Seite 406 von 744 ErsteErste ... 306 356 396 404 405 406 407 408 416 456 506 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,051 bis 4,060 von 7437

Thema: Was habt ihr heute noch vor?

  1. #4051
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Anzeige
    Ich habe mit meinen Haaren bis jetzt gewartet, aber da der Laden, bei dem ich mich färben lasse, derzeit nur "Farbe to go" anbietet, habe ich meinen Mann so weit bekommen, daß er mich jetzt auch zu Hause färbt. Am Wochenende ist es dann so weit. Das Grau kommt immer mehr durch, außerdem juckt mir die Kopfhaut bei der Matte. Ich brauche wieder Luft an die Birne.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #4052
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Ich muss Fenster putzen. Meine Perle darf nicht zu mir, nicht systemrelevant, sagen die Herrschaften vom Landratsamt. Die kennen meine Fenster nicht.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  3. #4053
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,529
    Nach der Arbeit und bis zum Friseurtermin schlonze ich durch Müller. Bestimmt finde ich was nettes...

    17 Uhr dann Friseur und zu Hause geht es dann zu allererst unter die Dusche wegen den feinen Haaren im Nacken und sonstwo und überall.

    Dann koche ich im PJ die Petersilienwurzelsuppe für meine Mutter.
    Und dann ist der Dienstag auch schon vorbei. Vielleicht läuft noch ein bischen die Glotze...

  4. #4054
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,330
    Ich finde euch ziemlich mutig, dass ihr alle jetzt zum Friseur stürmt. Nur, weil man jetzt darf, heißt das ja nicht, dass es nicht gefährlich ist. Ich gehe nicht bevor ich geimpft bin. Wenn ich mir vorstelle, wie all die Haarföhne die Viren munter durch die Luft blasen.....
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  5. #4055
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,529
    Gefährlich?

    8h im Supermarkt jobben wo sich die wenigsten, nur weil sie dann schneller bezahlen können, an die Abstandsregeln halten, halte ich für deutlich gefährlicher und das mache ich jeden Samstag...

    Waschen, schneiden, glatt föhnen, mit Maske und Abstand in einem großen Laden mit maximal 3 Kunden - da sehe ich keine Gefahr. Da wird mein schlonzen durch die Regale bei Müller vorher gefährlicher sein.
    Never judge a book by its cover...

  6. #4056
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Bei meinem Friseur waren im ganzen Salon 2 Kunden und 2 Friseure verteilt.
    Der Raum ist groß, die Tür stand permanent offen und alle trugen FFP2-Masken.
    Ich habe mich da sicher gefühlt.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #4057
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Bei meinem Friseur stand auch die ganze Zeit die Tür offen. Großer Raum, 3 Friseure, 3 Kunden, 1 Azubi. Handdesinfektion beim Eintreten. Alle maskiert und mit großem Abstand. Haarewaschen einzeln (und das ist ja jetzt verbindlich für alle Kunden). Kleidung abgedeckt durch einen großen frischen Umhang. Bleiben also nur Viren, die von ein paar Quadratzentimetern Gesicht mit dem Fön wegverteilt werden können - die Maske hatte ich vor dem Betreten frisch aus der Einzelverpackung gezogen und das erwarte ich eigentlich auch von anderen Kunden bei solch einer Nähe des Kontakts. Und die Fönluft ist wesentlich heisser als Körpertemperatur, weiß nicht, ob die Viren das überhaupt unbeschadet überstehen würden.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #4058
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,642
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Ich finde euch ziemlich mutig, dass ihr alle jetzt zum Friseur stürmt. Nur, weil man jetzt darf, heißt das ja nicht, dass es nicht gefährlich ist. Ich gehe nicht bevor ich geimpft bin. Wenn ich mir vorstelle, wie all die Haarföhne die Viren munter durch die Luft blasen.....
    Bei uns waren die Coiffeursalons während des zweiten Shutdowns mit Schutzmassnahmen geöffnet.
    Während dem ersten, letztes Jahr, waren sie geschlossen.
    Meine Coiffeuse arbeitet allein, also bin ich allein dort, mit ihr.
    Kein Problem.
    Jedenfalls wurde sie während all der Zeit nicht angesteckt.

  9. #4059
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,709
    Hier ebenfalls Friseur, anschließend Büro und heute Abend noch DM.

    Ich fahre jeden Tag mit Bus und Straßenbahn, toure durch ganz Deutschland zu Terminen, sitze jede Woche mindestens 8 Stunden in Zügen und arbeite in einem Büro, in dem es kein Corona gibt. Der Friseur mit seinem vorbildlichen Hygienekonzept ist da mein kleinstes Problem.

  10. #4060
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,529
    Anzeige
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    ...

    Ich fahre jeden Tag mit Bus und Straßenbahn, toure durch ganz Deutschland zu Terminen, sitze jede Woche mindestens 8 Stunden in Zügen und arbeite in einem Büro, in dem es kein Corona gibt. Der Friseur mit seinem vorbildlichen Hygienekonzept ist da mein kleinstes Problem.
    Wunderbar formuliert.
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr heute an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.12.04, 06:10:07
  2. Was habt Ihr heute noch so....
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 19:44:19
  3. was habt ihr heute an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 19.06.04, 21:17:54
  4. Was habt ihr heute an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.12.02, 20:38:58
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.11.01, 22:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •