Seite 153 von 744 ErsteErste ... 53 103 143 151 152 153 154 155 163 203 253 653 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,521 bis 1,530 von 7434

Thema: Was habt ihr heute noch vor?

  1. #1521
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,522
    Anzeige
    Es gab halt gar keine Chance, sich persönlich vorzustellen.
    Sie kommen aus Eigentum hatte der Makler sehr komisch gesagt - schreckt anscheinend doch ab.
    Oder öffnet stets anderen Tür und Tor, die schon fast auf der Strasse stehen...

  2. #1522
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,424
    Oh schade, wünsche dir weiterhin viel Glück und Erfolg bei der Wohnungssuche

  3. #1523
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,522
    Habe den Makler angeschrieben.
    Vielleicht hat er ja noch so eine Perle in petto. Für die erfolgreiche Vermittlung zahle ich dann auch gerne zwei Kaltmieten Maklercourtage.

    Heute war ich auf zwei Besichtigungen.
    Beide ok, aber ohne Stellplatz macht für mich keinen Sinn wenn die Strasse fast nur Halteverbot hat. Und die andere war mir zu modern. Mit Ankleidezimmer aber nirgends 2m zusammenhängend zu stellen - da bin ich auch raus.

  4. #1524
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,834
    Wir haben heute eine kleine Radtour mit Picknick unternommen.
    Die Gegend hier ist so schön

    Mit Thermoskanne, Brötchen und Büchern haben wir uns an einem Sonnenblumenfeld niedergelassen - sehr nett
    Jetzt können wir guten Gewissens abhängen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #1525
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,522
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Habe den Makler angeschrieben.
    Vielleicht hat er ja noch so eine Perle in petto. Für die erfolgreiche Vermittlung zahle ich dann auch gerne zwei Kaltmieten Maklercourtage.

    Heute war ich auf zwei Besichtigungen.
    Beide ok, aber ohne Stellplatz macht für mich keinen Sinn wenn die Strasse fast nur Halteverbot hat. Und die andere war mir zu modern. Mit Ankleidezimmer aber nirgends 2m zusammenhängend zu stellen - da bin ich auch raus.

    Der Makler vom Donnerstag arbeitet nicht in meinem Suchgebiet, aber ich habe eine Kollegin gefunden.
    Die mir vielleicht dann auch gleich meine Wohnung veräußert, was mehr als praktisch wäre...

    2 Kaltmieten bei Erfolg klingt erst mal für mich ok.
    Never judge a book by its cover...

  6. #1526
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,849
    Mich hat es früher immer geärgert, dass die Maklerprovision immer auf den Mieter abgewälzt werden sollte. D.h. der Vermieter beauftragt den Makler, aber der Mieter muss zahlen Jetzt gilt das Bestellerprinzip, also wer ihn beauftragt, muss auch zahlen. Ich finde das gut, das war immer so viel Geld, wer kann sich das als normaler Mieter leisten? Hohe Provison für den Makler, und dann noch die Kaution für die Wohnung.

    Also ich würde ja keinen Makler beauftragen, das Geld wäre mir zu schade, irgendwann wird es schon eine Wohnung für Dich geben. Aber du scheinst ja mittlerweile doch eilig zu haben? Du hast doch grade erst angefangen zu schauen...Ich würde erstmal so weitermachen und nicht noch nen Makler beauftragen.

    Nur meine Meinung Ich finde es etwas übereilt jetzt schon einen Makler einzuschalten.

    Du hast doch die besten Voraussetzungen für eine Suche, Du wohnst im Eigentum, niemand drängt Dich, warum dann einem Makler noch Geld hinterherwerfen?
    Geändert von Irrlicht (12.08.19 um 12:04:12 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #1527
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,522
    Ich glaube, das Angebot an Wohnungen am Niederrhein und im Ballungsraum Rhein-Main unterscheidet sich doch markant.
    Aktuell gibt es unter 1000€ kalt gar nichts; zumindest da, wo ich suche.
    Hier findet man mit viel Dusel etwas mit 10€/m², deutlich mehr ist üblicher und man muss sehr schnell sein. Das eben kann ich nicht, wenn ich auf der Arbeit sitze und ja, aus dem Eigentum kommend ist es deutlich schwerer. Da wird bei gleichen Rahmenbedingungen wohl die/der bevorzugt, der sonst auf der Strasse stehen würde.

    Natürlich suche ich selbst auch über die Portale weiter, wie viele andere mehr.
    Und es wäre ja sowieso erst bei Mietvertragsunterzeichnung fällig; ggf. einigen wir uns auch noch anders : meine Wohnung muss ja dann auch nach erfolgreichem Umzug noch verkauft werden und das ist der weitaus lukrativere Deal für einen Makler, den er sich an Land ziehen will; da wäscht eine Hand gerne die andere...

    Edit : Ich habe auch den Ort noch einmal deutlich eingegrenzt. Das erschwert noch einmal.
    Geändert von juttali (12.08.19 um 13:20:45 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  8. #1528
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Heute Arbeit, dann nach Hause und eben für die Probe die Songs nochmal durchhören, Probe und dann bekocht mein Freund mich.

  9. #1529
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Zitat Zitat von Pummelfee Beitrag anzeigen
    Heute Arbeit, dann nach Hause und eben für die Probe die Songs nochmal durchhören, Probe und dann bekocht mein Freund mich.
    Ähnlich, arbeiten, üben, dann in den neuen Tarantino und dann nach Hause.

  10. #1530
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,205
    Anzeige
    Nach der Arbeit mit meiner besten Freundin in die Stadt.
    Wir brauchen beide einen neuen Lippenstift und ich eventuell auch eine neue Mascara.
    Anschließend Prosecco, Wein und Salat bei unserem Lieblings-Italiener. Das ist wie ein kleiner Urlaubstag.

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr heute an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.12.04, 06:10:07
  2. Was habt Ihr heute noch so....
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 19:44:19
  3. was habt ihr heute an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 19.06.04, 21:17:54
  4. Was habt ihr heute an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.12.02, 20:38:58
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.11.01, 22:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •