Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Wohnung runter kühlen, wie?

  1. #11
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,732
    Anzeige
    Der Teppichboden ist auf jeden Fall nass *Füße drauf stellen hilft*
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #12
    Registriert seit
    23.11.15
    Beiträge
    256
    Also in meiner Küche (große Wohnküche, 3,20 m hoher Raum) hat es seit dem schreiben meines letzten Beitrages von 27,6 auf 27 Grad runtergekühlt.
    Ich hab leider nur ein Thermometer da. In meinem eher winzigen Arbeitszimmer fühlt es sich auch kühler an. Allerdings reicht da wegen der geringen Raumgröße sogar schon der Ventilator an sich.
    Bin mal gespannt, ob es noch weiter runtergeht!

  3. #13
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,427
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Der Teppichboden ist auf jeden Fall nass *Füße drauf stellen hilft*
    Hauptsache es wirkt

  4. #14
    Registriert seit
    23.11.15
    Beiträge
    256
    weiter runter als bis 26,8 und einmal kurz 26,7 habe ich es nicht bekommen.
    Ich finde, dafür lohnt sich der Aufwand nicht. Da bringt es mehr, die Füße in einen Eimer mit kaltem Wasser zu stellen.

    Dass der Typ es von knapp 32 auf 27 Grad runterbekommen hat wage ich zu bezweifeln!

  5. #15
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Naja, so im Prinzip habe ich das auch schon hier aktuell. Ja, bringt etwas. Aber der Raum ist halt sehr gro und heute Früh war auch nicht wirklich viel frische Luft zum durchlüften. Ich fand es um 7 Uhr schon draußen genauso warm wie drinnen.

    Mobiles Klimagerät nein, macht halt doch krach und ich mag es einen guten Kontakt zu unseren Nachbarn zu haben. Mit Haus und drumherum genügend Abstand zum Nachbarn wäre es was anderes.

    Ich lese nur immer wieder von "die Wohnung runter kühlen" und dachte es gäbe die ultimativen Tricks, die nur ich nicht kenne

  6. #16
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Wobei "runter kühlen" ja auch ein dehnbarer Begriff ist
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  7. #17
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Ich weiß

  8. #18
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Ich habe so ein mobiles Klimagerät mit Abluftschlauch im Keller stehen, aber ich benutze es nicht. Mein Onkel und meine Tante haben sie mir irgendwann mal überlasse, als sie umgezogen sind und nicht mehr brauchten. (ich selbst hätte mir sowas nicht gekauft)

    In meiner alten Wohnung unterm Dach konnte ich im Schlafzimmer den Schlauch ins schräge Dachfenster klemmen. Die Lücke habe ich mit Decken zugestopft. Der Raum wurde schon runtergekühlt, aber es hat schon Krach gemacht und mich auf Dauer genervt.

    In meiner jetzigen Wohnung habe ich im Schlafzimmer bodentiefe Fenster mit einer Schiebetür zum Balkon. Ich wüsste gar nicht, wie ich dieses große Loch dann vernünftig abdichten sollte, damit das Gerät nicht umsonst kühlt. Es kommt ja von draußen immer noch heiße Luft wieder rein. Außerdem ist die Wohnung nicht mehr ganz so heiß wie die Dachgeschosswohnung. Da hatte ich ständig über 30 Grad. Gestern waren es 28 in meiner jetzigen Wohnung. Auch mies, aber das Gebastel mit der Klima ist mir zu aufwendig und vermutlich nicht wirklich effizient und außerdem ist sie mir zu laut.

    Ein Kumpel von mir hätte sie gerne, ich warte noch auf seine endgültige Entscheidung. Aber er hat mir vorhin ein Bild von der Temperatur in seiner Dachwohnung geschickt: 32 Grad. Ich glaube, er will sie bald haben
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #19
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Dann war es aber nicht mehr so mobil oder du hattest einen ewig langen Schlauch durch die Wohnung .
    Ich habe die immer nur fürs Schlafzimmer vorgesehen, da reicht der halbe Meter Schlauch.
    Mobil ist eh relativ. Es sind zwar Rollen dran, aber die wiegt bestimmt 20-30 kg und ist nicht mal eben die 20 Stufen zum Wohnzimmer runtergeschleppt.

  10. #20
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Die Handtuch-Geschichte haben wir im Büro auch ausprobiert, leider ohne mess- oder spürbare Ergebnisse. Der Raum ist aber auch sehr groß.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.07.11, 09:04:42
  2. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.08.10, 14:19:47
  3. Bronzer für kühlen Farbtyp
    Von vanilleschote im Forum Beauty
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 10.04.09, 00:02:43
  4. @die kühlen Blondinnen
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.08.04, 20:11:34
  5. Rouge für kühlen Typ gesucht
    Von Nala im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.03, 22:45:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •