Seite 693 von 767 ErsteErste ... 193 593 643 683 691 692 693 694 695 703 743 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,921 bis 6,930 von 7668

Thema: Was habt ihr heute noch vor?

  1. #6921
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,925
    Anzeige
    Ich fege hier gerade wortwörtlich das alte Jahr aus.

    Nach 3 Tagen Minijob ist es hier komplett verlottert. Die letzte Wäsche (bis auf einmal Laufsachen letzten Mittwoch) am 22.12. hat hier tatsächlich mehr Berge produziert als ich wollte und da ich vor Donnerstag dazu nicht käme, muss das jetzt hier weg. Und ich sauge auch noch durch und wische auch noch die Fliesen. Der Adventskranz ist Restmüll, die Kerzen bekommt meine Mutter zum abbrennen, der Glücksklee steht parat.

    Ich war aber auch draußen im Wald, hab meine letzten Gedanken zu 2023 in ein Video verfasst und geteilt.

    Wenn die Küche dann auch noch blitzt und blinkt, gibt es was zu essen, dann Sisi auf RTL+ und wenn das Geballer rum ist, bin ich hoffentlich müde und kann schlafen.

    Update :
    Um ziemlich genau 18 Uhr war ich durch und bin echt froh, es durchgezogen zu haben.
    Das mit keine Wäsche war grundsätzlich eine gute Idee, wenn am 2.1. Zeit dafür ist, den Bumms zu erledigen. Meins ist es anscheinend nicht, wieder was gelernt.
    Es gab erst Rotwein, dann Essen und Nachtisch mit dem Ergebnis, das ich jetzt angeschiggert und schon müde bin...
    Geändert von juttali (31.12.23 um 22:04:38 Uhr)

  2. #6922
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,925
    Ich hab durchgehalten bis Mitternacht, hier hat es lange gekracht. Ich bin um 1 Uhr unter böllern ins Bett aber anscheinend trotzdem eingeschlafen...

    Um 9 klingelte der Wecker (morgen ja wieder vor 6 Uhr), ich bin tatsächlich direkt raus und ab unter die Dusche.
    Jetzt gibt es Kaffee, dann mache ich mich fertig und spätestens um 12 geht es los zu Mama, mit Glücksklee, zum traditionellen Mittagessen.

    Danach schaue ich vielleicht bei meiner besten Freundin rein.

  3. #6923
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,043
    Na siehst du, Juttali, hat es doch geklappt mit dem Wachbleiben

    Ich habe lange geschlafen und hänge nun auf dem Sofa und schaue, wie immer, das Neujahrskonzert aus Wien. Christian Thielemann dirigiert, das ist für mich ein absolutes MUSS!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #6924
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,925
    Das Konzert läuft hier auch, aber mir war Daniel Barenboim lieber.

    Unter Lorin Maazel war ich mal dort, Zubin Mehta war auch toll.

  5. #6925
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,043
    Thielemann wird in diesem Jahr die Nachfolge von Daniel Barenboim bei der Berliner Staatsoper antreten. Da ging auch ein Rauschen durch die Fangemeinde. Thielemann ist bekannt schwierig in seiner Persönlichkeit, exzentrisch, aber ich bin immer wieder begeistert davon, was er aus einem Orchester rausholt. Und wie er auch mit dem Publikum "flirtet". Er ist einerseits ein enfant terrible, andererseits ein Publikumsliebling. Er bringt eine gewisse Leichtigkeit mit hinein, da, wo sie notwendig ist.

    Persönlich war ich zu seinen Lebzeiten auch ein großer Fan von Lorin Maazel. Toll, dass du ihn einmal in Wien sehen konntest! Ich habe auch Kurt Masur sehr geliebt. Er hätte ähnliche "Zauberhände" wie Christian Thielemann.

    Nächstes Jahr wird Riccardo Muti die Wiener Philharmoniker bei Neujahrskonzert dirigieren.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #6926
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,382
    Schrank vom Mann einräumen, umräumen. Türen fehlen aber noch

    Spontan zu Akakiko , war sehr gut.

    Kaum zu Hause, durfte meine Tochter mit in den Zoo (so ein Pech, es regnet jetzt)

    Jetzt tätige ich gerade Überweisungen, raste einfach nur. Herrlich. Wenn man ständig am Werken ist, dann wird man richtig unruhig, wenn man mal sitzt.

    Schwiegervater ist wieder raus aus dem Krankenhaus, Entzündung Bauchspeicheldrüse. Naja mal schauen, ob er den Alkohol einstellt....
    Geändert von serendipiti (01.01.24 um 14:41:45 Uhr)

  7. #6927
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,905
    Ich habe nach der Laufrunde auch das NJ-Konzert der Wiener Philharmoniker gesehen, für mich in jedem Jahr ein Must. Christian Thielemann habe ich schon in der Semperoper, wo er ja noch bis Mitte des Jahres Chefdirigent ist, erlebt. Charismatisch muss man als Dirigent schon sein. Der Mann meiner Cousine hat unter seiner Leitung Cello gespielt. Lorin Mazeel habe ich auch sehr gern gesehen und Mariss Janssons. Riccardo Muti hat es ja schon oft dirigiert, ich glaube, nur übertroffen von Willi Boskovsky.

    Ich habe dann heute fast nur noch gelesen und gewhatsappt und muss nachher noch ein wenig arbeiten, bin ja eher so der Nachtarbeiter.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  8. #6928
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,925
    Ich bin gestern kurz vor 15 Uhr ein paar Straßen weiter zu meiner besten Freundin gewechselt. Dort gab es dann Kaffee vorm Kamin. Ihr Mann hat an den Rollädenkästen gewerkelt (da werden Mitte Januar neue Fenster eingesetzt, mit Appgesteuerten Rolläden) und wir geschwätzt.
    Nach 18 Uhr bin ich heim und tatsächlich vor 21 Uhr ins Bett, allerdings nur wenig Tiefschlaf, schade...

    Ich bin relativ fit, beim ersten Kaffee auf der Arbeit und überlege gerade mein Nachmittagsprogramm. Ich muss zur Post und brauche Obst und Gemüse, vorallem Rohkost, auch körnigen Frischkäse und Skyr usw. also Aldi hier ums Eck und dann Post und Rewe in der Kernstadt.
    Zu Hause dann was kochen, mit einem Miles Walk die Schritte voll bekommen, mehr wird gar nicht mehr passieren...

    Edit :
    Doch, eines muss noch : hab gestern meine Haare nicht glatt geföhnt und sie nerven mich fürchterlich. Das behebe ich, also kurz druchwaschen und glatt föhnen.

    Update :
    Da es ohne Unterlass regnet, war ich im Aldi da wo auch Rewe und Post sind. Wie geahnt, war der betreffend Obst&Gemüse nicht so dolle. Deswegen war ich dann noch im netto, dort gab es tolle Champignons und Radieschen.
    Bis ich daheim war, mit allen Tüten (war ja zwischen den Jahren nur einmal Brot holen und was für Silvester), war ich klatschnass und das heiße Duschen hat sich gelohnt.
    Fitness Gemüse minus 30% mit Express Reis Basmati war gerade mein Abendessen.
    Geändert von juttali (02.01.24 um 18:42:05 Uhr)

  9. #6929
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,363
    Ich habe heute noch frei und wollte heute ins Fitti, anschließend noch Klamotten entrümpeln und das Momox Paket fertig machen.
    Aber das Wetter ist so üsselig, dass ich heute nicht raus mag. Fitti bleibt mir für Morgen. Ich werde nach dem Entrümpeln und Schränke auswaschen noch stricken und Hörbuch hören. Mal schauen, ob es bis zum Nachmittag noch schwungvoller wird

  10. #6930
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,080
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Thielemann wird in diesem Jahr die Nachfolge von Daniel Barenboim bei der Berliner Staatsoper antreten. Da ging auch ein Rauschen durch die Fangemeinde. Thielemann ist bekannt schwierig in seiner Persönlichkeit, exzentrisch, aber ich bin immer wieder begeistert davon, was er aus einem Orchester rausholt. Und wie er auch mit dem Publikum "flirtet". Er ist einerseits ein enfant terrible, andererseits ein Publikumsliebling. Er bringt eine gewisse Leichtigkeit mit hinein, da, wo sie notwendig ist.
    Sorry für's OT in diesem Thread.
    Ich bin seit Jahren Abonnentin der Staatskapelle und bin, wie nicht wenige andere Abonnenten, nicht gerade begeistert von "unserem" neuen Chefdirigenten. Ich glaube nicht, dass ich das Musikalische wirklich beurteilen kann, ich konsumiere Musik mehr als mich wirklich intensiv damit zu beschäftigen. Aber Thielemann hat bereits das letzte Abo-Konzert 2023 dirigiert, da habe ich ihn zum ersten Mal live erlebt. Abgesehen davon, dass ich ihn als Typen erstmal unsympathisch finde, kann er gerade in Punkto Charisma und Innerlichkeit für mein Empfinden Barenboim, der mit Blicken und sparsamen Gesten dirigieren konnte, nicht das Wasser reichen.
    Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt und wie sich der Wechsel auf das Programm auswirkt.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr heute an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.12.04, 06:10:07
  2. Was habt Ihr heute noch so....
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 19:44:19
  3. was habt ihr heute an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 19.06.04, 21:17:54
  4. Was habt ihr heute an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.12.02, 20:38:58
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.11.01, 22:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •