Seite 570 von 764 ErsteErste ... 70 470 520 560 568 569 570 571 572 580 620 670 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,691 bis 5,700 von 7637

Thema: Was habt ihr heute noch vor?

  1. #5691
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    545
    Anzeige
    Sterntaler hat lediglich darauf hingewiesen, dass ein anspruchsvoller Beruf entsprechend vergütet wird. Sie hat es am Beispiel ihres Mannes erklärt, daher hat es doch mit ihrer eigenen Tätigkeit nichts zu tun.

  2. #5692
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,239
    Zum Thema: gestern hatten wir eine Firmenfeier, tatsächlich die erste seit 2020. Es war sehr schön und ich hatte viel Spaß.

    Heute habe ich nach der Arbeit Reifen gewechselt und anschließend bin ich ziemlich spät noch zum Stall geradelt. Meine Freundin hat eine Taube zur Tierrettung gebracht und ich habe ihr Pferd mit bewegt. Immer was los, irgendwie
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  3. #5693
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,505
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Miss Dior, ist das der Preis für mehrere Medikamente? Tatsächlich ist es ja so, dass 10 % Zuzahlung geleistet werden müssen, aber nur maximal 10 € pro Medikament.

    Heute werde ich etwas vor mich her "faulen" und nicht wirklich viel machen, aber vielleicht noch zum Einkaufen fahren.
    Ja natürlich, das sind einige Medikamente.
    Aber letztes Jahr war es halt noch so, dass manche Medis von der Zuzahlung befreit waren und jetzt kosten sie richtig was....

    Mein Mann zahlt für seine Psychopharmaka über 40€. Ist schon heftig geworden.....

  4. #5694
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,505
    Zitat Zitat von e.steinchen Beitrag anzeigen
    @Miss Dior, kommt vllt. dies für Euch in Betracht? Ich weiß nicht, ob Ihr evtl. aufstockende Leistungen erhaltet, dann wäre es eine Option:

    https://www.sovd-sh.de/aktuelles/mel...rhanden%20sind.
    Vielen Dank e.steinchen, wir lassen uns immer im Laufe des Jahres von der Zuzahlung befreien.

    @Sterntaler: Wo hab ich gesagt dass es falsch ist, als hart arbeitender Mensch viel Geld zu haben? Ich sag lediglich dass diese Menschen Existenzängste nicht kennen und das es in der Situation kein Kunststück ist nur Bio und hochwertig zu kaufen... Und dann noch die armen Leute verachten die eben nicht nur Bio usw kaufen können. Echt ein Hammer....

  5. #5695
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,377
    Schwieriges Rhema, ich verstehe beide Seiten.

    Krankheitsbedingt sucht man sich sein Leben ja nicht aus, man muss damit klar kommen.

    Ich verstehe schon, dass jemand vielleicht auch gerne mehr Einkommen hätte, es aber nicht möglich ist. Warum auch immer. Es gibt ja nicht nur, die ich will nicht arbeiten Gesellschaft.

  6. #5696
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,877
    Jeder hat maue Phasen im Leben, manche zeitlich begrenzt (Studierende halt sich idR auch mit Minijobs über Wasser; mein Minijob ist auch aus der Not geboren), andere müssen sich damit abfinden, das es länger geht, nur liegt es dann immer noch an einem selbst, wie man seine Pinunzen verteilt bzw wie man Prioritäten setzt.
    Auch wenn ich es nicht müsste, kaufe ich am Beginn der Saison in meinem Hofladen für Apfelkuchen und -kompott sogenannte Leseäpfel (Fallobst wenn man so will) bzw. da ich mir sie eh in Schnitze schneide zum mitnehmen, gar keine anderen, sondern diese für den fast halben Preis. Das ist damals aus der Not geboren und ich habe es beibehalten.
    Und auch die zum Ende des Mindesthaltbarkeitsdatum runtergesetzten Lebensmittel kommen für mich in Betracht, gerade da komme ich öfters als gedacht zB zu teureren veganen Milchalternativen. So habe ich zumindest fast alle einmal gekauft und getestet.

    Nachtrag :
    Wäre ich immer zu Hause, würde ich mir in mein Budget so eine Obst- und Gemüsebox einplanen. Etepetete als Beispiel, einmal pro Monat keine 30€ und man hat ne Menge zu Hause, kann sich durchtesten, ausprobieren (Zeit ist ja wirklich da) und tut im Fall Etepetete noch was gutes.

    Zum Thema selbst :
    Gestern meine Einkäufe wie geplant erledigt, sogar mit Umweg über meine Mutter, mache ich heute nur noch den kurzen Stop im Gemüseladen für meine Granatapfelkerne und dann geht es heim und wuseln. Die to do Liste ist lang, damit So und Mo Zeit für die Wäsche und zum laufen ist, so zumindest mein Plan.
    Edit :
    Dann die to do Liste für nächste Woche machen (u.a. mit Mama ins Reisebüro im EKZ) und einen weitere Idee habe ich auch noch : meine WII aus ihrer Kiste zu holen und endlich mal aufbauen/anschließen. Ich hab ja auch das Balace Board und könnte da eigentlich jeden Tag ein bischen sporteln/Steps sammeln mit Stepaerobic und allem anderen Quatsch...

    Nachtrag :
    Granatapfelkerne, Körnerbrot, PJ bei Tchibo im Sale und ein Strauß Tulpen in the house, durchgesaugt, Fliesen gedampfmopt, aufgeräumt, Spül- und Waschmaschine sowie den Trockner be- und entladen,
    Wii verbaut, allerdings fehlt mir ein HDMI Anschluss. Amazon Prime, kommt morgen. Blöd, aber Hauptsache vor Dienstag. Und ein gebrauchtes Zumba Game, nächste oder übernächste Woche. Läuft fast so wie geplant.
    Geändert von juttali (28.04.23 um 20:52:34 Uhr)

  7. #5697
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,378
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    @Sterntaler: Und dann noch die armen Leute verachten die eben nicht nur Bio usw kaufen können. Echt ein Hammer....
    Der Hammer ist, nicht richtig zu lesen, was ich geschrieben habe, von Bio oder Verachtung für Menschen, die das nicht kaufen, war keine Rede. Ich habe lediglich geschrieben, das ich großen Wert auf hochwertige Lebensmittel lege, weil ich meine Familie gesund ernähren möchte und täglich trisch koche.

  8. #5698
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,374
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    Schwieriges Rhema, ich verstehe beide Seiten.

    Krankheitsbedingt sucht man sich sein Leben ja nicht aus, man muss damit klar kommen.

    Ich verstehe schon, dass jemand vielleicht auch gerne mehr Einkommen hätte, es aber nicht möglich ist. Warum auch immer. Es gibt ja nicht nur, die ich will nicht arbeiten Gesellschaft.
    Seh ich auch so. Es gibt ja auch Berufe, in denen man hart arbeitet und Fachwissen braucht sowie Verantwortung hat (grade in der Pflege oder anderen sozialen Berufen) und bei denen man trotzdem nicht viel verdient.

  9. #5699
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,709
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Ja natürlich, das sind einige Medikamente.
    Aber letztes Jahr war es halt noch so, dass manche Medis von der Zuzahlung befreit waren und jetzt kosten sie richtig was....

    Mein Mann zahlt für seine Psychopharmaka über 40€. Ist schon heftig geworden.....
    Wenn ihr nur ein geringes Einkommen zur Verfügung habt, dann könnt ihr bei eurer Krankenkasse eine Befreiung von der Rezeptgebühr beantragen. Habt ihr das mal versucht?

  10. #5700
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,232
    Anzeige
    Ich fahre nach der Arbeit zu meinem Lieblingsbäcker und besorge ein paar Erdbeertörtchen und Sahne.
    Und dann geht´s zum Tee zu meiner Mutter, bei der sich auch meine beiden Schwestern und meine Tante eingeladen haben.

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr heute an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.12.04, 06:10:07
  2. Was habt Ihr heute noch so....
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 19:44:19
  3. was habt ihr heute an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 19.06.04, 21:17:54
  4. Was habt ihr heute an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.12.02, 20:38:58
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.11.01, 22:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •