Seite 384 von 754 ErsteErste ... 284 334 374 382 383 384 385 386 394 434 484 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,831 bis 3,840 von 7534

Thema: Was habt ihr heute noch vor?

  1. #3831
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,907
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen

    Ich laufe aktuell nicht richtig rund. Das neue Jahr hat mich noch nicht ganz im Alltag.
    Ich auch nicht.

    Hier gab es ja (mangels Urlaub über Silvester und Tod der Katze) den ersten Weihnachtsbaum und wir lieben ihn. Der bleibt noch sehr lange stehen (mal schauen, ob wir es bis Maria Lichtmess "schaffen") - für mich gehören Januar und Februar noch eindeutig zum Winter und da möchte ich es heimelig und weihnachtlich.
    Ich kenne viele, die nach dem 2. Weihnachtstag oder an Neujahr den Baum und den Winterkram einpacken und Tulpen holen ich finde das passt nicht. Sind das eigentlich die, die sich beschweren, dass es im August Weihnachtsplätzchen zu kaufen gibt? Also dann beschwere ich mich jetzt mal, dass im Januar überall Tulpen dekoriert werden
    Ich habe das Gefühl, die eigentlichen Zeiten werden nicht mehr gelebt...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #3832
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,644
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Suchen? Du wirst erschlagen.

    ...
    Würde es einfach machen...

    Ab 16 Uhr an einem Freitag ist hier idR die Blumenauswahl ziemlich eingeschränkt.
    Ich werde es zuerst bei Aldi, dann bei Edeka, dann bei netto versuchen, Laden 2 und 3 fallen weg, wenn Aldi welche hat; liegen zum Glück alle direkt auf meinem Heimweg.
    Bei Aldi bekomme ich auch Fisch ODER ich mache doch den Kaiserschmarrn auf den ich seit Tagen Lust habe, aber das entscheidet der Tag, der winterlich wird. Deswegen wäre mir wirklich nur zu Aldi am allerliebsten.

    Meine Wohnung habe ich gestern entweihnachtet, während eine Maschine 60 Grad Wäsche und die Spülmaschine lief. Mein Lichtervorhang hat mich ziemlich genervt, weil er so mit den Gardinen verheddert war, das ich einfach alles runter gemacht habe. Die Gardinen habe ich direkt gewaschen und da alle Weihnachtssachen schnell in den Kisten waren, habe ich auch noch den Esstisch, wo er dann mal komplett leer war, abgewischt und eingeölt.
    Bis auf eine Weihnachtskiste, die schwerste, ist alles schon im Keller. Sieht erstmal ziemlich kahl aus...

    Zu Hause ist dann heute erstmal die Spülmaschine dran. Gestern Abend noch ausgeräumt, will ich Salz und Klarspüler auffüllen, das Sieb reinigen und einen Maschinenreiniger laufen lassen.
    Die Weihnachtsfußmatte ist schon im Keller, die normale allerdings auch. Die muss also hoch und die schwere Weihnachtskiste mit den Tassen usw runter und dort schön verbaut werden, ich bin also heute noch ein bischen beschäftigt.
    Morgen Minijob und am Sonntag mache ich gar nichts, das steht heute schon fest.

    Edit : Badewanne mit Haarkur und Gesichtsmaske habe ich gestern auf heute verschoben, da habe ich mehr Ruhe dafür.
    Geändert von juttali (08.01.21 um 08:00:27 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  3. #3833
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,725
    Ein üblicher Lockdown-Tag: Etwas Bewegung, Haushalt, Telefonat mit der Freundin, vielleicht abends Fernsehen.

    Ich merke aktuell doch, dass das ständige kalte Regenwetter/der Lockdown mich einschränken. Ich habe zu wenig Bewegung, bin dadurch viel zu steif und schmerzgebeutelt, mental unausgeglichen und leicht kopfschmerzig.

    Das wird wieder vergehen, aber heute scheint ein Tiefpunkt zu sein.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #3834
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,907
    Ja, ich denke, es wird uns allen besser gehen, wenn bald der Frühling (resp. wärmere und hellere Tage) kommt (en).
    Das war der Vorteil im 1. Lockdown - da kam der Frühling mit großen Schritten.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #3835
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,725
    Ja, gestern war gar nicht gut. Heute läuft es hoffentlich runder. Aber mir fehlt etwas Esprit.

    Nichts aufregendes heute: Ich muss frisches Obst holen, werde fein für mich kochen, etwas frische Luft schnappen, lesen und mich mit Twitter befassen und vielleicht auch endlich mal mit dem neuen Handy.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #3836
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,887
    Bei dem Wetter hat man nicht viel Lust rauszugehen, das stimmt.

    Ich muss aber, der Hund will bewegt werden. Er ist von heute bis morgen bei mir, evtl. auch bis Montag, mal sehen. 3 x am Tag ist Gassi angesagt, egal ob Regen oder nicht. Nicht so angenehm, aber irgendwie macht es trotzdem Spaß. So ein Hund ist ein Seelenschmeichler. Und man fühlt sich gut wenn man nach Hause kommt. Allein schon seine Freude wenn ich nach der Leine greife, macht es erträglicher bei so einem Wetter rauszugehen.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #3837
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,777
    Schön beschrieben, Irrlicht. Seit mein Mann zu Hause ist, teilen wir die Ausgänge auf, zuvor habe ich 100 % gemacht, sieben Jahre lang dreimal täglich. Erst war es eine Entlastung, aber inzwischen fehlt mir die gewohnte Routine fast.
    Choose your battles wisely

  8. #3838
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,725
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ja, gestern war gar nicht gut. Heute läuft es hoffentlich runder. Aber mir fehlt etwas Esprit.

    Nichts aufregendes heute: Ich muss frisches Obst holen, ... etwas frische Luft schnappen,
    Das hat grad noch so geklappt. dazu Anrufe von zwei Freundinnen.

    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    fein für mich kochen, lesen und mich mit Twitter befassen und vielleicht auch endlich mal mit dem neuen Handy.
    Ich bin auf der Couch eingeschlafen beim Zeiitung lesen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #3839
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,644
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    ...

    Zu Hause ist dann heute erstmal die Spülmaschine dran. Gestern Abend noch ausgeräumt, will ich Salz und Klarspüler auffüllen, das Sieb reinigen und einen Maschinenreiniger laufen lassen.
    Die Weihnachtsfußmatte ist schon im Keller, die normale allerdings auch. Die muss also hoch und die schwere Weihnachtskiste mit den Tassen usw runter und dort schön verbaut werden, ich bin also heute noch ein bischen beschäftigt.
    Morgen Minijob und am Sonntag mache ich gar nichts, das steht heute schon fest.

    Edit : Badewanne mit Haarkur und Gesichtsmaske habe ich gestern auf heute verschoben, da habe ich mehr Ruhe dafür.
    Tulpen gab es im Aldi, gerade die, die ich wollte, waren gerade noch da.
    Außerdem ein Stück Kabeljau und Lauch.

    Die normale Fußmatte habe ich direkt mit hoch genommen, die schwere Weihnachtskiste steht noch im Flur, darum kümmere ich mich morgen.
    Spülmaschine habe ich genau so gemacht wie geplant und dann mir ein Brötchen gemacht. Dann hab ich nichts mehr gekocht und den Kabeljau gibt es jetzt morgen.

    Am Sonntag gar nichts machen wird nicht klappen, aber ich gehe es ruhig an und mache alles entspannt.

  10. #3840
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,345
    Anzeige
    Fertigstellung der Schwarzwälderkirschtorte. Besuch bei Oma und Opa.

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr heute an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.12.04, 06:10:07
  2. Was habt Ihr heute noch so....
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 19:44:19
  3. was habt ihr heute an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 19.06.04, 21:17:54
  4. Was habt ihr heute an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.12.02, 20:38:58
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.11.01, 22:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •