Seite 721 von 751 ErsteErste ... 221 621 671 711 719 720 721 722 723 731 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,201 bis 7,210 von 7505

Thema: Was habt ihr heute noch vor?

  1. #7201
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,117
    Anzeige
    Trixie, wenn man die Sachlage nicht kennt, sollte man sich da kein Urteil darüber erlauben.
    Was du hier machst ist unverschämt und übergriffig.
    Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

  2. #7202
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,339
    Warum schreibst du dann hier? Ich kann nur urteilen, wenn ich alle Fakten kenne, das stimmt. Also was soll das? Lass bitte deine Beschimpfungen.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  3. #7203
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Ich finde deinen Ton nicht angebracht, trixie.

    Woraus schließt du denn dass Knut ein Freigänger ist/sein möchte? Katzen sind per se erstmal super neugierig. Dass er also mögliche Lücken sucht, heißt nicht zwingend er möchte sein Leben außerhalb der Wohnung verbringen.

    Joschi möchte absichern und sichergehen dass ihm da nix passiert und sucht nun Möglichkeiten. That’s it.
    Tierquälerei und nicht artgerechte Haltung sieht ganz anders aus. Das solltest du doch am besten wissen. Hast du nicht immer Hunde aus dem Tierschutz?

    Vom Strom würde ich aber auch absehen (was wenn sich Vögel auf das Netz setzen?).

    @Joschi
    Kannst du Knut nicht nochmal länger unter Aufsicht auf die Terrasse lassen? Und kucken ob er immer noch Lücken sucht? Vielleicht war es nur weil alles neu war.

  4. #7204
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,726
    Strom würde ich auch nicht machen. Das gefällt mir schon bei Nutztieren nicht, aber bei Haustieren käme das für mich nicht in Frage.

    Richtige Freigänger hält man nicht, weder mit Zaun noch mit Geschirr. Aber ich gehe mal davon aus, dass Knut kein Freigänger ist. Aber wenn er eine Lücke sieht, ist er wahrscheinlich weg, einfach, weil er es kann.

    Ich hatte so einen Hund, er war irgendwie wie eine Katze und wenn er eine Möglichkeit gesehen hat, auszubüchsen, hat er es getan.

    Klar haben wir den Zaun höher gemacht. Hätten wir ihn einfach laufen lassen, wäre er vor das nächste Auto gelaufen.

  5. #7205
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,117
    Wie haben Knut aus der Tiernothilfe, wo er knapp 2 Monate war. Die Mitarbeiterin hat sich vorher unsere Wohnung und Outdoor angeschaut und wir haben das Thema ausführlich besprochen. Knut wurde ausdrücklich als Nichtfreigänger vermittelt und er macht da auch keinerlei Anstalten, im Gegenteil. Er kommt sogar direkt reingetrabt, wenn ich ihn rufe.. Das kenne ich von der Rica damals ganz anders.
    Und das meinte ich, trixie, damit, dass du die Sachlage nicht kennst. Trotzdem hast du keinerlei Hemmungen, solche heftigen Vorwürfe rauszuposaunen. Weißt du eigentlich, was so etwas mit demjenigen macht, dem das vorgeworfen wird??

  6. #7206
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Wir machen heute eine kleine Wanderung zum Wiedereinstieg, ca. 12 km und gehen dann gut regional essen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  7. #7207
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,339
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Wie haben Knut aus der Tiernothilfe, wo er knapp 2 Monate war. Die Mitarbeiterin hat sich vorher unsere Wohnung und Outdoor angeschaut und wir haben das Thema ausführlich besprochen. Knut wurde ausdrücklich als Nichtfreigänger vermittelt und er macht da auch keinerlei Anstalten, im Gegenteil. Er kommt sogar direkt reingetrabt, wenn ich ihn rufe.. Das kenne ich von der Rica damals ganz anders.
    Und das meinte ich, trixie, damit, dass du die Sachlage nicht kennst. Trotzdem hast du keinerlei Hemmungen, solche heftigen Vorwürfe rauszuposaunen. Weißt du eigentlich, was so etwas mit demjenigen macht, dem das vorgeworfen wird??
    Sorry, wenn ich so unfreundlich rübergekommen bin. Tiere liegen mir halt sehr am Herzen. Wie ja schon jemand anderes schrieb: ich habe selbst immer Hunde aus dem Tierschutz gehabt. Und dass du eine Tierschutz-Katze hast, finde ich toll. Es soll halt nur für alle passen, und es ist schade, dass du jetzt diese Probleme hast. Ich wünsche euch beiden alles Gute und eine lange schöne Zeit zusammen.

    PS: Vielleicht kann ich doch auch noch etwas hilfreiches beisteuern. Ich habe meinen neuen Hunden am Anfang immer einen Tracker angezogen. Ich lasse meine Hunde gerne im passenden Gelände frei laufen, außerdem kann auch ein Hund immer mal ausbüxen. Und mit einem Tracker hat man da wenigstens eine "Suchhilfe". Soweit ich weiß, gibt es das auch für Katzen, obwohl es für Katzen vielleicht gewöhnungsbedürftiger ist. Aber man kann Katzen ja auch daran gewöhnen, immer ein Floh- bzw. Zeckenhalsband zu tragen (würde ich übrigens sowieso machen), dann kann man da auch einen Tracker evtl. befestigen. Meiner ist von Tractive. Es wäre halt eine Notfall-Lösung, wenn die Katze doch mal entwischt.
    Geändert von trixie (02.03.24 um 08:52:43 Uhr)
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  8. #7208
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Surfen und Kaffee, dann Sport. Heute Nachmittag fallen die Freundinnen der jüngsten ein. Also entweder kann ich dann etwas Haushalt machen oder komme zu nichts. Heute Abend bin ich bei meiner Kollegin zum Essen eingeladen.

  9. #7209
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Wenn das Wetter tatsächlich wärmer und sonniger wird in den Blumenladen und nach Osterkranz, -gesteck oder ähnlichem gucken und Friedhofsgestecke bestellen. Neben Ostern stehen diesen Monat auch Todestage und Geburtstage der Verstorbenen an.

  10. #7210
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,117
    Anzeige
    Trixie, danke, ich brauche keine Tipps von dir.

    Ich war im Baumarkt und habe jede Menge weiße Hornveilchen, Mühlenbeckien und Efeu gekauft und damit Blumenampeln bestückt.
    Gleich wird die Terrasse mit dem Kärcher bearbeitet und die ganzen Kübelpflanzen (allein 9 Oleander ) bekommen den ersten Schwung Dünger. Mal schauen, wie lange wir brauchen. Entweder werden wir dann grillen oder wir holen uns was zu Essen und grillen Morgen.

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr heute an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.12.04, 06:10:07
  2. Was habt Ihr heute noch so....
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 19:44:19
  3. was habt ihr heute an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 19.06.04, 21:17:54
  4. Was habt ihr heute an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.12.02, 20:38:58
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.11.01, 22:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •