Seite 722 von 775 ErsteErste ... 222 622 672 712 720 721 722 723 724 732 772 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,211 bis 7,220 von 7748

Thema: Was habt ihr heute noch vor?

  1. #7211
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,497
    Anzeige
    Meine Katzen haben sich bislang auch nur für ihr Katzengras interessiert. Paula manchmal auch für Blumensträuße. Prinzessin halt

  2. #7212
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,366
    Ich muss mich trotzdem nicht blöd anmachen lassen, weil ich es erwähne oder zitiere. Dass es auf Tierschutzseiten aufgeführt wird, wird wohl seinen Grund haben. Ich wollte nur hilfreich sein.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  3. #7213
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,421
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Ich muss mich trotzdem nicht blöd anmachen lassen, weil ich es erwähne oder zitiere. Dass es auf Tierschutzseiten aufgeführt wird, wird wohl seinen Grund haben. Ich wollte nur hilfreich sein.
    Wer schon über 30 Jahre Katzen hat, wird wohl wissen, was für sie gefährlich ist und was nicht. Weihnachtssterne sind für Katzen auch hochgiftig.

  4. #7214
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,958
    Katzen haben doch einen natürlichen Instinkt, unsere haben an allen Pflanzen geschnuppert, sich aber auch nur für das Kagtzengras interessiert.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #7215
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,366
    Ich habe schon 60 Jahre lang Hunde und wusste bis vor kurzem nicht, dass Schimmelkäse (Gorgonzola o.ä.) für Hunde hochgiftig ist. Und ich bin überzeugt, dass mein Hund das fressen würde. Ich wusste auch nicht, dass stark verwurmte Hunde (wie eben aus dem Tierschutz, Straßenhunde etc.) an einer Wurmkur sterben können (viele abgestorbene Würmer sind dann ein Gift für den Körper). Man lernt einfach nie aus. Dass Schokolade für Hunde giftig ist, weiß hoffentlich heute jeder. Aber als ich ein Kind war, wurde unserem Hund zur Belohnung Schoki gegeben. Man wusste es halt nicht besser. Ich glaube, nicht einmal Tierärzte wussten das. Und soviel zum natürlichen Instinkt der Tiere. Unser Dackel war damals verrückt danach!
    Geändert von trixie (03.03.24 um 05:15:39 Uhr)
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  6. #7216
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,136
    Trixie, das ist richtig und vernünftig was du schreibst. Der Dackel einer Nachbarin kriegt heute noch manchmal "nur ein Stückchen" Schoki zur Belohnung.

    Ich frage mich, wieso man weiß, welche Pflanzen für Katzen giftig sind, wenn die Tiere, die nie gefressen haben, weil sie Instinkt haben.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #7217
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,136
    Und zur Sache: Ich "mache" heute Balkon und fahre später noch zu den Friedhöfen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #7218
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,497
    Dass Hunde und Katzen nicht miteinander verglichen werden können und auch völlig unterschiedliche Verhaltensweisen und auch Verdauungsenzyme (und damit andere Dinge, die jeweils giftig sind) ist schon klar?

    Übrigens kann Oleander z.B. auch für den Menschen tödlich sein. Bei uns stehen in der Fußgängerzone jede Menge riesige Kübel damit. Unfassbar! Man stelle sich einmal vor, Kinder brechen sich davon Zweige ab und nagen darauf herum!

  9. #7219
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,136
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Und zur Sache: Ich "mache" heute Balkon und fahre später noch zu den Friedhöfen.
    Balkon machen habe ich abgebrochen. Mir ist das bei 8 Grad zu kalt. Da hilft auch die Sonne nicht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #7220
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,366
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Trixie, das ist richtig und vernünftig was du schreibst. Der Dackel einer Nachbarin kriegt heute noch manchmal "nur ein Stückchen" Schoki zur Belohnung.

    Ich frage mich, wieso man weiß, welche Pflanzen für Katzen giftig sind, wenn die Tiere, die nie gefressen haben, weil sie Instinkt haben.
    Ich möchte mich nur kurz bedanken, dass du anerkennst, dass ich hier nicht rumstänkern will.
    Und natürlich ist das Thema im Grunde in diesem Thread überhaupt nicht passend.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr heute an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.12.04, 06:10:07
  2. Was habt Ihr heute noch so....
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 19:44:19
  3. was habt ihr heute an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 19.06.04, 21:17:54
  4. Was habt ihr heute an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.12.02, 20:38:58
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.11.01, 22:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •