Seite 436 von 744 ErsteErste ... 336 386 426 434 435 436 437 438 446 486 536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,351 bis 4,360 von 7436

Thema: Was habt ihr heute noch vor?

  1. #4351
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,640
    Anzeige
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Habe ich gemacht und mein Mann meinte bei der Bauabnahme: Wenn du möchtest, dass der Igel bei der ersten Drehung im Bau unter Backsteinen begraben wird, dann lass das so.

    Jetzt surfe ich im Netz nach "Igelhaus, wohnfertig".
    Oje!

  2. #4352
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,728
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Oje!
    Ja .
    Ich starte morgen den zweiten und letzten Versuch für dieses Jahr. Ist ja nicht so, dass ich mich sonderlich angestrengt hätte. Ich dachte, ich schichte mal kurz ein paar herumliegende Backsteine auf, lege Stroh und Laub rein und gut ist. Leider habe ich nicht damit gerechnet, dass weder der Wiesenboden noch die alte Backsteinen nicht plan sind und die Konstruktion deshalb wackelig.
    Wenn es morgen wieder schief ist, bestelle ich ein fertiges Haus.
    Choose your battles wisely

  3. #4353
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,614
    Heute habe ich die Sachen, die wieder ins Badezimmer durften eingeräumt, anderes musste woanders verstaut werden, einiges wurde aussortiert.
    Das Bett ist abgezogen und wartet auf neue Bezüge.
    Mit den Freundinnen habe ich telefoniert und nun laufe ich gleich eine Runde.

    Wie sieht es mit deinem Igelhaus aus, paulinka? Ich glaube, so richtig stabil muss das gar nicht sein. Die Tiere werden das schon nicht mit dem Hintern einreissen.

  4. #4354
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Heute werde ich bei dem schönen Wetter die Fensterputzaktion vollenden, die ich am Samstag begonnen hatte. Ist bei mir immer ein Akt, weil in meiner kleinen Wohnung unter jedem Fenster Möbel stehen, ich also erst rücken muss.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #4355
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,728
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Wie sieht es mit deinem Igelhaus aus, paulinka? Ich glaube, so richtig stabil muss das gar nicht sein. Die Tiere werden das schon nicht mit dem Hintern einreissen.
    Ich habe gestern Abend eines bestellt . Ich wusste nicht, ob ich es heute schaffe oder die Lust dazu habe, den Boden gerade zu harken und die Steine neu aufzubauen, und habe mich dann anfixen lassen von fertigen Behausungen, die einen Boden haben und einen rattensicheren Eingang, dazu noch eine Trennwand innen, damit es nicht so reinpfeift bei Wind und Schnee.

    Ab morgen bin ich einige Zeit außer Gefecht, was Knien und Krabbeln unterm Gebüsch angeht, aber für die Igel wird es Zeit für den Winterschlaf, heute Morgen war es ganz schön kalt.
    Choose your battles wisely

  6. #4356
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,749
    Igel hausen bei uns immer in der Hecke, dazu habe ich noch Blätter druntergeharkt. Mal sehen, ob sich wieder welche einfinden werden.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #4357
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Igel hausen bei uns immer in der Hecke, dazu habe ich noch Blätter druntergeharkt. Mal sehen, ob sich wieder welche einfinden werden.
    Dumme Frage: Woher weißt du das? Schaust du nach? Ich denke, dass hier im Garten sicher auch Igel überwintern, ich habe schon Igel gesehen und aus den Lichtschächten gerettet, aber wo genau die schlafen.. keine Ahnung.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #4358
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,666
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern Abend eines bestellt . Ich wusste nicht, ob ich es heute schaffe oder die Lust dazu habe, den Boden gerade zu harken und die Steine neu aufzubauen, und habe mich dann anfixen lassen von fertigen Behausungen, die einen Boden haben und einen rattensicheren Eingang, dazu noch eine Trennwand innen, damit es nicht so reinpfeift bei Wind und Schnee.

    Ab morgen bin ich einige Zeit außer Gefecht, was Knien und Krabbeln unterm Gebüsch angeht, aber für die Igel wird es Zeit für den Winterschlaf, heute Morgen war es ganz schön kalt.
    So eines habe ich auch und dazu noch eine Igelkuppel. Beide sind schon bezogen
    Ich bin gespannt, wie schnell sich bei dir Igel einfinden, halt uns auf dem laufenden bitte.

  9. #4359
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,728
    Woher weiß ich, ob Igel drin sind? Darf man das Dach mal kurz lüften?
    Choose your battles wisely

  10. #4360
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,666
    Anzeige
    Genau. Ich werde zwar kurz finster angeschaut aber sonst lassen sich die Kerlchen nicht stören.

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr heute an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.12.04, 06:10:07
  2. Was habt Ihr heute noch so....
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 19:44:19
  3. was habt ihr heute an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 19.06.04, 21:17:54
  4. Was habt ihr heute an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.12.02, 20:38:58
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.11.01, 22:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •