256 257 258 259 267 307 357 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,561 bis 2,570 von 7509

Thema: Was habt ihr heute noch vor?

  1. #2561
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,705
    Anzeige
    Hausarbeit und Morgengymnastik sind bereits erledigt. Gleich putze ich noch Fenster. Heute Nachmittag gibt es dann die Landespressekonferenz und einen neuen Spazierweg, danach die Telefonkonferenz der Freundinnen. Dazwischen habe ich genug zu lesen und ein paar kleine Projekte zu erledigen. Auch meine Aquarellstifte habe ich wieder vorgeholt. Langweilig ist mir trotz Selbstisolation nicht eine Sekunde. Ich gucke nicht mal viel fern.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #2562
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,436
    Mich weiter durchs Homeoffice quälen, ich bin dankbar für die Möglichkeit, aber leider nicht der Typ dazu
    Nachmittags dann auch Spaziergang zu meiner Mutter Gespräch vom Garten aus ins offene Fenster mit genügend Abstand, Löwenzahn pflücken für die Papageien, die finden es super das wir beide daheim arbeiten

  3. #2563
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich rotiere hier gerade derartig im Homeoffice, dass ich zu nichts weiter komme. Ich bin froh, wenn ich am Abend mal ein wenig Ruhe habe und mit dem Fernseher einschlafen kann.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #2564
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,705
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    Mich weiter durchs Homeoffice quälen, ich bin dankbar für die Möglichkeit, aber leider nicht der Typ dazu
    Ich kann dich verstehen, ich wäre auch kein Typ dafür. Zusammen mit anderen arbeiten macht einfach Spaß.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #2565
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,610
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich kann dich verstehen, ich wäre auch kein Typ dafür. Zusammen mit anderen arbeiten macht einfach Spaß.

    Nicht Homeoffice bedeutet aber gerade auch keinerlei miteinander...
    Mit weniger Leuten Mehrarbeit leisten, sich nicht zu nahe kommen und ständig drüber nachzudenken : war hier wer kurz vor mir, hat hier wer drangefaßt oder gar gehustet?!?

    Ich sitze seit Stunden in der ganzen Etage alleine, weil die anderen aushelfen wo es nur geht...
    Ich halte hier die Stellung und grüble über ein Problem nach. Gemeinsames Brainstorming is ja nich...
    Never judge a book by its cover...

  6. #2566
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,705
    Das ist mir alles klar, juttali. Aber wenn einem Dinge, die Corona mit sich bringt, nicht gefallen, muss man das sagen und bedauern dürfen. Das heißt ja nicht, dass man das sofort und gleich anders haben und sich nicht vernünftig verhalten will. Viele schreien aber juhu und finden es gerade ganz toll, zu Hause zu sein. Aber das muss ja nicht jedem so gehen. Ich bin gerne mit Menschen zusammen und finde es aktuell auch nicht umwerfend, darauf verzichten zu müssen. Und deswegen kann ich Gonzo auch verstehen und wollte ihr Mut zu sprechen, dass sie nicht allein mit ihrer Einstellung ist, auch wenn sich das im Board vielleicht grad ganz anders liest.

    Zu Mehrarbeit: Mir ist klar, dass es viele Berufsgruppen gerade ganz schwer haben und einem erhöhen Risiko ausgesetzt sind. Hofffentlich haben wir irgendwann nicht vergessen, wer gerade das Land am Laufen hält.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #2567
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,610
    Im Normalfall würde ich auch kein Homeoffice bevorzugen, weil dann die Probleme der Arbeit Zugang zu den eigenen 4 Wänden haben. Das lehne ich grundsätzlich ab; auf dem Weg nach Hause muss ich loslassen, sonst würde es mich auffressen. Ich will mit der Arbeit in meinem Zuhause nichts zu tun haben.

    Allerdings würde ich es momentan deutlich bevorzugen; es würde für mich die Sozialkontakte gen null fahren und das wäre ne sehr schöne Sache, vorallem aus gesundheitlicher Sicht, die ich gerne anstreben würde, da aber leider komplett verloren habe...
    Never judge a book by its cover...

  8. #2568
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,705
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Allerdings würde ich es momentan deutlich bevorzugen; es würde für mich die Sozialkontakte gen null fahren und das wäre ne sehr schöne Sache, vorallem aus gesundheitlicher Sicht, die ich gerne anstreben würde, da aber leider komplett verloren habe...
    Auch das kann ich verstehen, na, sagen wir, nachvollziehen. Mit dem Verstehen tue ich mich gerade manchmal etwas schwer.
    Ich habe zur Zeit null Sozialkontakte, kein Haustier, kein Homeoffice, kein nichts. Aus Corona-Sicht sehr gut, aber sonst bin ich nicht scharf drauf, obwohl ich auch gerne zu Hause bin. Ich mache das aus Vernunftgründen. Aber am liebsten hätte ich trotzdem eine Mischung aus zu Hause und Draussen-Kontakten. Geht grad nicht - ist im Kopf angekommen. Vernünftig und diszipliniert bleiben ist das Gebot der Stunde.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #2569
    Registriert seit
    17.03.20
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    11
    Wir trinken Kaffee und gehen in den Wald spazieren.

  10. #2570
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    Mich weiter durchs Homeoffice quälen, ich bin dankbar für die Möglichkeit, aber leider nicht der Typ dazu
    Nachmittags dann auch Spaziergang zu meiner Mutter Gespräch vom Garten aus ins offene Fenster mit genügend Abstand, Löwenzahn pflücken für die Papageien, die finden es super das wir beide daheim arbeiten
    Ja, ich tu mich auch sehr schwer mit dem Homeoffice. Es fehlt ja auch teilweise die nötige Infrastruktur.

    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Im Normalfall würde ich auch kein Homeoffice bevorzugen, weil dann die Probleme der Arbeit Zugang zu den eigenen 4 Wänden haben. Das lehne ich grundsätzlich ab; auf dem Weg nach Hause muss ich loslassen, sonst würde es mich auffressen. Ich will mit der Arbeit in meinem Zuhause nichts zu tun haben.
    Sehe ich auch so.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr heute an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.12.04, 06:10:07
  2. Was habt Ihr heute noch so....
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 19:44:19
  3. was habt ihr heute an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 19.06.04, 21:17:54
  4. Was habt ihr heute an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.12.02, 20:38:58
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.11.01, 22:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •