Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Der hot summer Abkühl-Thread

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936

    Standard Der hot summer Abkühl-Thread

    Anzeige
    Nachdem uns der heiße Sommer noch ein wenig erhalten bleibt und es auch in meinem Wohnzimmer zwischenzeitlich 28,4 Grad hat , ist es Zeit für einen Abkühl-Thread.

    Im Board haben einige an unterschiedlichen Stellen Tipps gegeben, wie man sich selbst oder die Wohnung am besten abkühlt oder was einem sonst die Hitze erträglicher macht.

    Wollen wir hier einmal sammeln, damit man an zentraler Stelle nachlesen kann? Alles zum Abkühlen also hier hinein, vom Getränk, Körpersray, Ventilator-Tipps bis hin zum Putzen

    Ich fange an und poste nochmals den von Patty aufgespürten Ventilator-Trick mit dem Handtuch, den probiere ich gerade aus:

    https://www.stern.de/lifestyle/lifeh...n-6374498.html
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,506
    Ich habe grad wieder Körperpuder für mich entdeckt, damit bin ich nicht ganz so klebrig. Lauwarmer Tee, bloss keinen Kaffee (ausser Espresso morgens) oder Alk.
    Lauwarm duschen mit einem frischen Duschgel/schaum, Peeling, leichte Körperlotion (CeraVe) und Bodyspray (Rituals/4711) und immer einen Fächer griffbereit.
    Ich nehme grad keine Creme, nur Toner, Säuren und div. Seren, Sonnenschutz.

    Make-Up: Primer, leichte Foundation, mattierender Puder, Tube Mascara, Eyeshadow Sticks (Kiko, Bobbi Brown, Artdeco, halten alle super)


    Nachts alle Fenster auf zum Lüften, wenn's geht so gar offen lassen und/oder am frühen Morgen lüften und dann die Schotten dicht.

    Kochen am Herd und Backen nur wenn's unbedingt sein muss, staubsaugen/putzen am frühen Morgen. Elektronische Geräte die Wärme abgeben nach Möglichkeit auslassen.

    Für alles mehr Zeit einplanen, wenn ich schnell machen muss, schwitze ich natürlich umso mehr.

    Ach ja, hallo Wechseljahre , das kommt erschwerend hinzu.

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Stichwort putzen: Ich habe die ätherischen Öle für mich entdeckt. Ins Putzwasser zu dem Zitronenallzweckreiniger von dm gebe ich zusätzlich jeweils mehrere Tropfen in der Duftrichtung Zitrone, Bergamotte, Lemongras und - ganz wichtig - Minze. Das duftet mehrere Stunden frisch und sauber.

    Tut gut bei der Hitze.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  4. #4
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Ich habe mir heute das Alverde Duschgel mit Minze & Bergamotte gekauft; dann noch auf Empfehlung der netten Verkäuferin und nach Test auf meinem Arm, die After Sun Lotion aus der Karma Serie von Rituals; außerdem mag ich das Kokos-Erfrischungsspray von Balea sehr.

    Leider muss ich wegen meiner Katzen mit Durchzug sehr vorsichtig sein; ein Kater ist da empfindlich und reagiert sofort mit Erkältung.

    Ich sitze hier auch gerade auf dem Sofa und mache ein Fußbad, weil meine Knöchel durch die Hitze angeschwollen sind. Außerdem hab ich mir Brennesseltee gekauft.

    Welche leichte Foundation würdet ihr denn empfehlen ? Mattierenden Puder hab ich von Revlon. Hält Tube Mascara besser als Normaler ? Mir läuft die Tusche nämlich momentan durch's Schwitzen weg...
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,506
    Ich habe mir noch die After Sun von Clinique gekauft, die kühlt auch etwas.

    Als Foundation trage ich grad die Serum Foundation von The Ordinary, den passenden Primer darunter und Catrice Waterproof Prime & nochwas oder MAC Blot Powder darüber.

    Die Tube Mascaras lassen sich nur mit warmen (38° Mascara) abnehmen, in der Praxis durchsteht sie auch einen Saunagang bei mir. Die hält wirklich super, kein Fett, kein Wasser, kein Schwitzen und kein AMUE bekommt die sonst weg. Ich nehme nur die von Sensai 38° Volumizing

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ich verwende im Sommer ausschließlich die Face and Body Foundation von MAC.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  7. #7
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Ich fange an und poste nochmals den von Patty aufgespürten Ventilator-Trick mit dem Handtuch, den probiere ich gerade aus:

    https://www.stern.de/lifestyle/lifehacks/life-hacks--so-bauen-sie-eine-klima-anlage---aus-vier-komponenten-6374498.html
    Genau das hab ich heute Nachmittag ausprobiert - über mehrere Stunden. Hat aber nicht funktioniert. Ohne Handtuch davor finde ich den Kühleffekt vom Ventilator deutlich besser.

    Ansonsten mach ich das Übliche: Kühlgel aus dem Kühlschrank auf die Beine schmieren, Thermalwasser und meine Clinique Overnight Mask ebenfalls direkt aus dem Kühlschrank auftragen, lauwarmen Pfefferminztee trinken.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  8. #8
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Ich verwende im Sommer ausschließlich die Face and Body Foundation von MAC.
    Dankeschön

    Ist die einigermassen schwitzfest ?
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von luna* Beitrag anzeigen
    Genau das hab ich heute Nachmittag ausprobiert - über mehrere Stunden. Hat aber nicht funktioniert. Ohne Handtuch davor finde ich den Kühleffekt vom Ventilator deutlich besser.
    Bei mir auch nur bedingt, hat nur ein halbes Grad Unterschied gebracht.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von Butterkeks Beitrag anzeigen
    Ist die einigermassen schwitzfest ?
    Puh - ich schwitze nicht so stark, daher kann ich das nicht sagen. Aber sie ist wunderbar leicht und macht einen sehr schönen Teint.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. CK Summer/Eternity Summer 2013
    Von Mizzi im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.04.13, 15:23:56
  2. Balea Magic Summer = Summer Feeling?!
    Von CenturyGirl im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.06, 09:28:57
  3. Balea Magic Summer identisch wie Summer Feeling?!
    Von CenturyGirl im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.06, 23:45:50
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32
  5. Summer!!!
    Von milk im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.04, 14:04:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •