Seite 720 von 751 ErsteErste ... 220 620 670 710 718 719 720 721 722 730 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,191 bis 7,200 von 7501

Thema: Was habt ihr heute noch vor?

  1. #7191
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,117
    Anzeige
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Oh bitte, tu das nicht. Für mich ist Tierquälerei. Warum holt man sich eine Katze, wenn man sie nicht artgerecht halten kann?
    Geht's noch!!??

  2. #7192
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,314
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Oh bitte, tu das nicht. Für mich ist Tierquälerei. Warum holt man sich eine Katze, wenn man sie nicht artgerecht halten kann?
    Was ist denn deiner Meinung nach Tierquälerei?

  3. #7193
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Ich habe drumrum Katzennetz. Aber nur bis zur Höhe der "natürlichen" Begrenzung von gut 2 m an den Seiten und nach vorn ist eine Art Mauer, auf der hohe Pflanzkübel stehen. Da habe ich auch Netz auf 2 m Höhe vor. Mehr geht nicht, da sich die Nachbarin nebenan, mit der wir uns die "Holzwand" teilen, sonst beschwert und unsere Vermieter wohl auch nicht begeistert wären (sieht halt nicht hübsch aus). Netz als Dach ist auch keine Option, da oben am Überdach auf gut 4,5 Meter Höhe noch eine Markise befestigt ist. Und es sind außerdem über 35 qm Fläche. Die kann ich nicht so einfach "überdachen".
    Gestern sind 3 Katzengeschirre geliefert worden. 2 davon konnte ich ihm schon anprobieren. 1 ist zu klein. Er hat es sich aber sehr geduldig anziehen lassen. Als er das eine an hatte, wollte er sich aber partout nicht mehr bewegen
    Ich werde heute weiter dran arbeiten
    Kann er denn ausbrechen?
    Wenn das Netz lose gespannt ist und die Stangen an denen es befestigt ist, nach innen zeigen, kann er es auch nicht überklettern.

    Von Geschirren halte ich auch nicht viel, ehrlich gesagt. Und ich weiß auch nicht, wie sich sein "Auslauf" auf der Terrasse dann gestalten soll. Vielleicht kannst Du die Terrasse an den Stellen, die "gefährlich" sind, noch ausbruchsicher machen.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  4. #7194
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Wir sind beim Baltic Lights Schlittenhunderennen auf Usedom. Ich freue mich schon, das ist immer so toll. Heute ist Eröffnung mit Biikebrennen.

  5. #7195
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,117
    Die Stangen sind nach innen gebogen. Ich traue ihm aber zu, dass er da hoch springt und es als "Hängematte" nutzt, um dann weiter zu klettern.
    Ich muss mal schauen, ob ich an der einen Seite zumindest eine Dach aus Netz befestigen kann. Und die andere Seite (wo keine Nachbarin ist) evtl erhöhen. Wie genau, weißlich ich leider noch nicht.
    Das Thema Geschirr hat sich erstmal erledigt, keines der Modelle passt gescheit und auch, wenn er beim Anlegen entspannt isr, das Tragen gefällt ihm nicht.

    Und trixie, ich fand das echt daneben und übergriffig! Ich habe seit 30 Jahren Katzen. Freigänger, Wohnungskatzen, eine bunte Mischung. Mir Tierquälerei zu unterstellen, das entsetzt mich!!

  6. #7196
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,314
    @Joschi, ich bin auch entsetzt, das dir Tierquälerei unterstellt wird. Ich bin bei FB in einer Katzengruppe, wo es einige gibt, die mit ihren Fellnäschen an der Leine spazieren gehen und es macht den Katzen Spaß, sie sehen nicht aus, als wäre es für sie eine Qual. Sunny und Rosalie sind ja seit Beginn Freigänger, aber das auch nur, weil wir hier extrem ruhig auf der Höhe in einem Neubaugebiet leben, wo kaum Autos fahren, selbstverständlich ist es immer ein Risiko mit dem Freigang, aber bei uns ist es möglich. Ich bin mir aber sicher, das Katzen, die einen gesicherten Balkon oder Terrasse haben, auch ein sehr glückliches Katzenleben führen und die in reiner Wohnungshaltung auch, wenn sich genug gekümmert wird. Deinem Knut fehlt es ganz sicher an nichts.

  7. #7197
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Es gibt auch die Möglichkeit, oberhalb der Netze so Litze mit ganz schwachem Strom anzubringen (hat eine Freundin, die den Garten umnetzt hat).

    Ich bin im HO und später gehts mit dem Mann in die Großstadt zum Hagen Rether "Konzert". Weiß allerdings nicht, ob ich stark genug bin für das Programm.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #7198
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,117
    Mit Strom? Echt jetzt? Ich weiß nicht...
    Kann da wirklich nichts passieren?

    Stromanschlüsse wären vorhanden.

    Weißt du, was sie da genau hat?

  9. #7199
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,339
    Spinnt ihr jetzt total - mit Strom? Es gibt Katzen, die sind Freigänger, darauf wird auch in allen Tiersendungen, die Tiere vermitteln, hingewiesen. Und wenn das so ist, dann lässt man sie Freigänger sein oder schafft sie sich nicht an. Was ist daran "geht's noch"? Und ich spreche aus Erfahrung, denn ich bin mit unzähligen Katzen aufgewachsen, meine Mutter hat alle herrenlosen Katzen der Gegend aufgesammelt und gepflegt. Aber so eine Katze einzusperren, geht einfach nicht.
    Meine Mutter war wirklich eine "Katzenfrau". Ich bin eine Hundefrau. Wir hatten unzählige Katzen. Es gab Katzen, die sie aus der Mülltonne gefischt hat, und die freiwillig nie ein bestimmtes Zimmer verlassen haben. Es gab alle Arten von Katzen, aber ich möchte nochmal betonen: wenn du eine Freigänger-Katze hast, ist es für dieses Tier ein trauriges Leben, wenn sie das nicht darf. Genau aus diesem Grund bin ich eine Hundefrau. Denn natürlich sind auch Freigänger-Katzen mal verschwunden und man wusste nicht, wohin, warum. Aber so ist es halt.
    Geändert von trixie (01.03.24 um 16:56:11 Uhr)
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  10. #7200
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,339
    Anzeige
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    @Joschi, ich bin auch entsetzt, das dir Tierquälerei unterstellt wird. Ich bin bei FB in einer Katzengruppe, wo es einige gibt, die mit ihren Fellnäschen an der Leine spazieren gehen und es macht den Katzen Spaß, sie sehen nicht aus, als wäre es für sie eine Qual. Sunny und Rosalie sind ja seit Beginn Freigänger, aber das auch nur, weil wir hier extrem ruhig auf der Höhe in einem Neubaugebiet leben, wo kaum Autos fahren, selbstverständlich ist es immer ein Risiko mit dem Freigang, aber bei uns ist es möglich. Ich bin mir aber sicher, das Katzen, die einen gesicherten Balkon oder Terrasse haben, auch ein sehr glückliches Katzenleben führen und die in reiner Wohnungshaltung auch, wenn sich genug gekümmert wird. Deinem Knut fehlt es ganz sicher an nichts.
    Ja ich bin auch schon mit Katzen spazieren gegangen, sogar ganz ohne Leine, das ist nichts Besonderes, aber das beweist überhaupt nichts, denn jedes Tier ist anders.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr heute an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.12.04, 06:10:07
  2. Was habt Ihr heute noch so....
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 19:44:19
  3. was habt ihr heute an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 19.06.04, 21:17:54
  4. Was habt ihr heute an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.12.02, 20:38:58
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.11.01, 22:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •