Seite 388 von 751 ErsteErste ... 288 338 378 386 387 388 389 390 398 438 488 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,871 bis 3,880 von 7505

Thema: Was habt ihr heute noch vor?

  1. #3871
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Homeoffice bis ca. 15.00 Uhr.

    Dann Haushalt - ich habe diese Woche zwei Tage krank auf der Couch verbracht und den dritten nach dem Homeoffice ebenfalls sehr ruhig angehen lassen (fühlte sich an wie eine Erkältung, aber ohne Atemwegssymptome, war wohl eine Immunreaktion auf ein Medikament, das ich vor ein paar Tagen einzuschleichen begonnen habe), jetzt herscht Nachholbedarf und ist aufräumen und spülen angesagt. Außerdem muß ich das Bad machen und die Böden putzen. Wenn ich dann noch Energie habe, beziehe ich auch das Bett frisch.

    Zu essen habe ich noch gegartes Quinoa, habe da noch von den Vortagen zuviel über. Dazu werde ich mir einen Salat machen, das geht dann alles schnell.
    Heute abend lande ich dann gemütlich mit Buch auf der Couch oder zum Zocken am PC, dazu gibt es auf jeden Fall Glühwein, bibber.

    EDIT: Heute abend geht ja der Dschungelcamp-Ersatz los. Also wird es mindestens zum Teil die Couch
    Geändert von Mäusken (15.01.21 um 13:45:49 Uhr)
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #3872
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich bin, weil mein Knie Terz macht, direkt nach Hause...
    Die 60 Grad Wäsche habe ich gemacht und dann wäre ich im Lesesessel fast eingeschlafen.
    Wollte dann, nachdem die Wäsche aus dem Trockner war, kurz duschen, aber da habe ich meine Haare gesehen, die richtig ecklig fettig waren, also duschen mit Haaren. Weil ich aber nur mit gewaschenen Haaren ins frische Bett steige, habe ich gestern Abend um halb acht das Bett abgezogen und frisch gemacht. Heute wasche ich ja nicht noch mal Haare...

    Gefrierdosen hat mir meine Kollegin mitgebracht, gab es bei Rewe für 4€ ein riesiges Set.

    Ich werde also heute, Freitag, bei Aldi den Rostschreck besorgen und nebenan in der Tankstelle mein Retourepaket los (das ist ein Hermes Shop; wusste ich gar nicht). Dann halte ich im netto und besorge die mehligkochenden Kartoffeln und gehe dort in den Bäcker und dann geht es heim, die Bettwäsche waschen, die Spülmaschine ausräumen und die Gefrierdosen durchjagen.
    Das verstehe ich nicht. Entweder Du wäscht bedeutend seltener die Haare als ich (alle 2 Tage) oder bedeutend häufiger die Bettwäsche (mittlerweile alle 2-3 Wochen).

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #3873
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Wobei: mir fällt da noch ein - so mache ich es auch - wenn das Bett frisch bezogen ist, wasche ich mir auch die Haare vor dem Zubettgehen. Auch wenn sie, weil 1. Tag, noch nicht dran wären. Du hattest also vor, heute das Bett zu beziehen und heute Haare zu waschen und dann hast Du sie, weil "eklig fettig" gestern schon gewaschen und hättest sie, wärest Du bei Deinem Plan geblieben, heute die Bettwäsche zu wechseln, heute noch einmal waschen müssen. Das wolltest Du nicht und deswegen hast Du es gestern schon bezogen? Hab ich das richtig konstruiert?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #3874
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Wobei: mir fällt da noch ein - so mache ich es auch - wenn das Bett frisch bezogen ist, wasche ich mir auch die Haare vor dem Zubettgehen. Auch wenn sie, weil 1. Tag, noch nicht dran wären. Du hattest also vor, heute das Bett zu beziehen und heute Haare zu waschen und dann hast Du sie, weil "eklig fettig" gestern schon gewaschen und hättest sie, wärest Du bei Deinem Plan geblieben, heute die Bettwäsche zu wechseln, heute noch einmal waschen müssen. Das wolltest Du nicht und deswegen hast Du es gestern schon bezogen? Hab ich das richtig konstruiert?

    Richtig.
    Frisch bezogen bedeutet auch frisch geduscht MIT Haare.

    Haare wasche ich alle 2/3/4 Tage, was idR meine Kopfhaut (Psoriasis) entscheidet und nicht meine Haare, die normalerweise nicht sehr fettig sind.
    Bettwäsche wechsle ich alle 7-14 Tage, je nach Jahreszeit und Gefühl, zuletzt an Silvester.
    Geändert von juttali (15.01.21 um 13:34:37 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  5. #3875
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Genau - frisch bezogen heißt frisch geduscht mit Haare

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #3876
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Und ich Ferkel habe mir im Leben noch keine Gedanken darüber gemacht
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #3877
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Im Zweifel mach ich kein großes Gewese drum und lege maximal ein frisches Handtuch über den frischen Kissenbezug.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #3878
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,775
    Ich habe mir darüber auch noch nie Gedanken gemacht. Haarewaschen ist alle 3 - 4 Tage dran und Bettbeziehen alle 2 Wochen; es sei denn, ich habe mal sehr geschwitzt - was aber eher selten vorkommt. Ich habe auch schon längst keine fettigen Haare mehr wie früher.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #3879
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Und ich Ferkel habe mir im Leben noch keine Gedanken darüber gemacht
    ich auch nicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #3880
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Anzeige
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    ich auch nicht
    Ich schließe mich dem Ferkelchen-Club an.
    So dreckig/fettig sind meine Haare aber meistens gar nicht.

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr heute an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.12.04, 06:10:07
  2. Was habt Ihr heute noch so....
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 19:44:19
  3. was habt ihr heute an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 19.06.04, 21:17:54
  4. Was habt ihr heute an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.12.02, 20:38:58
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.11.01, 22:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •