Seite 322 von 322 ErsteErste ... 222 272 312 320 321 322
Ergebnis 3,211 bis 3,219 von 3219

Thema: Was habt ihr heute noch vor?

Anzeige
    Gute Besserung, juttali.
    „Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut.“ - Pippi Langstrumpf

Danke.

Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Nach Garmisch-Partenkirchen.
    Ich habe gerade einen Artikel über die diesjährige Entwicklung von Urlaub in Deutschland gelesen. Das war interessant, zumal es tlw. auch zu heftigen Preiserhöhungen geführt hat.

Wir hatten schon im Januar gebucht, weil es nicht so einfach war, eine Unterkunft nach unseren Vorstellungen zu finden und liegen wohl, gerade mit GAP, voll im Trend. Das finden wir aber eigentlich nicht so toll.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Wenn erstmal die Schulferien wieder vorbei sind, wird es sicher wieder ruhiger werden.
    Mit jedem Tag des Lebens vermehrt sich die Zahl derjenigen, die mich .... können!

Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Wenn erstmal die Schulferien wieder vorbei sind, wird es sicher wieder ruhiger werden.
    Das ist genau der Tag, an dem wir anreisen. Danach ist dann nur noch in Ba-Wü Ferienzeit und wir hoffen daher auf halbwegs normalen Tourismus.

Wenn die Schulferien um sind, kommen die Familien mit kleineren Kindern und die Wanderer der mittleren bis späten Altersklassen, zumindest hier im Schwarzwald, und in Bayern wird es ähnlich sein. Es ist dann immer noch lebhaft, trotzdem weniger Trubel.
    Ich habe mich gerade mental darauf eingeschossen, noch paar Tage an die Ostsee (Rügen) zu kommen in der zweiten Septemberhälfte, wenn wir ohnehin im Norden sind. Ich habe mich gewundert, dass es etliche freie und durchaus bezahlbare Unterkünfte gibt, habs mir schlimmer vorgestellt.

Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Wenn die Schulferien um sind, kommen die Familien mit kleineren Kindern und die Wanderer der mittleren bis späten Altersklassen, zumindest hier im Schwarzwald, und in Bayern wird es ähnlich sein. Es ist dann immer noch lebhaft, trotzdem weniger Trubel.
    Ja, das ist hier ähnlich. Paare ohne Kinder reisen dann auch gerne an oder größere Familien, Großeltern mit noch nicht schulpflichtigen Kindern. Das finde ich auch alles ok. Nicht so gerne wäre ich in einem Ort, der dann noch ein Hotspot wäre.

Morgen habe ich ein Einkaufstaxi, also mache ich schon eine Liste was ich kaufen möchte.

Gerade war ich endlich duschen mit Haare, dazu muss ich fit und konzentriert sein.

Und vielleicht noch eine Wäsche, mal schauen...

Edit :
    die 60 Grad Wäsche lohnt noch nicht, aber ich muss jetzt echt mal durchsaugen.
    Hab gestern Abend im SZ eine Lampe runter geworfen (wird demnächst bei Ikea ersetzt, nur ein günstiger Glasquader, dem jetzt eine Ecke fehlt und einen Sprung hat), da sind noch Splitter, Haare im Bad, Krümel in der Küche und Fussel im WZ.
    Kochen werde ich dasselbe wie gestern, dann sind noch Reste weg.

Nachtrag :
    Durchgesaugt ist und Bad und Küche gewischt. Das mußte echt sein, ging auch ganz gut.
    Heute ist ein besserer Tag.

Nachtrag 2 :
    Und das ist er wirklich.
    Biomüll ist weg und Kondensator und Sieb vom Trockner sind jetzt auch schon hier oben und sauber.
    Natürlich erst nach dem Mittagsschläfchen.
    Und die 60 Grad Wäsche läuft auch. Mit meinem vom Essen eingesauten Tshirt und Mamas Kram den sie vielleicht übermorgen schon braucht.
    Ich habe ihr Hosen bei Tchibo bestellt, hoffentlich kommen die morgen an.
    Geändert von juttali (13.08.20 um 14:54:47 Uhr)

Anzeige
    Mal wieder eine Wohnung/ ein Haus anschauen - irgendwie ist immer was. Wir hätten bisher alle Angebote haben können, aber entweder war es eine Bruchbude, ein Traumhaus direkt an einer riesigen Straßenkreuzung, ein riesiges Haus mit riesigem Garten, riesigem Schuppen, riesigem Hof, riesigem Keller, riesiger Garage und Eckgrundstück (da war einfach zu viel riesig), oder ein Haus mit sehr unvorteilhafter Aufteilung der Räume. Heute wohnen die Eltern des Vermieters in der anderen Hälfte, das ganze etwas abgelegen. Ich habe etwas Angst, dass man uns zur Fürsorge heranziehen möchte. Zudem sollen alle Bodenbeläge von uns bezahlt werden; das finde ich ungewöhnlich und falsch, wenn vermietet wird.

"Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin

Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern