Seite 167 von 736 ErsteErste ... 67 117 157 165 166 167 168 169 177 217 267 667 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,661 bis 1,670 von 7356

Thema: Was habt ihr heute noch vor?

  1. #1661
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Anzeige
    Höchstens weissen, aber das klärt sich am Mittwoch. 1.11. steht fest und Mietvertrag unterzeichnet wird am Mittwoch.

    Wohn- und Schlafzimmer hat helles Parkett, der Flur nicht die schönsten Fliesen, aber da werde ich mit einem schönen Teppich nachhelfen. Ist ja kein Aufenthaltsbereich.

    Edit :
    Und ich bekomme mindestens noch ein neues Kochfeld. Weil ohne Ceranfeld ziehe ich nicht ein habe ich gesagt.
    Geändert von juttali (16.09.19 um 20:34:07 Uhr)

  2. #1662
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Klingt alles ziemlich super. In bezahlbar wäre sowa hier nicht zu bekommen. Aber ich freue mich für dich.

  3. #1663
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Bezahlbar?
    680€ kalt sind HIER dafür ein mehr als fairer Preis. Glück gehört schon a weng dazu.
    Okeee, es ist Ortsteil, aber Luftkurort, deswegen darf kein Fluglärm sein und ohne Auto schon etwas doof. Es fährt ne Bahn aber ich glaube nicht sehr spät in gut 30 Minuten wäre man mitten in Frankfurt am Main.

    Edit :
    Mit zusätzlichen Fahrten zwischen Frankfurt Hauptbahnhof und Königstein wird es künftig samstags zwischen 7.31 Uhr und 20.31 Uhr ab Königstein und zwischen 8.17 Uhr und 21.17 Uhr ab Frankfurt einen durchgängigen Halbstundentakt geben.
    Außerdem fahren ebenfalls ab dem 16. Juli täglich zwei späte Züge von Frankfurt nach Königstein, jeweils um 23.47 Uhr und 0.47 Uhr sowie zwei späte Züge ab Königstein nach Frankfurt, Abfahrt dort ist um 23.01 Uhr und 0.01 Uhr. Insgesamt sind auf der Strecke 56 Fahrten pro Woche mehr unterwegs.
    Aus rmv.

    Geht eigentlich...
    Zwischendurch umsteigen und ich komme zu meiner Mutter in gut 40 Minuten.
    Zu meiner Arbeit 7 Minuten mit dem Auto oder fast 1h über diese Zugverbindung. Aber da müsste auch ein Bus fahren... muss ich mich dann mal schlau machen.
    Geändert von juttali (16.09.19 um 22:26:52 Uhr)

  4. #1664
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Heute Wertstoffhof und morgen gehe ich den Mietvertrag unterschreiben. Der 1.11. klappt! Ickfreumirsehr!!!
    Never judge a book by its cover...

  5. #1665
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Jutta, das klingt super und ich wünsche dir, dass die Wohnung all deine Erwartungen erfüllen mag.

  6. #1666
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Jutta, das klingt super und ich wünsche dir, dass die Wohnung all deine Erwartungen erfüllen mag.

    Das wird sie.
    Weil es zur Not auch ganz leicht wäre, weiter zu ziehen.
    Aus Eigentum in Miete zu ziehen hat nicht mMn nur Nachteile; es ist eine andere Form des Wohnens. Und viele praktizieren das lebenslang.
    Und es war der absolut erste Vermieter, der gar kein Problem damit hat, das ich aus Eigentum komme und das auch abstossen möchte. Viele hat das mE eher abgeschreckt. Es ist ein sehr gutes Gefühl, wenn man mieten möchte und der Vermieter einen eben auch als Mieter haben möchte.

    Wenn man ortsunkundig ist, verschreckt einen sicher auch die Tatsache, das das Haus an einer Durchgangsstrasse liegt, die sogar als Bundesstrasse läuft. Wenn man aber den Verkehr kennt, weiß man, ja, Berufsverkehr, aber dann ist tote Hose UND es wird, da es eine Bundesstrasse und auch der Hochtaunuskreis ist, schneefrei geräumt. Da kann man sich hier in der Gegend, mit schönen aber nie zu räumenden Nebenstrassen, ganz schön auf den Hosenboden setzen.

    Edit :
    Damit ich auch was zum Thema schreibe : meine Beautyarbeitskollegin hat mir eine Probe einer Mermaid Haarkur mitgebracht, die wohl auf Insta kursiert. Muss man ins trockene Haar geben und nach frühestens 20 Minuten dann die Haare shampoonieren. Die probiere ich heute Abend vielleicht direkt aus, inkl. einer Reinigungsmaske.
    Never judge a book by its cover...

  7. #1667
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    So Wertstoffhof erledigt und Haarmaske auch.
    Beides ist super gelaufen.

  8. #1668
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,235
    Was genau ist denn das Problem, eine Wohnung zu mieten, wenn man aus einer Eigentumswohnung kommt? Das passiert doch tausendfach, wenn Paare sich trennen etc.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  9. #1669
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Was genau ist denn das Problem, eine Wohnung zu mieten, wenn man aus einer Eigentumswohnung kommt? Das passiert doch tausendfach, wenn Paare sich trennen etc.
    Von : wissen Sie eigentlich, wie es ist, in Miete zu wohnen? Meine Mutter musste in ein Wohnheim und hat dann für einen Türkranz einfach einen Nagel in die Tür gehauen!?!
    Wer mich persönlich kennt : Sehe ICH aus, als würde ich einen Türkranz aufhängen? NEIN!!!

    Über : Und warum kaufen Sie dann nichts Neues???

    Bis : Naja, dann kennen Sie ja die monatliche finanzielle Belastung einer Miete nicht!
    Neee, ist klar, Eigentumswohnung kam gratis daher...
    Hä?


    Ich hatte mich ja sogar letzten Juli getrennt, aber wir haben halt (jetzt sage ich zum Glück) noch nicht zusammen gewohnt.

    Fazit : Ich hab da vieles nicht verstanden. Ich habe eher noch ne Wohnung abgesagt, weil ich da den Zugang zum Haus und die Garagenplätze hätte schneefrei halten müssen und das kann ich nicht, wenn ich vor 7 das Haus verlasse und erst gegen 16 Uhr wieder komme. Und ich wollte es ehrlich gesagt auch nicht. Treppen wischen hätte ich gemacht, kein Thema. Um so schöner, das ich es nun doch nicht muss.
    Geändert von juttali (18.09.19 um 08:34:47 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  10. #1670
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Anzeige
    Schneedienst müssen glaub ich viele machen, wenn es nicht grade einen Hausmeisterdienst gibt.

    Ich muss es auch machen. Aber ich schaffe es auch nicht anders, wie Du beschreibst. Morgens mache ich es vor der Arbeit (falls ich dran bin) und Abends dann ggf. Tagsüber fahre ich bestimmt nicht nach Hause um es zwichendurch zu machen, das ist ja für jeden mehr oder weniger kaum machbar.

    Wir haben im Haus 6 Parteien. Da es auch keinen Mülldienst gibt, müssen das die Mieter auch machen. Das geht immer Reihum. D.h. ich muss alle 6 Wochen für eine Woche die Mülltonnen rausstellen. (das ist dann 2 x in dieser besagten Woche, manchmal nur einmal, kommt auf den Turnus der Müllabfuhr an). Wer "Tonnenwoche" hat, ist dann auch mit Schneeräumen dran. Oft geht der Kelch an mir vorbei, aber manchmal hab ich Pech und muss es machen. Ich hasse es

    Da es hier am Niederrhein mit dem Schnee häufig nicht so dolle ist, hab ich meistens Glück.. aber ich beschrei es besser nicht, der nächste Winter kommt

    Für das Flurputzen und Sauberhalten der Gemeinschaftsräume (Waschkeller usw.) gibt es glücklicherweise eine Putzfrau. Das hat hier nie funktioniert. Ein, zwei Parteien haben es regelmäßig gemacht, andere überhaupt nicht. Das gab dann immer Streit, und irgendwann wurde dann die Putzfrau eingestellt. Wird natürlich kostenmäßig auf alle verteilt. Ich bin aber froh, dass ich es nicht mehr machen muss.
    Geändert von Irrlicht (18.09.19 um 09:55:34 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr heute an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.12.04, 07:10:07
  2. Was habt Ihr heute noch so....
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 20:44:19
  3. was habt ihr heute an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 19.06.04, 22:17:54
  4. Was habt ihr heute an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.12.02, 21:38:58
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.11.01, 23:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •