Seite 519 von 755 ErsteErste ... 19 419 469 509 517 518 519 520 521 529 569 619 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,181 bis 5,190 von 7541

Thema: Was habt ihr heute noch vor?

  1. #5181
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,680
    Anzeige
    Es nicht mögen und es trotzdem an 6 Tagen die Woche zu machen, stehen leider nicht im Widerspruch.
    Bis jetzt, bin ich, bis auf einmal, da ist der KA einfach nur den Berg runter gerutscht (10% Gefälle, anderer Weg war schon dicht; ich hatte gar keine Chance, konnte ihm nicht mal mehr die Richtung vorgeben; 26 Jahre her) und da stand zum Glück nur ein einziges Auto (Vollkasko hat geregelt), immer gut durchgekommen.
    Never judge a book by its cover...

  2. #5182
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,934
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Das habe ich gestern alles genau so gemacht wie geplant.

    Heute entscheidet es das Wetter.
    Schneit es, halte ich nur nebenan bei Aldi für 2/3 Sachen, fahre direkt heim, ziehe das Bett ab und wasche es direkt.
    Regnet es nur, fahre ich eine Stadt weiter meine Ernstings Bestellung abholen, dort in den Aldi, dann weiter zu dm und Lidl. Zu Hause würde ich dann das Bett auch abziehen, aber erst am Sonntag waschen, denn das wird inkl. Trockner sonst zu spät.

    Zu Hause ist nach einem Bürotag und einem außer Haus auch ein bischen unordentlich, das würde ich heute gerne noch beheben wollen.
    Machst Du das auch immer direkt? Das ist auch so eine Sache, die ich mich frage, ob ich da "normal" ticke. Ich kenne es von anderen Menschen nur so, dass sie das Bett abziehen, die Wäsche in einen dreckige-Wäsche-Behälter geben, neue Bettwäsche nach Lüften ausziehen und zack- fertig sind. Ich wasche immer direkt, danach Trockner, dann auffalten - plane also immer entsprechende Zeit ein und finde mich da schon wieder zu zwanghaft.
    Kann es aber auch nicht haben, wenn die Sachen da rumliegen und ich mich ja dann auch irgendwann kümmern muss. Dann lieber "was weg ist, ist weg" oder "was Du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen"
    Merke gerade, das sitzt ganz schön tief. Bin so aufgewachsen. Eltern und Großeltern haben das immer gepredigt und es fällt schwer, dann locker zu sein.

    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Es nicht mögen und es trotzdem an 6 Tagen die Woche zu machen, stehen leider nicht im Widerspruch.
    Bis jetzt, bin ich, bis auf einmal, da ist der KA einfach nur den Berg runter gerutscht (10% Gefälle, anderer Weg war schon dicht; ich hatte gar keine Chance, konnte ihm nicht mal mehr die Richtung vorgeben; 26 Jahre her) und da stand zum Glück nur ein einziges Auto (Vollkasko hat geregelt), immer gut durchgekommen.
    Mein Albtraum!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #5183
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Machst Du das auch immer direkt? Das ist auch so eine Sache, die ich mich frage, ob ich da "normal" ticke. Ich kenne es von anderen Menschen nur so, dass sie das Bett abziehen, die Wäsche in einen dreckige-Wäsche-Behälter geben, neue Bettwäsche nach Lüften ausziehen und zack- fertig sind. Ich wasche immer direkt, danach Trockner, dann auffalten - plane also immer entsprechende Zeit ein und finde mich da schon wieder zu zwanghaft.
    Kann es aber auch nicht haben, wenn die Sachen da rumliegen und ich mich ja dann auch irgendwann kümmern muss. Dann lieber "was weg ist, ist weg" oder "was Du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen"
    Merke gerade, das sitzt ganz schön tief. Bin so aufgewachsen. Eltern und Großeltern haben das immer gepredigt und es fällt schwer, dann locker zu sein.
    Bettwäsche abziehen und direkt waschen finde ich völlig normal. Wer will sich denn einen Berg Schmutzwäsche aufheben? Oft ziehe ich die direkt auch wieder auf.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  4. #5184
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,768
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Machst Du das auch immer direkt? Das ist auch so eine Sache, die ich mich frage, ob ich da "normal" ticke. Ich kenne es von anderen Menschen nur so, dass sie das Bett abziehen, die Wäsche in einen dreckige-Wäsche-Behälter geben, neue Bettwäsche nach Lüften ausziehen und zack- fertig sind. Ich wasche immer direkt, danach Trockner, dann auffalten - plane also immer entsprechende Zeit ein und finde mich da schon wieder zu zwanghaft.
    Kann es aber auch nicht haben, wenn die Sachen da rumliegen und ich mich ja dann auch irgendwann kümmern muss. Dann lieber "was weg ist, ist weg" oder "was Du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen"
    Merke gerade, das sitzt ganz schön tief. Bin so aufgewachsen. Eltern und Großeltern haben das immer gepredigt und es fällt schwer, dann locker zu sein. !
    Ich wasche, wenn die Waschmaschine voll ist und keine Sekunde früher. Bei mir läuft keine Waschmaschine 1/2 oder 3/4 voll. Da meint mein Mann immer, das sei zwanghaft und typische für jemand, der aus Schwaben kommt und immer sparen will.

    So hat halt jeder seine Prägung.

  5. #5185
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich muss jetzt nochmal ran und etwa eine Stunde arbeiten. Dann Haushalt (putzen, staubsaugen, Spülmaschine, Wäsche), danach Reitunterricht, anschließend Pferde versorgen und heute Abend mit meiner Familie abstimmen, ob ich meinen Neffen morgen aus dem Krankenhaus abhole oder ob sein Vater das macht.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  6. #5186
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,889
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Ich wasche, wenn die Waschmaschine voll ist und keine Sekunde früher. Bei mir läuft keine Waschmaschine 1/2 oder 3/4 voll. Da meint mein Mann immer, das sei zwanghaft und typische für jemand, der aus Schwaben kommt und immer sparen will.
    Ich finde das völlig normal und vernünftig ...

    Wenn ich wenig Platz in der Wohnung hätte, würde ich die Bettwäsche auch sofort waschen und nicht noch irgendwo zwischenlagern.
    Aber nicht, weil ich mich davon gestresst fühle. Ich mache das meistens auch direkt, aber damit ist die Waschmaschine in der Regel auch gut gefüllt.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #5187
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,934
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Bettwäsche abziehen und direkt waschen finde ich völlig normal. Wer will sich denn einen Berg Schmutzwäsche aufheben? Oft ziehe ich die direkt auch wieder auf.
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Ich wasche, wenn die Waschmaschine voll ist und keine Sekunde früher. Bei mir läuft keine Waschmaschine 1/2 oder 3/4 voll. Da meint mein Mann immer, das sei zwanghaft und typische für jemand, der aus Schwaben kommt und immer sparen will.

    So hat halt jeder seine Prägung.
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich finde das völlig normal und vernünftig ...

    Wenn ich wenig Platz in der Wohnung hätte, würde ich die Bettwäsche auch sofort waschen und nicht noch irgendwo zwischenlagern.
    Aber nicht, weil ich mich davon gestresst fühle. Ich mache das meistens auch direkt, aber damit ist die Waschmaschine in der Regel auch gut gefüllt.
    Danke für Eure Kommentare
    Die mal wieder zeigen, dass eben jeder etwas anderes "normal" finden kann.
    Vielleicht wäre es auch bei mir anders, wenn wir nicht nur auf 80 qm leben würden - ein Waschkeller im eigenen Haus bietet sicher andere Möglichkeiten.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #5188
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,680
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Bettwäsche abziehen und direkt waschen finde ich völlig normal. Wer will sich denn einen Berg Schmutzwäsche aufheben? Oft ziehe ich die direkt auch wieder auf.
    Erstens das und zweitens haben sich in der Woche Handtücher, Socken, Unnerbuxen und Putzlappen aus allen Bereichen bereits gesammelt, zusammen mit 2 Kissen- und einem Bettbezug, einem 160x200cm Spannbettlaken und einem Duschvorleger ist das eine mindestens 9/10tel gefüllte normale Waschmaschine, die auf 60 Grad laufen wird.
    Und ich mag halt auch nicht um 21.30 Uhr heute Abend in den Keller laufen und die Wäsche aus dem Trockner holen; da will ich schon längst gebadet im Bademantel unter der Wolldecke auf der Couch liegen. Auch wenn ich denke, ich begegne da sonst niemandem (9 Personen wohnen außer mir in dem Haus), dachte ich mit Schlammmaske und Handtuchturban auch, aber 3 Leute haben mich "erwischt", sonntags um 10.30 Uhr.

    Nur die Bettwäsche alleine würde ich wahrscheinlich nicht waschen, Platz hätte ich wenn nichts anderes da wäre, ist es aber gefühlt immer. Ich hab vor der Balkontür einen weißen Flickerl liegen, zur Not muss der dran glauben, der hat es nämlich gefühlt immer waschnötig. Oder ein Bade- oder Morgenmantel oder der Küchenteppich. Flecken kann ich gut.
    Geändert von juttali (02.12.22 um 14:32:50 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  9. #5189
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,934
    Zum Thema:

    Ich muss noch ein bißchen arbeiten und gegen 18 Uhr gibts direkt vor unserer Tür (die erste Bude staht quasi vor meinem Schlafzimmerfenster) den Kleinstadt-Weihnachtsmarkt rund um die Kirche. Ich freu mich drauf. Ein wenig an den Buden entlangbummeln.
    Ansonsten haben wir dieses Wochenende außer einem kleinen Einkauf morgen beim Aldi (dort gibt es die Not.Milk im Angebit) nichts vor ich freu mich auf eine ruhige, leicht besinnliche Zeit.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #5190
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,934
    Anzeige
    Wir haben eine 8kg Waschmaschine und die braucht es auch, um zwei Spannbettlaken, drei Kopfkissen (habe zwei) und zwei Bettlaken zu waschen. Wir haben nämlich ausschließlich Walra-Bettwäsche mit holländischem Verschluss. Dann sind die bis zu 2,20m lang. Zudem "dickflorig".
    Da passt sonst nichts mehr in die Maschine.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr heute an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.12.04, 06:10:07
  2. Was habt Ihr heute noch so....
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 19:44:19
  3. was habt ihr heute an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 19.06.04, 21:17:54
  4. Was habt ihr heute an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.12.02, 20:38:58
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.11.01, 22:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •