Seite 168 von 745 ErsteErste ... 68 118 158 166 167 168 169 170 178 218 268 668 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,671 bis 1,680 von 7449

Thema: Was habt ihr heute noch vor?

  1. #1671
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,536
    Anzeige
    Bei mehreren und rücksichtsvollen Parteien geht das ja, da wären es zwei gewesen und also hat man die gerade oder die ungerade Woche. Und eben jene Wohnung wurde frei weil die nicht miteinander konnten. Und da gehören für mich immer zwei dazu...
    Und es geht eben hoch in den Taunus (300m über NN) und wenn ich da um halb sieben schippen würde und das Kind der Familie unten fällt auf dem Weg zum Kindergarten auf der Außentreppe um halb neun aufs Näschen wäre ich sicher der Depp gewesen.
    Es ist einfach besser so, wenn das unabhängig erledigt wird. Oder seit Jaaahren problemlos läuft.
    Never judge a book by its cover...

  2. #1672
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    ne, alle zwei Wochen ist dann schon heftig.. wenn man Pech hat ist man ständig am Schippen
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #1673
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,473
    Ich hatte das in meinen ersten beiden Wohnungen, alle 6 Wochen Mülldienst, Treppenhaus und im Winter Schneedienst.

    War immer blöd, gerade bei Urlaub musste man dann versuchen, zu tauschen.
    Mich hat es damals im Winter auch oft mit heftig Schnee getroffen, bin aber auch nie nachmittags dafür nach Hause, wie soll das auch gehen wenn man berufstätig ist?

    Ich fand das ganze jedenfalls ultra nervig. Es wurde auch von einigen Parteien immer sehr darauf geachtet, dass man putzt. Ich hab das öfters erst sonntags gemacht, da wurde ich dann schon immer erinnert "Du weißt ja, Du bist diese Woche dran...".

    Oder wenn man mal die Strasse im Sommer nicht gefegt hat, war das gleich ein Drama.
    Wir hatten dort weder Bäume noch besondere Verschmutzungen aber Fegen musste unbedingt sein......

  4. #1674
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,536
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    ne, alle zwei Wochen ist dann schon heftig.. wenn man Pech hat ist man ständig am Schippen

    Oder eben das mit Urlaub.
    Der Nerv-Faktor war mir da einfach zu groß. Und das eben die aktuellen Bewohner wegen Knies ausziehen...
    Never judge a book by its cover...

  5. #1675
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,446
    Wenn ich euch so lese, bin ich mehr als froh, dass wir einen Hausmeister haben. Da ich in der Innenstadt wohne, wird hier auch Schnee räumen (Gehsteig, im Hof macht das der Hausmeister) durch die Stadt abgedeckt - und Schnee gibt es in München dann halt doch manchmal recht üppig.

    Ich bin schon ganz oft innerhalb der Stadt umgezogen, was ich noch nie hatte war dieses Treppenhaus wischen (ich war auch noch nie scharf darauf ). Ich weiß gar nicht, ob es diese Regelung hier gibt

  6. #1676
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,536
    Na also hier ist Hauswoche ein stehender Begriff und komplett üblich bei kleinen Hausgemeinschaft ODER es macht halt wirklich ein externer Dienst, aber das zahlt man dann auch in den Umlagen mit.
    Gehsteig macht wo ich aktuell wohne nicht die Gemeinde, da wo ich hinziehe die Stadt und das sehr gründlich (ich hab da schon mal, ohne mich umzumelden, fast nur noch bei meinem damaligen Freund gewohnt; länger her).
    Ich finde Hausmeisterdienst schon sehr praktisch und das zahle ich auch gerne.
    Never judge a book by its cover...

  7. #1677
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Gegen einen kompletten Hausmeister-Dienst hätte ich auch nix. Aber es gibt eben zur Zeit nur die Putzfrau für den Flur+Gemeinschaftsräume. Mülltonnen rausstellen finde ich auch nicht so prickelnd, aber ich muss es ja nur alle 6 Wochen machen. Wenn man ein Haus hat, muss man es ja auch machen, und dann sogar ständig. Schneeschippen ist übel, aber die letzten Jahre musste ich es höchstens 1 oder 2 mal im Jahr machen.

    Die Putzfrau war dann irgendwann ein Muss. Die Parteien haben zwischenzeitlich mehrmals gewechselt, dann war da ein Single-Mann, der wirklich nie geputzt hat, ebenso die Mutter mit den zwei Kleinkindern (über mir). Die Kinder haben den ganzen Dreck (sehr viel Sand vom Spielplatz z.B.) bis oben unters Dachgeschoss getragen, aber geputzt hat die Mutter nie. Irgendwann hatte ich zwischendurch auch keine Lust und hab es schleifen lassen und nicht mehr absolut regelmäßig gemacht. Es hat einfach genervt, den Dreck von anderen weg zu machen, während die wirklich NIE etwas gemacht haben. Es war immer wieder mal Thema mit den Nachbarn, es kamen Briefe von der Vermieterin "es muss geputzt werden " , aber geändert hat sich nix.

    Dann hatte ich ein Gespräch mit der Nachbarin auf meiner Etage, (die hat der Zustand auch genervt) und schließlich haben wir uns mit allen Nachbarn zusammengesetzt und beraten, wie wir das machen. Die, die geputzt haben, hatten keine Lust für die anderen mitzuputzen, und die, die nicht geputzt haben ,meinten dann "jaa.. wir haben das schon mal vergessen".. "schon mal" jo is klar. Lust darauf hatte natürlich niemand. Aber es muss ja nunmal gemacht werden.

    Einzig eine Partei - von ingesamt 6 - im Erdgeschoss (Rentner-Pärchen) hat immer brav alle zwei Wochen geputzt

    Wir haben uns dann darauf geeinigt, dass wir eine Putzfrau suchen, und die Kosten auf alle 6 Parteien umgelegt werden. Unsere Vermieterin war dann damit auch einverstanden.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #1678
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Fazit : Ich hab da vieles nicht verstanden. Ich habe eher noch ne Wohnung abgesagt, weil ich da den Zugang zum Haus und die Garagenplätze hätte schneefrei halten müssen und das kann ich nicht, wenn ich vor 7 das Haus verlasse und erst gegen 16 Uhr wieder komme. Und ich wollte es ehrlich gesagt auch nicht. Treppen wischen hätte ich gemacht, kein Thema. Um so schöner, das ich es nun doch nicht muss.
    Den Hauseingang und die angrenzende Straße schneefrei halten muss man doch immer; egal ob man Eigentümer oder Mieter ist Wir sind im Haus 4 Parteien, einige sind Eigentümer, einige Mieter. Und fürs Schnee schieben oder die Tonnen an den Straßenrand stellen, sind alle gleich verantwortlich. Zum Glück haben wir da nicht diese Wochen-Regelung. Jeder, der sieht, dass Tonnen draußen stehen, stellt unsere unabgesprochen auch raus. Und wieder rein. Das klappt super. Fürs Treppenhaus und den Keller haben wir eine Putzfrau.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  9. #1679
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Jeder, der sieht, dass Tonnen draußen stehen, stellt unsere unabgesprochen auch raus. Und wieder rein. Das klappt super. Fürs Treppenhaus und den Keller haben wir eine Putzfrau.
    Ich glaube, das würde bei uns nicht funktionieren. Dann würde es immer die selben Leute machen oder die Tonnen würden gar nicht raus kommen Und Schnee schippen würde auch nur einer

    Wir haben hier zwei Rentnerpaare (jenseits der 70), einer von den Herren ist ständig im Garten und ums Haus unterwegs, der würde das vermutlich alles auf sich nehmen. Der schippt auch Schnee, obwohl er nicht dran ist. (Glück für den, der es sonst hätte machen müssen )

    Die restlichen Parteien sind jüngere Leute (Mitte 20 bis Anfang 40). Einer von den Nachbarn ist die meiste Zeit nicht da, ich hab vor ein paar Wochen gesehen, dass er wohl seine Oma zum Tonnen rausschleppen hergeschickt hat. Die mühte sich dann damit ab. Das fand ich doof, wenn er bescheid gesagt hätte, hätte es bestimmt einer für ihn gemacht. Aber vermutlich hatte er ein schlechtes Gewissen, weil er es die Monate davor immer vergessen hat.. Ein paar Mal sind die Tonnen dann gar nicht rausgekommen, das war dann nicht so gut, weil sie dann überquollen... grade beim Restmüll sehr eklig.
    Geändert von Irrlicht (18.09.19 um 14:11:29 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #1680
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,536
    Anzeige
    Das klingt toll so.

    Freunde meiner Mutter (sie ist im letzten Dezember gestorben), da haben plötzlich viele neue Mieter (Norbert wohnt da jetzt 55 Jahre) einfach nichts gemacht und jetzt motzen alle über 20€ mehr im Monat an den Umlagen. Die Hausgesellschaft Deutsche Wohnen lässt sich das halt einfach nicht gefallen...
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr heute an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.12.04, 06:10:07
  2. Was habt Ihr heute noch so....
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 19:44:19
  3. was habt ihr heute an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 19.06.04, 21:17:54
  4. Was habt ihr heute an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.12.02, 20:38:58
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.11.01, 22:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •