Seite 266 von 736 ErsteErste ... 166 216 256 264 265 266 267 268 276 316 366 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,651 bis 2,660 von 7357

Thema: Was habt ihr heute noch vor?

  1. #2651
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,647
    Anzeige
    Finnisch? Wow, Respekt. Das stell ich mir extrem schwierig vor. Hast du da einen Bezug dazu oder wie kommst du auf Finnisch?

  2. #2652
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Finnisch nenne ich mutig. Mein Ex-Mann hat früher viel mit Finnen zusammengearbeitet. Für mich war das die fremdartigst klingende Sprache überhaupt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #2653
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern doch alles erledigt, noch lange ferngesehen und bin gegen Mitternacht ins Bett.
    Seit viertel vor neun bin ich wach und höre Hörbuch.
    Ein Kaffee wäre nett, der kommt dann gleich.

    Arbeiten muss ich von 13-19 Uhr, danach gehe ich einkaufen (brauche Frühstückssachen). Mehr habe ich noch nicht geplant.
    Ich habe meinen Kaffee getrunken und süß gefrühstückt, ausgiebig geduscht, mit Haare und ne ganze Weile mit Playlist am Schminktisch in der Sonne gesessen. In Joggingbux habe ich dann in der Küche gewerkelt, den Lauch geschnitten und blanchiert. Wahrscheinlich mache ich die Quiche eher morgen und heute eher mit frischer Pasta, einem Teil des Lauchs (waren 4 Stangen) und etwas Bacon und Hafersahne eine schnelle Pasta.
    Mit Mama telefoniert habe ich auch und dann noch eine kleine Schnitte Käsebrot, umziehen und überpünktlich los...
    Halb eins war viel zu früh, zwanzig vor würde dicke reichen.

    Jetzt habe ich gerade einen fast Halbzeit Kaffee am Start und schon einiges gearbeitet. Ich bin deutlich fitter irgendwie, es geht mir fast alles leichter von der Hand.
    Never judge a book by its cover...

  4. #2654
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Finnisch ist echt beeindruckend. Ich habe viel mit Auslandsstudierenden zu tun, die, wenn sie nach Finnland gehen, eher Schwedisch lernen, weil das dort auch genutzt werden kann und viel einfacher ist.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #2655
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,235
    Finnisch finde ich auch speziell, aber super. Ich hatte mal eine Weile einen Kollegen aus Finnland, der nach Deutschland relocated ist. Der war richtig gut.

    Ich war echt fleißig heute, und ich habe ohne Pause bis vor einer halben Stunde „durchgezogen“. Eben habe ich noch (privat) die Stall-Liste für morgen erstellt und die Listen der letzten Tage ausgedruckt.
    Jetzt sitze ich draußen in der Sonne mit iPad und einem Kaffee. Demnächst werde ich für zwei Stunden zum Pferd fahren und anschließend noch füttern und zumachen helfen.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  6. #2656
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,940
    Zitat Zitat von Shirin_77 Beitrag anzeigen
    Finnisch? Wow, Respekt. Das stell ich mir extrem schwierig vor. Hast du da einen Bezug dazu oder wie kommst du auf Finnisch?
    Ich dachte auch, dass es sehr schwierig werden würde, aber das ist gar nicht der Fall. Es ist schon zeitaufwändiger, weil so gar keine Ähnlichkeit zu unserer Sprache besteht, aber es ist sehr logisch aufgebaut und die Aussprache ist sehr einfach.

    Meine Vorfahren kommen aus der Ecke, ansonsten habe ich keinen wirklichen Bezug. Außer dass ich in der Zukunft viele Reisen dorthin plane

    In der Mittelstufe hatte ich eine finnische Lehrerin und sie hat alle ihre Notizen über uns in ihrer Muttersprache gemacht, damit wir es nicht lesen konnten Schon damals habe ich es probiert, aber bin gescheitert.

    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Finnisch nenne ich mutig. Mein Ex-Mann hat früher viel mit Finnen zusammengearbeitet. Für mich war das die fremdartigst klingende Sprache überhaupt.
    Ja, es klingt schon wirklich anders. Aber ich mag den Klang und finde ihn sehr melodisch.

    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Finnisch ist echt beeindruckend. Ich habe viel mit Auslandsstudierenden zu tun, die, wenn sie nach Finnland gehen, eher Schwedisch lernen, weil das dort auch genutzt werden kann und viel einfacher ist.
    Das stimmt. Schwedisch habe ich mir nur durch das Lesen schwedischer Blogs ein bisschen aneignen können. Das ist unserer Sprache so ähnlich, dass man vieles erahnen kann, ohne die Sprache zu können. Nur die Aussprache ist etwas andes.

    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Finnisch finde ich auch speziell, aber super. Ich hatte mal eine Weile einen Kollegen aus Finnland, der nach Deutschland relocated ist. Der war richtig gut.
    Ich muss zugeben, ich mag finnische Männer

  7. #2657
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Das mit dem Finnischen liegt wohl auch am ungarischen. Wer interessiert ist, gibt "finnisch ungarisch" in google ein.
    Fasziniert mich seit seit einem Ferienlager Mitte der 80ziger...

  8. #2658
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Heute bin ich nicht in Topform. Ich muss wieder zum Arzt und will da eigentlich nicht hin, weil ich die Corona-Vermeidungsmaßnahmen dort gruselig finde, auch wenn ich Verständnis habe. Danach gehe ich dann wohl gleich einkaufen. Viel brauche ich nicht, aber selbst das Wenige will besorgt werden.

    Hausarbeit liegt nicht an, nur das tägliche und Durchsaugen. Aber das übliche wie Pressekonferenz, Tageszeitung, Telefonat mit der Freundin (irgendwie haben wir immer was zu sabbeln, obwohl eigentlich nichts passiert), Spaziergang (heute mal gemächlich auf dem Friedhof) füllt den Tag. Fernsehen mag ich immer noch nicht, aber Lesen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #2659
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Ich werde heute mit unserer 2-Meter-Kunstsoff-Palme duschen gehen (Kunststoff, weil hier überlebt nichts.)
    Mal sehen wer mehr Blessuren danach hat

  10. #2660
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Anzeige
    Berichte mal.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr heute an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.12.04, 07:10:07
  2. Was habt Ihr heute noch so....
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 20:44:19
  3. was habt ihr heute an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 19.06.04, 22:17:54
  4. Was habt ihr heute an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.12.02, 21:38:58
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.11.01, 23:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •